Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So, hab keine Software runtergeladen.
Hab heute mal den MXR ZW44 vor den Pod geschaltet, perfekt! Beim Pod alle Regler auf 12, MXR als Boost, Feinabstimmung per Tone-Poti.
1A Sound, so hab ich es mir vorgestellt.

Hab mir übrigens EZ Drummer 2 geholt, ein Traum wie schnell jetzt die Drumspur erledigt. Hab vorher in Cubase mühsam die Schießbude eingetippt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab keine Software runtergeladen.
Hab heute mal den MXR ZW44 vor den Pod geschaltet, perfekt! Beim Pod alle Regler auf 12, MXR als Boost, Feinabstimmung per Tone-Poti.
1A Sound, so hab ich es mir vorgestellt.

Hab mir übrigens EZ Drummer 2 geholt, ein Traum wie schnell jetzt die Drumspur erledigt. Hab vorher in Cubase mühsam die Schießbude eingetippt

Der Pod-Sound würde mich zwar eher unbefriedigt zurück lassen, aber gut ist alles was funktioniert ;). EZD2 ist tatsächlich erstaunlich wohlklingend, vor allem diverse Erweiterungen und easy in der handhabe. Speziell wenn man nicht stundenlang an Sounds und Rhythmen basteln will ist das schon ziemlich goldig.
 
Cool. Hab mir gerade das Video von Opa Englund zum EZD2 angeschaut. Schaut ja echt sehr benutzerfreundlich aus. Klanglich war das auch mehr als ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Autokorrektur.
:embarrassed:
 
:D:D:D


Jepp, der EZD2 ist schon amtlich. Gut investiertes Geld.
In kürzester Zeit eigene Backing Tracks erstellt, sehr zur Freude der Gattin kann ich jetzt stundenlang solieren:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil ich gerade Kontaktreiniger bestelle erinnere ich mal kurz daran:

Kontat 60 ist nach einwirken vollständig mit Reinger weg zu spülen.

Und ich habe einer "Haken" beim Kahler ausgetauscht, damit die E-Saite auch mal dicker als 46er sein kann, weil ich gerne mal auf D stimmen will.
 
Vor 11 Jahren hat sich Jon Nördveidt das Leben genommen.

Ohne Zweifel ein Ausnahmemusiker, der die Black Metal Szene maßgeblich mitgestaltet hat.
jon.jpg

Rest in Chaos
 
Wie kann man den Typen noch in Ehren halten? Der ist eine der Personen, die sich eine damnatio memoriae meiner Meinung nach mehr als verdient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musste den erstmal googeln..war ja ein echt "sympatischer" Kerl :whistle:

Für den Fall, dass es die Hölle gibt, müsste der sich nach einem Mord da unten als Satanist ja wohl fühlen.
 
Beteiligung an einem Mord? Unterstützung von kriminiellen Vereinigungen? Für mich reicht das schon, als dass so jemand ruhig dem Vergessen anheimfallen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja "storm of the light's bane" war wohl DAS Album 95.
Where dead angels lie ist wohl eins der Lieder meiner Jugend.
Damals kam Nuclear Blast ja grad groß raus.
Das der Kerl wohl einen an der Waffel hatte lässt sich wohl nicht bestreiten.
Wenn man sich die Szene früher anschaut trifft das aber auf einige zu. Varg hat Euronymous ermordet. Der wiederum hatte Dead nach dessen Suizid erst mal fotografiert um n Plattencover draus zu machen und wie viele Kirchen hatten gebrannt?
War leider die Schattenseite der Szene damals...
Musikalisch waren die ersten dissection Platten geil.

Interessante Doku dazu

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Death Metal konnte mich nie wirklich überzeugen. Meistens, weil die Gitarren wirklich nach dem hier klingen:
7652432_800.jpg

:tongue:

Aber ich mag einige Melodic-Death-Metal Bands.

Heute läuft bei mir:
IMG_5198 (2).JPG


Und dann gibts da natürlich noch Chrildren of Bodom, da hab ich mir gestern mit Halo of Blood glaube ich das letzte fehlende Album gekauft. :gruebel::rock:
 
Death metal ist ja wieder ne andere Baustelle.
Beim Schweden sound wars ja das Boss HM 2 was den Sound maßgeblich beeinflusst hat.
Verdammt slaughter of the soul kam ja auch 95.
Was für ein geil es Jahr.
Children of Bodom sind auch schon ewig einer meiner all time faves.
 
Ich bin ja großer Fan der extrem technischen (und melodischen) Variante.
Gefällt mir :great:

Löst bei mir aber wieder den Wunsch nach einer modernen Klampfe mit flachem Radius, 24Bünden, hohem Output und Floyd aus :rolleyes:
...ich könnte im Moment sogar ... mhhh... :gruebel: ..ich check mal was an Musicman JPs gebraucht zu finden gibt.

Weniger Death aber immer noch technisch melodisch gut:

 
Moin moin,
hat jemand eine Ahnung, warum mein Crybaby immer wieder in die "durchgetretene" Stellung fällt? Ich kann es nicht mehr auf halben Weg loslassen, sodass es in der Stellung bleibt.
Könnte es sein, dass das Poti zu leichtgängig ist?


Ich habe mal ein Video gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=UAP4e5vo7ls
Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose eigentlich Quatsch ist, aber vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Du machst es uns aber auch nicht gerade einfacher ;)
Untitled.png
Untitled.png
 
Moin moin,
hat jemand eine Ahnung, warum mein Crybaby immer wieder in die "durchgetretene" Stellung fällt? Ich kann es nicht mehr auf halben Weg loslassen, sodass es in der Stellung bleibt.
Könnte es sein, dass das Poti zu leichtgängig ist?
Manche Pedale sind immer so leichtgängig, konnte deins mal stehenbleiben?
Ansonsten, wenns sich bewegt und nicht bewegen soll, Gaffa :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben