Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der ist mit „Marshall“ bedruckt und in MX und Origin Cabs verbaut. Ist genau wie du schreibst eher Economy oder Budged.
 
Du siehst ja ob jemand zuschlägt und falls nichts passiert, dann kann man den Preis ja noch senken. Ich habe auch mal geschaut und da ging unter 40 EUR echt nichts.
 
Bin ich der einzige, der seit Tagen hauptsächlich VH Songs spielt?




Finde ich ja schon scharf. Strats habe ich einfach schon. Leider waren die Wolfgangs immer so sackschwer.
 
Nicht, dass es jetzt auf die zutrifft, aber man hat das Gefühl, dass nach dem Tod die Marketing Rakete oft noch mal richtig steil geht.

Ich habe sie viel gehört. Jetzt nicht mehr als früher. In einem gewissen Alter freut man sich über neues.
 
Aber es ist bei Eddie schon seltsam: In den letzten Jahren habe ich eigentlich nichts wirklich Neues mehr von ihm gehört. Auch wenn er noch mal life gespielt hat, dann waren es meiner Erinnerung nach zumeist die Sachen von vor der Jahrhundertwende. Aber das hat mich nie gestört. Er musste sich nicht immer wieder neu erfinden. Ich fand es eigentlich sogar gut, dass er im Gegensatz zu anderen nie den jeweiligen Trends hinterhergehechelt ist. Das hat mir bei den Anderen nie gefallen (Ausnahme Gary Moore, dem ich alle 3 Phasen, also Metal, Irish Rockpop und Blues wirklich abgenommen habe).
 
Das Marketing bei EVH lief ja wohl auch so schon ganz gut. Die Amps und Gitarren sind sehr beliebt und haben Eddie Auch bei der jüngeren Generation in den Focus gerückt. Neu erfinden musste er sich ja nicht, er hat sich in jungen Jahren durch seine innovativen Ideen unsterblich gemacht.

Das ist mir so auch lieber, als z. B. Ritchie Blackmore, der sich mit den letzten Rainbow Touren keinen Gefallen gemacht hat und seine, aus gesundheitlichen Gründen, schlechter gewordene Spielweise echt genervt hat. Da soll man lieber in letzter Konsequenz in Würde zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf radio 21 lief tattoo, also das ist ja relativ neu. Und das gefällt mir auch sehr gut.

Ich kann nur nach 250 Malen vor 5 Jahren jetzt nicht wieder täglich ain't talkin' 'bout love hören.
 
Unabhängig davon: Das Equipment von ihm wird ja durchaus auch von anderen bekannten Musikern genutzt: Hier seien nur mal Jack White (stark modifizierte Wolfgang) oder Steve Stevens genannt. Die Wolfgang (Special oder Standard) ist schon eine sehr geniale Klampfe mit jeglichen Innovationen a la van Halen drin. Alleine der D-Tuna ist schon genial.... Ich brauch auch eine!

 
Löst bei mir kein GAS aus. Sicher eine sehr gute und durchdachte Gitarre, aber ich bin kein Trem Spieler, dass helle Griffbrett geht garnicht und die Kopfplatte ist ein Verbrechen, also - kein GAS :D
 
Hallo Community!
Kann mir einer Sagen, welche Effekte/Effektreihenfolge ich für diesen Western-E-Gitarrensound brauche? Im Beispielvideo hört ihr, was ich meine. Ich habe ein Zoom Multieffektgerät.

Vielen Dank im Voraus! :prost:

 
Bei mir ist übrigens nach Jahren des "soll ich oder soll ich nicht" endlich eine SG ins Haus geflattert. SG Standard von 1995. Spielt sich traumhaft! Mal drei Bilder anbei :)

20201019_202837.jpg
20201019_202805.jpg
20201019_202742.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Willkommen im SG-Club! :D Mit ner SG Standard kann man meiner Meinung nach auch einfach nichts verkehrt machen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Gerät :D:great: Sieht cool aus - auf den ersten Blich dachte ich schon, es sei ein "noch" älteres Modell, da die Hardware / PU Kappen und Schrauben so schön angegniedelt ist, oder sieht das auf den Fotos nur so aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mir so auch lieber, als z. B. Ritchie Blackmore, der sich mit den letzten Rainbow Touren keinen Gefallen gemacht hat und seine, aus gesundheitlichen Gründen, schlechter gewordene Spielweise echt genervt hat. Da soll man lieber in letzter Konsequenz in Würde zurücktreten.
Um ehrlich zu sein habe ich mir das schon bei dem ein oder anderen Live-Video was man halt mal bei YT anschaut gedacht. Jetzt nicht explizit Hr. Blackmore, sondern jetzt eher allgemein gedacht.
Jeder wird nunmal älter und da kommen halt auch die Zipperlein...das man dann mit knapp 70 evtl. nicht mehr so schnell und sauber spielen kann wie mit Mitte/Ende 20 ist klar.
Ich verstehe das manch einer, der sein ganzes Leben lang auf de Bühne war das nicht einfach von heute auf morgen aufgeben kann. Wenn es aber einfach nicht mehr geht, wird es irgendwann halt irgendwie einfach traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, es gibt einige, die das nicht mehr tun sollten (oder getan haben sollten). Auch ganz grosse Namen wie z.B. BB King.
Mögliche Motivation neben dem Wunsch, dem Live-Publikum noch nicht Abschied zu sagen: Viele können das Geld ganz gut gebrauchen bzw. haben ihre Schäfchen noch nicht so richtig im Trockenen. Oder Manager etc. überreden die Leute zu weiteren Tourneen, damit die Maschine weiterläuft und die Einnahmen nicht austrocknen. Ohne Rücksicht auf etwaige Reputationsverluste. (Edit: Da mögen durchaus auch soziale Motive wie Verantwortung für die Mitarbeiter eine Rolle spielen)

Off Topic: Noch trauriger als bei Gitarristen wirds bei Hard Rock Sängern, die die wichtigen und erforderlichen klaren Höhen einfach nicht mehr bringen können. Das fällt dann extrem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Off Topic: Noch trauriger als bei Gitarristen wirds bei Hard Rock Sängern, die die wichtigen und erforderlichen klaren Höhen einfach nicht mehr bringen können.

Ohje...Ich singe Hard/Heavy Rock-Stücke und hab noch nie "klare Höhen" gesungen...Wenn die so wichtig und erforderlich sind, darf ich dann noch weitermachen? :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im SG-Club! :D Mit ner SG Standard kann man meiner Meinung nach auch einfach nichts verkehrt machen! :)

Absolut geiles Teil! Sehr flexibel, wahnsinnig gut bespielbarer Hals...und dabei fand ich zu Beginn meiner "Gitarrenkarriere" SGs immer sowas von bäh...ich war ein Banause!

Der Gerät :D:great: Sieht cool aus - auf den ersten Blich dachte ich schon, es sei ein "noch" älteres Modell, da die Hardware / PU Kappen und Schrauben so schön angegniedelt ist, oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

Ne, ist in der Tat wirklich "erst" 25 Jahre alt und schon so schön angesiedelt. Geil! \m/

Danke euch allen für Likes und Kekse übrigens! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zu dieser wirklich schönen SG! Mir geistert auch schon viele Jahre eine im Kopf rum. Aber erstens hab ich doch schon zwei E-Gitarren, zweitens würde ich mich als bekennender Fan einer australischen Kapelle doch irgendwie lächerlich machen und drittens lässt meine Leibesfülle eine SG vermtl wie ein Spielzeug aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben