Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorallem guckt man da ja auch nicht zuerst rein.

Wenn mein Browser aufgeht, öffnet sich meine "Beobachtete Threads" Seite und der Mashup ist immer der erste den ich lese^^

Chris Cornell war aufjedenfall einer meiner Lieblingssänger! (Und seine Sig. ES335 in Olive Grün war auch geil!)


_____________________________________________________________________________________
Edit:
Damit ist von den 4 größten Grunge Bands ja nur noch ein Frontmann am Leben.
Wollen wir hoffen, dass Eddie Vedder min.90 Jahre alt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Mashup darf "fast" alles rein. Wenn es hier mal über eine Gibsongitarre geht, verweist man ja auch nicht gleich an den Gibsonthread.

Aber vielen Dank für die Info mit dem Kondolenzthread. Der war, denke ich mal, vielen gänzlich unbekannt.
Von daher eine 1a Info :great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Posting bezog sich auch ausschliesslich für die an diesem Thread 'Interessierte' (ev. auch gleich auch auf 'diesen Thread beobachten' gehen)...

Sorry für ^^^ :embarrassed:

...teert und federt mich und jagt mich aus dem board! :D

P.S.: Den Kondolenzthread habe ich ja aboniert, um mitzubekommen, wer alles von uns gegangen ist - ich halte das jedenfalls für wissenswert... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quatsch! Wie @Amnesic Aphasia schon schrieb.
In den Mashup darf "fast" alles rein. Wenn es hier mal über eine Gibsongitarre geht, verweist man ja auch nicht gleich an den Gibsonthread.

Aber vielen Dank für die Info mit dem Kondolenzthread. Der war, denke ich mal, vielen gänzlich unbekannt.
Von daher eine 1a Info :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nicht die Zeit alle Threads zu kennen
Die Suche befindet sich rechts oben. Funktioniert ziemlich gut.
darf "fast" alles rein
Na dann ausnahmsweise hier ein Bild von mir.

IMG_1830.jpg

Nicht mal in der Nähe einer Gitarre oder eines Verstärkers (den bescheidenen Fähigkeiten entsprechend), somit auch nicht wirklich
passend für »Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen« aber wer gibt schon nicht gerne an, auf einem Foto in der Nähe einer
(mehr oder weniger) berühmten Person festgehalten zu sein?

Dorje haben heute auch ein Chris Cornell Tribute gespielt.

mitzubekommen, wer alles von uns gegangen ist - ich halte das jedenfalls für wissenswert
Ich halte es für bemerkenswert und ein wenig erschreckend, dass der Tod eines Menschen häufig dazu führt,
dass man plötzlich anfängt, sich für ihn zu interessieren.

Bis heute wusste ich persönlich nicht mal, dass es Chris Cornell gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein Schwank aus meinem Leben:
Normalerweise bin ich ja eher der 4x12er-Fan, aber im Proberaum habe ich eine Fender 2x12 mit EVL 12M (oder L :gruebel: ) stehen. Heute hab ich meinen Orange AD 30 mal wieder über die Box gespielt und sie bleibt mir ein Mysterium. Zuhause klingt die Fender-Box unausgewogen, nur mit meinem Laney L20h Lionheart hat mir da der Sound mal gefallen. Aber egal welchen Verstärker ich im Proberaum an sie anstöpsel, der Klang gefällt mir. Sie wirkt dann überhaupt nicht unausgewogen, sondern sehr aufgeräumt im Klang. Ich vermute, weil sich die Bässe und die Tiefmitten besser im (hohen, großen) Raum verteilen können.
Kennt ihr das auch, dass euch ein Teil eures Equipments in den eigenen vier Wänden in den Wahnsinn treibt, aber im Proberaum perfekt ist?

Die Suche befindet sich rechts oben. Funktioniert ziemlich gut.
Ganz oben rechts befindet sich ein Kreuz, das soll auch seine Wirkung haben.:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Suche befindet sich rechts oben. Funktioniert ziemlich gut.


Ich halte es für bemerkenswert und ein wenig erschreckend, dass der Tod eines Menschen häufig dazu führt,
dass man plötzlich anfängt, sich für ihn zu interessieren.

Bis heute wusste ich persönlich nicht mal, dass es Chris Cornell gab.

In jedem gängigen Browser läßt sich eine sogenannte "Suchmaschine" aufrufen ( z.B. sehr bekannt ist meines Wissens "Google"). Dort kann man den Namen dann in das Suchfeld eingeben. Funktioniert ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender set to replace rosewood fretboards on all Mexican-made and American Elite guitars and basses

According to Andertons, from June/July, all Mexican-made and American Elite guitars and basses will no longer feature rosewood fingerboards.

Ebony auf den US Models find ich ja sogar cool.
Und an Pau Ferro kann man auch nix aussetzen.

Imho besser als Gibsons Kunststoff Richlite.



______________________________________________________________________
Hab eben Post bekommen. Die Rammstein Paris Box :rolleyes: (noch so ein nicht ganz günstiges Hobby..)

Damit möge ein lautes Wochende beginnen:
IMG_4981 (2).JPG


Dafür hätte ich jetzt sogar gern mal EMGs am Recti und eine V30 Box.
Das ist dann aber jammern auf hohem Niveau^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fender set to replace rosewood fretboards on all Mexican-made and American Elite guitars and basses

According to Andertons, from June/July, all Mexican-made and American Elite guitars and basses will no longer feature rosewood fingerboards.

Ebony auf den US Models find ich ja sogar cool.
Und an Pau Ferro kann man auch nix aussetzen.

Imho besser als Gibsons Kunststoff Richlite.

Was passiert mit dem Skunkstripe?

Ich halte das in puncto Artenschutz für sehr bedenklich, wenn dann jetzt auf Ebenholz gesetzt wird. Das ist für mich ungefähr so, als ob jemand sagt: Okay, ich jage keine Nashörner mehr, ich schieße jetzt nur noch Pandas.
Das wäre für die Gitarrenbranche jetzt mal die Gelegenheit, um sich als wirklich umweltbewusste Branche zu zeigen. Aber stattdessen wird wohl eher mal wieder Regularien-Limbo gespielt.

Ich hab bisher erst einmal ne Gibson Les Paul Custom mit Richlite-Griffbrett gespielt. Ich hab es nicht als störend in Erinnerung. Hagström hat doch meine ich auch Griffbretter aus Verbundstoffen, oder irre ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich halte das in puncto Artenschutz für sehr bedenklich, wenn dann jetzt auf Ebenholz gesetzt wird. Das ist für mich ungefähr so, als ob jemand sagt: Okay, ich jage keine Nashörner mehr, ich schieße jetzt nur noch Pandas.
Die werden dann vermutlich nicht auf rein schwarzes Ebenholz setzen.

Denn der Großteil ist eben nicht nur ebony, sondern weiß, Zebra, gemastert, etc. und deshalb bislang meist aussortiert worden.

(Oder färben.)
 
@GeMir
Ich habe schon im April Vorbestellt.
Aber JPC liefert wohl nicht vorher.

Ist mir aber egal, ich hatte dafür einen 20% Gutschein, und der hat bei dem Preis wirklich was eingespart.
 
Guter Zug von Fender.
Ich persönlich mag Pao Ferro eh sehr gern.
Hab ich auf einer meiner warmoth Tele s
Wird wohl der Palisanderersatz werden.

IMAG0909.jpg
 
Hagström hat doch meine ich auch Griffbretter aus Verbundstoffen, oder irre ich mich?

So isses. "Resinator" nennen die das. Die Viking, die ich mal besaß hatte so ein Griffbrett. Sah klasse aus, hat sich super spielen lassen und war super pflegeleicht. Auf welche Rohstoffe darf man als tatsächlich umweltbewusster Mensch heute eigentlich überhaupt noch setzen? Das größte Problem ist wohl nicht, dass irgendein (seltenes) Material verwendet wird (abgesehen von Materialien mit ethisch hochgradig fragwürdigem Hintergrund --> u.a. Elfenbein), es ist die Masse - also die Gewinnmaximierung und das Anheizen des Konsums. Würden die großen "F" und "G" nur noch sagen wir 2000 Gitarren im Jahr bauen... was wäre dann? Klar, es entspräche nicht dem Plan dieser Konzerne und uns "Verbrauchern" würde es sicherlich bitter aufstoßen, wenn unser Trauminstrument nicht sofort verfügbar wäre :rolleyes:. Dann wären die Sachen ganz nebenbei plötzlich richtig was wert - und das meine ich nicht preislich.

Abgesehen davon finde ich es natürlich gut, wenn nach ökologisch verträglicheren Materialien geschaut wird. Das eine steht dem anderen ja nicht im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben