Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und weswegen ich eigentlich hier bin. Über das Video bin ich bei Facebook gestolpert. Optisch ziemlich geil, aber auch ich frage mich grade die Frage in einem der Kommentare: Und wie war das mit dem Einfluss vom Holz?
Hmm.. Ok zugegeben , es sieht zumindest Intressant aus und ich hab einen Bekannten , der aus solchem "Verwurzelten" ungerade gewachsenen Holz alles mögliche herstellt Kleine Schränkchen ,Yin & Yang anhänger Schmuckkistchen (Hat mir zum Geburtstag ein kleines Schränkchen in Gitarrenform incl. Geheimfach geschenkt ..Total klasse:great:
Was Gitarren Korpus angeht , so würde ich was Konservatives , Holzmässiges vorziehen ..
Frag das mal die Jungs von Relish-Guitars! :D
Jaa die Schwiizer , aber in dem Fall dient das Holz wirklich nur der Verziehrung des schwingenden Alurahmens , und warscheinl. schwingt der Hals , konventionell ,auch mit .

https://www.youtube.com/watch?time_continue=239&v=CSaCB1WDKTw

Hier die Gitarrenschränkchen auch wenn´s kein "echtes" Gear ist :
IMG_2231.JPG
IMG_2235.JPG
IMG_2230.JPG
Die Zweite Gitarre musste ich einfach kaufen ..also er stellt die auf wunsch her ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier um die Ecke wird ein Boss SD1 Made in Japan aus den 80er angeboten.
Lohnt sich der höhere Preis gegenüber dem neuen SD1?
Ist da auf Bandlautstärke ein Unterschied zu hören/merken?
Der SD1 soll einen JCM 800 boosten.


Danke und Gruß
 
Lohnt sich der höhere Preis gegenüber dem neuen SD1?
Ist da auf Bandlautstärke ein Unterschied zu hören/merken?

Sicher nicht, in beiden Fällen. Und schon gar nicht bei Auftritten.
Da soll mit Mojo / Original 80er Flair / Wasauchimmer ein hoher Preis erzielt werden.

Was soll an den elektronischen Bauteilen von damals anders / besser sein als von den heutigen, außer den rechtsdrehenden Elektronen heute, in den Schaltkreisen kursieren, und die es während der 80er so noch nicht gab?

Fall nicht auf irgendwelche Vintage Romantik Klischees herein, ausser Dein Geldbeutel gibt es her, und Du hättest gerne einfach ein Originalteil von damals.
Das wäre natürlich völlig okay, so als Beweggrund! :)

Aber echte Unterschiede im Sound? Ich glaube nicht... ;-)

Das ist natürlich nur meine persöniche Ansicht, und die mag polarisieren... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage in die Runde:
Ich benutze ab und an den Dunlop String Cleaner.
Dabei kommen natürlich teilweise Flecken auf das Griffbrett.
Welchen Einfluss hat diese Substanz auf das Holz?
Wie sorgsam muss man die Flecken entfernen? Oder ist das egal?

ist zwar schon ein paar Tage her, aber der sogenannte String Cleaner (Lubricant??) - gibts ja auch in Form von Pads zum auftragen (Fast Fret und Co.) - ist nichts weiter als handelsübliches Weißöl (ParaffinÖl).
Ich hab dazu mal vor einigen Monaten recherchiert, weil ich mir so Saitenreiniger Zeugs bestellt hatte, was 7 Euro kostet und es war ein Mini Wattepad auf nem Halter befestigt, und nicht sonderlich ergiebig.
Ich wollte wissen, ob ich das auffüllen kann und was da überhaupt drin ist.

verwende es bedenkenlos, kannst auch Penaten Öl verwenden, große Flasche für unter 2 Euro im Drogerie Markt, oder Lidl.
verreibe die Reste auf dem Griffbrett einfach, oder öle damit das Griffbrett ein.
also solange es ein Reiniger inkl. Schmierfunktion ist, ist es immer stink normales Paraffinöl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trompetenöl ist das selbe, auch limonenöl genannt. Damit fülle ich seit Jahren das fast fret auf. Kost glaub im Musikladen 4 Euro und hält gefühlt 5 jahre so ne Flasche.
 
ja, ich dachte immer, FastFret und Co. wäre was besonderes und deshalb so teuer - also teuer im Vergleich, wenn man mal betrachtet, wie wenig von dem billigen Öl da eigentlich
in einem Pad drin ist - ich füll mir das seither auch immer selbst nach und es gehen echt nur wenige ml rein, bis es voll getränkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pie-314

echte Soundunterschiede kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
Vielleicht Kauf ich es trotzdem, nur um ganz sicher zu sein;)

Hab diverse SD1 zu Hause, alle mehr oder weniger gemoddet. Mir fehlt halt noch eins im Originalzustand.
 
Sitze gerade in einem Restaurant in Den Haag, unweit vom Max Guitar Store.
Ein super Laden!

Leider habe ich eine Toneking Inperial angespielt und will den gerade am liebsten kaufen. Die würde sogar direkt den Preis für mich drücken. Aber 2500 ist immer noch nicht wenig vorher hatte der Victory mir noch total gefallen, aber im Vergleich... sind ja nur 1000€ Unterschied^^
:rolleyes:
Naja, hierhin fahr ich bestimmt noch mal. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gitarrenmäßig auch was dabei was dir gefallen hätte?
 
Gitarrenmäßig auch was dabei was dir gefallen hätte?
Hab meine Tele dabei :D

Da hängen 2 Hubers.

Der Laden mit den Suhr hatte heute zu. Umsonst vorher ins Kaff gefahren:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn da tatsächlich die Krautster in Petrol hängt, werde ich wohl mal hinfahren müssen. Danke für die Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So heute war mal wieder New Pedal Day im Hause Honeyspiders.:claphands:

Bin an ein richtig schönes und unheimlich warm klingendes Schnäppchen gekommen.

IMG_0654.jpg

Ist ein Traum vor meinem Duchess Victory... :love:

Auch die Kombination mit dem Strymon Flint klingt wunderschön.
Erstaunlicherweise gefällt mir das SpaceTime nach dem Flint geschaltet noch besser als umgekehrt ("wie man es normal macht")... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die hab ich gespielt.
20180913_141208.jpg

Two Rocks und Friedmans, Dr Z, Hook, uvm waren auch noch da.
20180913_131719.jpg

Und im Hauptraum, standen eben noch Amps.

Hätte ja gerne die Scofield Two Rocks gespielt. Aber bei dem Preis, lass ich das direkt mal. Jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Laut der HP ist dort auch eine in Petrol. Ich muss das Weibchen wohl mal ans Meer entführen.
 
Und was runter gehen die meistens wohl auch. Wurde mir jedenfalls direkt Angeboten.

Wenn ich da an die letzten kaufversuche im musicstore denke....pff..
 
Ich benutze:

Saiten:
Elixir .10 - .46 für meine Paulas (Gibson und PRS) und die ES-335 sowie meine "altehrwürdige" PRS SE Santana (2004er?)
Elixir .09 - .46 für die Fenders MIJ Strat, MIM Jag und die MIM Tele
Elixir .09 - .42 für meine Ibanez RG3550
Elixir .45 - .95 für meinen Fender MIM Preci

Picks:
Jim Dunlop Jazz III Nylon (mein Standard E-Gitte Pick #1)
Jim Dunlop Jazz H3 lila Tortex (mein Standard E-Gitte Pick #2)
Jim Dunlop Nylon Std. .88 (für Akustikgitte)
Jim Dunlop Gator Grip 1.5 & 2.0 (für Metal und Bass)

Mein Werkzeug:
Blaue Plastiksaitenkurbel
Hazet Seitenschneider (um die Saiten zu schneiden)
Ibanez Multitool (recht nützlich, nicht nur für Ibanez Klampfen)
ein kleiner Stapel alter Visitenkarten (um Tremolos zu blocken)
Ein Göldo 1000er Poliergummi
Eine Bundschablone Metall
diverse Stofftücher und Lappen (Baumwolle und Mikrofaser)
Gibson Luthiers Choice Pflegeserie (Öl, Reiniger, Politur)
PRS Pflegeserie (Öl, Reiniger, Politur)
PTFE Sattelschmiere
Feinmechaniköl

Kabel:
Monster Cable Rock (diverse)
Selbstgelötet (diverse) aus
- Sommer XXL Meterware
- Neutrik NP-2 (straight & angled)

Pedalboard Kabel:
Lava Solderless Kit
Evidence Audio SIS Kit

VG
JT
 
Happy New Sender Day

Hab mir mal den Boss WL50 bestellt.
Die Lösung ohne Batterien und ohne Tasche am Gurt hat mir gut gefallen. Vom Sound erstmal keine Einschränkung, gefühlt etwas lauter, klarer, kann aber auch Einbildung sein.
Keine Aussetzer beim Testen in der Bude in allen Räumen

5471610A-4C83-43D9-9B76-4089FB5D006C.jpeg 738DB946-7D15-4D42-95BF-C190FD07E956.jpeg B78DDCC6-2316-4618-8D19-AABF6AF16B74.jpeg 2D5AC780-237F-4A8B-8D31-8235C3C20F90.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben