Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jo, Großmembraner haben oft n Maximal Schallpegel angegeben.
Wir haben damals n extra lautes gewählt, damit ich Gitarre damit einspielen kann...
 
Bei dem Schalldruck, den das SM58 aushält, eher unwahrscheinlich. Da vermute ich eher seine Spucke oder anderes als Ursache. Aber totgebrüllt klingt natürlich besser. ;)

War im Testraum vom alten MS. Ich tippe auf eine von vornherein defekte Kapsel. Das Ding innerhalb von ein paar Minuten kaputt zu sabbern geht denke ich auch nicht ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast du getan? ^^

Ich hab nichts getan, ich hab was vor :D

Muss mich aktuell im Studium etwas mit Lärmmessung beschäftigen und dachte, ich schau doch mal was beim AC30 so geht :rolleyes:
Und ihr sollt ja auch was davon haben ;)
 
Da darf man ja jetzt schon gespannt sein. Ich hab grad versucht die Maximallautstärke von diversen Speakern, Peak sowie RMS, heraus zu finden... Finde bei Google, jedenfalls ohne größere Suche, irgendwie gar nix.
 
Also was wirklich brauchbares wird wohl noch nicht rauskommen, geht erstmal nur drum sich ein bisschen damit zu beschäftigen und mal grob abzuschätzen.
 
Ein Bekannter von mir hat mal ein SM58 ins Grab gebrüllt... Das hat mich schon sehr beeindruckt...
Bei dem Schalldruck, den das SM58 aushält, eher unwahrscheinlich.
Mit der menschlichen Stimme meiner Meinung nach nicht nur unwahrscheinlich, sondern sogar schlichtweg unmöglich. :D Versuch mal mit der Stimme soviel Druck aufzubauen, dass es einem Pusten gleichkommt, dann kannste auch Mikros "zersingen". :D

Jo, Großmembraner haben oft n Maximal Schallpegel angegeben.
Wir haben damals n extra lautes gewählt, damit ich Gitarre damit einspielen kann...
Man sollte natürlich Vorsicht walten lassen, aber grundsätzlich sei vlt. noch anzumerken, dass der maximale Schallpegel auch nicht bedeutet, dass das Mikro dann direkt über die Wupper geht, sondern dass ein Bereich angegeben wird, bis zu dem das Mikro noch "ordentlich" arbeitet.

Von daher, pustet nicht in eure Mikros. Vorallem nicht in Bändchenmikros. ;)
 
das mein neues W/B/W 8 Loch Schlagbrett für die Strat passt. :cool:

Statt einem 1-Lagigen?

Ich wollte ja eigentlich immer mal eines der gold-anodized PG haben.
Allerdings wäre das bei meiner RK-Strat mit der Gold Hardware wohl doch eher etwas viel.

Mit der menschlichen Stimme meiner Meinung nach nicht nur unwahrscheinlich, sondern sogar schlichtweg unmöglich. :D Versuch mal mit der Stimme soviel Druck aufzubauen, dass es einem Pusten gleichkommt, dann kannste auch Mikros "zersingen". :D

;-)
 
NPD :D

7A925DC5-B63F-4F99-BD52-EE8109936C2B.jpeg



und mein neuer Lautmacher: JBL Handybluetoothfreisprechboombox

37856983-59A8-4547-8E46-585F29206715.jpeg



Was ist mein Problem? Der kleine JBL ist am Amp super, wenn ich das Pedalboard mit Cabsim ranhänge auch, aber es brummt ohne Ende, es sei denn ich spiele Masse an den Metalteile. Also Gitarre->Board->JBL.
Wo ist mein Masseproblem?
Für das Board verwende ich ein MXR Isobrick Netzteil.
Es brummt, egal ob nur 1 Pedal oder das ganze Board dranhängt.
 
Hot Tubes = Rumpelige Zerre
Green River = Tube Screamer (und es war mal einrichtig günstiger Tube Screamer sozusagen, aber Preise werden ja im Laufe der Jahre angepasst)

 
Zuletzt bearbeitet:
colourful_ballends.jpg


Habe mir einen neuen Avatar herausgesucht von meinen Schnappschüssen... :D
Mal schauen, ev. lässt sich ja auch irgendwann etwas mit den Ballends basteln. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:D Ich hatte die auch mal gesammelt....bis ich das Glas umgeschmissen hatte und die alle im Raum verteilt lagen.

Danach wanderten die alle in den Staubsauger! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal schauen, ev. lässt sich ja auch irgendwann etwas mit den Ballends basteln. :cool:

Ich hab mir aus den Ballends mal nen Armband gemacht. Ich hab dafür die silbernen, goldenen und die schwarzen rausgepickt und sie auf eine Lederschnur aufgefädelt. Leider ist mir noch kein guter Gedanke für einen Schließmechanismus gekommen. Aber ich hab auch noch nicht wirklich danach gesucht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sammel den kompletten Saitenmüll, weil es mich immer so nervt, wenn die zusammengeknoteten Saiten doch wieder ausm Mülleimer rausspringen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir einen neuen Avatar herausgesucht von meinen Schnappschüssen... :D
Mal schauen, ev. lässt sich ja auch irgendwann etwas mit den Ballends basteln. :cool:

Das erinnert mich jetzt irgendwie an meine früheren Mitschüler, die damals immer diese kleinen Kugeln von den Füllerpatronen gesammelt haben. *g*

e93cbf98a5cca4ecb4e28bc04faea5c7---childhood.jpg


Weiß aber nicht, was die damit dann letztlich gemacht haben... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eigentlich dachte ich an ein Bildchen (im 4-farben Druck gibt es doch diese Bildbunkte; damit lässt sich sicher 'etwas Erkennbares' darstellen)... :cool:

Auch sogenannte petit points (Stickerei, besser ausgedrückt Näharbeit, oder so ähnlich... :rolleyes:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben