Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mal eine richtig doofe Frage: Sind die goldenen Elektronikfach-Abdeckplatten von Jackson teilweise nur poliertes Messing? :igitt: Es gibt welche von so einem custom parts shop der poliert die. Aber vom werk aus sind doch anders? Galvanisiert???
Sonst würde es doch diese Abnutzung nicht geben.
Sieht auch nicht nach Messing aus. Eher Alu.

iu
 
Naja, bei den goldenen Alu Pickguards ist das auch so.
1a02dd99b5753d400b694b3ed0541d39.jpg
Fender-Custom-Shop-1959-Stratocaster-Relic-Candy-Apple-Red-CZ530103-S1_2048x2048.JPG


Finde gold so eigentlich auch am coolsten.

(Meine Strat könnte ein güldenes gealtertes PG gebrauchen!)
 
Ein neuer bei Fretted Americana:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ein Gitarrenhals (strat 1piece maple) länger abmontiert ohne Saiten und Spannung lagert, muss man irgendwas beachten?
Grund:
Warte noch auf die oberfräse von ´nem kumpel um das sss routing für hs zu vergrößern und die strat ist halt schon seit 2 wochen auseinander gebaut.
 
Was soll da passieren? Nicht zu trocken, nicht zu feucht lagern (Wohnzimmer oder Schlafzimmer). Den Truss rod natürlich entspannen, da der Saitenzug fehlt. Holz verzieht sich nur wenn es trocknet oder feucht wird und wieder trocknet oder unter einseitiger Spannung steht (, deswegen Truss rod entspannen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll da passieren? Nicht zu trocken, nicht zu feucht lagern (Wohnzimmer oder Schlafzimmer). Den Truss rod natürlich entspannen, da der Saitenzug fehlt. Holz verzieht sich nur wenn es trocknet oder feucht wird und wieder trocknet oder unter einseitiger Spannung steht (, deswegen Truss rod entspannen).
Danke für den Tipp.
 
Aargh!! Mir ist gerade bei der hin und wieder fälligen Reinigung der 3-Way Switch meiner Tele zerbröselt... zum Reinigen der Kontakte muss man das Gehäuse des Schalters zerlegen, dabei ist eine winzigst kleine Metallkugel, die auf einer Druckfeder sitzt und normalerweise die Schalterpositionen arretiert weggeflogen. Auf Nimmerwiedersehn und tschüss... verlustig in irgendeiner Ritze des Dielenbodens (interessant, was man da alles findet... leider grad kein brauchbares Ersatzteil) oder sonstwo. Kacke. Vielleicht ist es die Gelegenheit mal die komplette Elektronik der Japanerin zu überarbeiten...


Edit: Der Schalter funktioniert immerhin noch - Aussetzer hat er nach der Reinigung auch keine mehr :great:
Hey, jetzt kann ich stufenlos zwischen den Pickups schalten :ugly: ...Ersatzteile sind schon bestellt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warte nur ab, die duselige Kugel findeste dann in einem halben Jahr an irgendeiner absurden Stelle wieder. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig, und so lange darf auf gar keinen Fall Staub gesaugt werden!! :evil::D
Bringt auch mehr Zeit fürs Hobby. :D

Grade jetzt wo die dunklere Jahreszeit anrückt, spielt man mehr Gitarre und der Gebrauchtmarkt kommt auch etwas in Fahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, Rockinger versendet echt flott... die neue Elektrik ist schon verbaut. Und es war ganz klar die bessere Entscheidung gleich alles neu zu machen. Die Tele hatte offensichtlich noch Potential, würde ich sagen. Klingt super.



...und gestaubsaugt ist auch schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein weiterer Versuch von Ibanez, die Kiste nochmal an Leute zu kriegen.
Gab ja schon die Handwired Version, oder die Kiste, wo n ganzer Fenderartiger Amp mit dran saß, TSA15.
 
Demnächst dann mit Swarovski Knobs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na klar, so ein legendäres Gerät muss vermarktet werden, in jeglicher Hinsicht, damit jeder potentielle Gear Head was aus dem umfangreichen Sortiment haben will. ;-)
Wenn man es betriebswirtschaftlich sieht, führt da kein Weg daran vorbei. :-D

Wenn ich nicht schon einen Tube Screamer Mini hätte und mit dem in Sachen Preis / Leistung absolut zufrieden wäre, wäre mir der Gold fast der Spaß wert, sollte mein persönliches Budget es ermöglichen.
Wunderbar dekandent. :-D
 
Ihr versteht das falsch. Das ist der Donald Trump Signature TubeScreamer. Darum das Gold.
Morgen wird das Weiße Haus die Tourdaten für Trumps neue Hairmetalband Pussygrabber vorstellen. :D
Ich freu mich schon darauf, wenn sie seine alten Hits spielen:

Grab her by the pussy
Very large a-brain
No collusion
Witchhunt
Kavanaughty
While my apprentice gently weeps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Freunde des dunklen Gehölzes, es ist möglicherweise eine Erleichterung bzgl. CITES in Sicht:
http://mmrmagazine.com/mmr-global/mmr-global-gear/breakthrough-at-latest-cites-meeting/

Die Regularien könnten für Musikinstrumente und Musikinstrumentzubehör ab September 2019 gelockert werden. :)

Danke für den Beitrag!

Das war schon zu Beginn der CITES Regulierung mein größter Kritikpunkt. Man hätte die “finished musical instruments”, “finished musical instrument parts” oder “finished musical instrument accessories” gleich als Ausnahme in das Abkommen rein nehmen können und mit dem Inkrafttreten von CITES bestehende Baumbestände schützen sollen. Dieser ganze bürokratische Wahnsinn mit Nachweispflicht bei bereits bestehenden Instrumenten (bei Verkauf oder selbst bei Reisen! ins Ausland) war doch nur mühsam.

Schön, dass da Bewegung in das Thema gekommen ist. Bin gespannt was 2019 dann schlussendlich rauskommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben