Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab das das neue Helix LT im Auge.

Darf ich fragen warum genau das Helix. So richtig viele Anhänger scheint das ja nicht zu haben.


Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer neuen Gitarre, aber im Moment gar nicht so aktiv. Dabei ist eine schon seit Wochen verkauft und somit das Geld da.
Ungewöhnlich :gruebel: Bin ich krank? :fear:
 
Kemper remote.
Aber mit 450,- auch net grad billig.
Ne Strat bauen wär auch mal wieder was. Denk das wird aber Herbst/ Winter.

Eigentlich wär ne Band mal wieder was sinnvolles...
 
Darf ich fragen warum genau das Helix. So richtig viele Anhänger scheint das ja nicht zu haben.
Preis
Ausstattung

Kemper will ich nicht.
-->Ich möchte das gern fußschaltbar haben (ohne dafür nochmal ordentlich draufzahlen zu müssen) und wenn man schon dabei ist auch mit Effekten und das eingebaute USB-Interface.

Axe FX fällt aus, weil es mir zu teuer ist, die Bedienung gruselig, etc. Und das AX8 hat keinen Kopfhörerausgang und den richtig miesen Gameboy 1 Bildschirm.

Das Bias Head sieht mist aus und klang für mich auch so.

Das Helix hat die Möglichkeit 2 Amps spielen zu können (dann allerdings aufgrund der Rechenleistung nicht mit xx-Pedals davor) was die genannten nicht können.


Hatte auch an TwoNotes Torpedo + Interface gedacht. Das Live ist mir aber zu teuer...da bin ich mit Inteface deutlich über 1000€
und das neue TwoNotes Torpedo Captor erscheint einfach nicht....zuletzt hatte ich was von Ende des Jahres gehört...
 
Ich möchte das gern fußschaltbar haben (ohne dafür nochmal ordentlich draufzahlen zu müssen)

Verständlich, das stört mich auch ein bisschen, das mit dem Interface nicht und die Effekte sind (für mich) auf jeden Fall sehr gut. Aber ich bin auch nicht so ein Effektgourmet :D
 
reis
Ausstattung

Kemper will ich nicht.
-->Ich möchte das gern fußschaltbar haben (ohne dafür nochmal ordentlich draufzahlen zu müssen) und wenn man schon dabei ist auch mit Effekten und das eingebaute USB-Interface.
Wenn es danach ginge, würde ich an Deiner Stelle mir mal auch den Fender Mustang GT 100 ansehen.
Allerdings funktioniert die zugehörige Fender Tone App bisher nur ordentlich in der iOS-Variante. Die Android-App dagegen anscheinend noch nicht und funktioniert nicht mit Samsung-Geräten, die Android 6.0.1 haben. Außerdem kann man bisher Presets nicht einfach in einen anderen Slot verschieben oder kopieren.

Von der Klangqualität her ist er für den Preis echt in Ordnung, allerdings werden bei höheren Lautstärken die Presets zu bissig und muss man dann nachregeln. Das Problem habe ich mit meinem Hybridamp, dem Marshall JMD:1 50 Head nicht. Zudem ist das Noise Gate nicht so gut.

Und mir persönlich sind die Abstände bei den Schaltern des Fußschalters zu gering. Das dürfte Dir bei Deiner Schuhgröße wahrscheinlich ähnlich gehen.

Beste Grüße
Dita
 
Wie wäre es mit einer der originalen Victory Cabs? Man hört eigentlich nur Gutes, vom Optischen ganz zu schweigen... ;)
Die wäre genau mein Favorit. Mal sehen, wie sie klingt. Die 2x12 hab ich schon gespielt und die war astrein!
 
Fender Mustang GT 100
Überhaupt kein Interesse und nicht wirklich vergleichbar.
1. sagte ich ja fußschaltbar
2. der Bildschirm und Bedienung, die Effekte, die Effektanzahl und
3. Die Sound-/Modelling Qualität
Allein wenn man die Rechenleistung bedenkt.
Da ist die DSP-Technologie einfach deutlich hochwertiger.
4. Platz
5. Impulse Responses einfach realistischer und beim Helix ja auch mit nachträglichen ausstatten.
6. die Möglichkeit das eben mit meinem Recti nutzen zu können. Die Effekte sind hochwertig und es lässt sich mit 4CabelMethod anschließen. Was mir den späteren Kauf weiterer Pedals erspart. Und bietet gleichzeitig Loops um meine aktuellen Pedals einzustöpseln.


Nene, es gibt keine wirkliche Alternative. bzw. doch, das HeadRush, allerdings auch wieder was teurer.
Und mit den einsteiger Modelling Teilen wie von Fender, Marshall, POD will ich nix mehr zu tun haben. Dann kann ich auch gleich bei dem Line6 Flextone II bleiben, der schon zuhause steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brauchen tu ich auch nichts, aber hätte gerne einen Zerrer (BB Preamp) und ein Wah für zuhause und für kleinere Sessions oder so und als Spielerei das Digitech FreqOut und n Expressionpedal will ich mir eigentlich auch schon lange mal kaufen :gruebel:
Und ein Gitarrenständer wo zwei reinpassen, damit ich mich nicht immer entscheiden muss, welche ich unter der Woche haben will :D
 
Hab jetzt seit nen paar Tagen die BluGuitar Blubox. Gefällt mir echt gut, besonders wenn man anstatt des Cabs dann einen Lastwiderstand (in meinem Fall Koch dummybox studio) anschließt, kann man wunderbar über Kopfhörer seinen Amp spielen. Das Teil hat ebenfalls einen Kopfhöreranschluss, aber bei mir geht das Signal ab nach Logic. Ein großer Vorteil von der Blubox ist, das ich einfach zwischen den Boxensimulationen umschalten kann. Meine vorherigen Experimente mit IR Speaker Simulationen endete damit, dass ich eine Stunde nach dem passenden Sound suchte und nicht gespielt habe :)
 
@socccero Stack wird es keines... aber ein sehr schönes Top ;)
 
@TheLuckyBlues

Wie gemein ist das denn? Diese Brotkrummenhinwerftaktik :D

Klingt nach einem Friedman?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mir wohl bald meinen ersten Sender für meine Anlage kaufen. Irgendwie gehen mir Kabel langsam auf die Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Friedman...willl doch nicht Massenware....:D
 
Ihr elenden Konsumopfer ...

Ich denke schon ständig darüber nach welchen Amp mit Fender-Clean-Tone ich mir zulegen soll obwohl ich gerade keine wirkliche Verwendung dafür habe ....

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke schon ständig darüber nach welchen Amp mit Fender-Clean-Tone ich mir zulegen soll obwohl ich gerade keine wirkliche Verwendung dafür habe ....

:D

Das dachte ich auch lange Zeit... seit ich 'nen entsprechenden Amp habe spiele ich fast nur noch clean :ugly:

Momentan hab ich eigentlich nur Lust auf nen guten Kompressor, allerdings fehlt gerade eideutig das Kleingeld für was anständiges.
 
Hab da das neue Helix LT im Auge.

Mit dem kleinen Helix machst du nichts verkehrt ... Ich habe mich auf der MuMe lange mit Adrian unterhalten und mir die Kiste erklären lassen. Ein grundsolides Arbeitstier mit den bekannten Line6 Sounds.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kein Friedman...willl doch nicht Massenware....

Im Vergleich zu meinen Verstärkern, wirst du um Massenware nicht rumkommen :)

1 aus 50 ... 1 aus 13 ... 1 aus 5 ... 1 aus 3 (hinten jeweils die insgesamt gebauten Stückzahlen) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem kleinen Helix machst du nichts verkehrt ...
Jo. :great: Ist halt im wesentlichen das normale Helix, ohne die kleinen Screens über den Fusstastern und 2 statt 4 Loops.

Habe mich durch diverse Videos gesehen, auch viele Vergleichsvideos mit den Konkurrenten in der Klasse, konnte aber noch keines selbst testen.
Naja, wenn ich das Geld hab, order ich es wohl vom T. und zurückschicken ist im Zweifelsfall ja auch drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Still in need for Tweed. :-(

Wenn Swart Amp Heads nur nicht so schwer zu bekommen wären. :confused1:

Ein Tweed mit Master Volume klingt für mich als Zimmer-Klampfer einfach zu verführerisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Still in need for Tweed. :-(

Wenn Swart Amp Heads nur nicht so schwer zu bekommen wären. :confused1:

Ein Tweed mit Master Volume klingt für mich als Zimmer-Klampfer einfach zu verführerisch...
Pass bloß auf ;) ...ich glaube wenn man tweedmäßig mal auf den Geschmack gekommen ist kann das suchtähnliche Ausmaße annehmen :D

Anbei habe ich vorhin zum "was würdet ihr gerne demnächst erstehen?" Thema ganz die Fryette Powerstation vergessen... würde die kleine Tweedkiste zuhause schon gerne weiter ausfahren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben