Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wer braucht schon Lemon Oil? :evil::D

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
ich hab letztens was gekauft damit hätte man mich vor nicht all zu langer Zeit jagen können.
s-l500.jpg


Meine umgebaute RG170 hatte ja noch den "Gurt" der eigentlich ein Nietengürtel war....aber irgendwie dachte ich mir könnte ich mal richtig investieren und mir nen neuen Gurt kaufen. Keine Ahnung warum aber dieses Neongrün passt zu der weißen Gitarre wir Arsch auf Eimer. Müsste glatt mal ein Foto von machen.
 
Nach Dave Mustaine wechselt ein weiterer Metallica Gitarrist :D zu Gibson:
Bin gerade zufällig drüber gestoßen....
in der G&B gab es mal ein INterview wo unter anderen gesagt wurde:

Kirk Hammett über seine Signature Modelle und ESP​


Vor ein paar Jahren habe ich mal versucht, ein Endorsement von Gibson zu bekommen. Die haben mir direkt ins Gesicht gesagt: „Daran haben wir kein Interesse.“ Das muss wohl daran liegen, dass ich so eine enge Beziehung zu ESP habe, dass es ihnen schlichtweg egal ist. Und dann hat James (Hetfield) versucht, ein Endorsement zu bekommen, und sie haben ihn ziemlich mies behandelt. Also bleiben wir bei ESP. Einfach, weil sie uns bauen was wir wollen. Und das ist nur einer der Gründe, warum ich sie für so toll halte.

Kirk Hammett Signature ESP Gitarre

ich hab leider keine Datum gefunden....muss aber max. 5 oder 6 Jahre her sein das der Artikel geschrieben wurde.
Auch wenn es mir wurscht sein kann, schade das vergessen wurde wie Gibson sich verhalten hatte als er und James angefragt haben. (was auch immer "mies behandelt" bedeutet").
Um die Kohle wird es ja wohl kaum gegangen sein...oder hat ein Endorsement sooo viele Vorteile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was auch immer "mies behandelt" bedeutet"

Das weiß ich auch nicht.
Aber aktuell scheint Gibson wohl hocherfreut zu sein, den Kirk als Endorser zu haben - so wie Cesar ihn in dem Video umschmeichelt...

Um die Kohle wird es ja wohl kaum gegangen sein...

Es geht doch immer um die Kohle.
Gibson kommt aktuell mit dem Produzieren gar nicht mehr hinterher und hat jede Menge Backorders.
Zeitgleich haben sie die Preise angezogen und machen derzeit richtig gute Gewinne.
Jetzt noch Stars wie Hammett und Mustaine am Start, das lohnt sich bestimmt.
Bin auch ziemlich sicher, dass es zukünftig noch günstigere Kirk Hammett Modelle geben wird, ob von Kramer oder Epiphone, das wird sich noch zeigen.
Die Adam Jones Les Paul könnten die eigentlich auch noch in der Form anbieten.
 
und machen derzeit richtig gute Gewinne.
ging mir nicht um die gewinne von gibson sondern was kirk von hat.
Ich meine der kann sich jede gitarre bauen lassen von wem er will. Ich hab da keine do rechte Vorstellung was so ein endorsement dem Künstler bringt.
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Ich glaub kaum, dass der da überhaupt was zahlen muss.
Der bekommt von Gibson die Gitarren bestimmt gratis.
Seine Greeny haben sie ihm ja auch nachgebaut - und geschenkt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, die das Standing und die Verkäufe von Gibson richtig ankurbeln können, wie z.B. Bonamassa, Slash und Hammett, auch finanziell davon profitieren. Z.B. könnte das bedeuten, dass sie (neben Goodies wie kostenlosen Gitarren und Service) von jeder verkauften Gitarre mit ihrem Namen drauf nen bestimmten Anteil abkriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Imho werden solche Endorsementverträge dem guten KH geholfen haben sein (über) 200mio Dollar Vermögen zusammenzusparen. :cool:
Ich kenne den Drummer einer Deathmetalband. Der bekommt bekommt seine Becken mit ordentlich Rabatt.
 
  1. Es geht immer um Geld.
  2. Reich wirst nicht von dem Geld, das Du ausgibst, sondern von dem, das Du sparst.
 
Für die Naiven unter uns :rolleyes::
Endorsment ist ein anderes Wort für Sponsoring... welches über das Benutzen oder Herzeigen von gewissen Artikeln und nicht über Werbeaufdrucke auf dem Trikot (o.ä.) erwiedert wird.

Ein Musiker der viele Auftritte hat (öffentliche, mit 1k+ Publikum) bekommt schon mal die Möglichkeit (gerade über kleinere Hersteller) günstig eine Gitarre zu bekommen, evtl. auch als Geschenk und etwas Taschengeld, damit kann dann der kleine Hersteller werben (seht her, der und der spielen unsere Instrumente auf Tour).

Wenn ein Musiker weltberühmt ist, dann bekommt er für gewisse Sachen schon mal richtig Geld, und mich würde es nicht wundern wenn das manchmal schon in die hunderttausende oder evtl. auch Millionenbereiche geht. Slash hat z.B. von Gibson über die Jahre sicherlich enorme Beträge erhalten, er ist aber auch eines der besten Beispiele wie ein Musiker eine Marke reklamireren kann, und Gibson hat sicherlich alleine aufgrund seiner LP-affinität abertausende Instrumente verkauft und das Modell zu einer unglaublichen Beliebtheit gebracht.

Und Kirk Hammett bekommt für ein "Endorsment", aka Werbevertrag auch eine richtig große Summe Geld und auch einen Haufen Gitarren (natürlich Maßgeschneidert) für umsonst!
 
Wir hatte hier vor vielen Jahren mal die Frage Warum hat eigentlich John Petrucci von Ibanez auf Musicman gewechselt?.
Ich war damals der Meinung dass das weniger wegen der Kohle war (Ibanez zahlt aufgrund höherer Verkaufszahlen mehr als Musicman),
sondern
1.) Weil sein Idol Steve Morse bereits Musicman spielte und
2.) weil er dann aus patriotischen Gründen "Made in USA" für sich reklamieren kann.

Michael Schumacher wollte auch nicht unbedingt im Ferrari fahren weil die Herausforderung größer
ist in einem unterlegenen Auro zu fahren, sondern weil das Prestige in einem Rennstall mit Tradition
viel höher ist als in einem Benetton oder McLaren.

Slash hat z.B. von Gibson über die Jahre sicherlich enorme Beträge erhalten, er ist aber auch eines der besten Beispiele wie ein Musiker eine Marke reklamireren kann, und Gibson hat sicherlich alleine aufgrund seiner LP-affinität abertausende Instrumente verkauft und das Modell zu einer unglaublichen Beliebtheit gebracht.

Dem ist auch so. Ich erinner mich (ich war damals jede Woche in Köln bei Art of Sound am Alter Markt) das
der Geschäftsführer Rolf (Baumeister) zu mir sagte: "Guck mal, wir verkaufen zur Zeit die Les Paul Standard
für 1800,-DM, das ist eigentlich viel zu billig. Was meinste wieviel Gibson in Guns'n Roses und Slash reingebuttert
haben? Das zahlt sich aus, wie haben noch nie soviele Gibson Gitarren verkauft wie in den letzten beiden Jahren!"

(1992/1993)​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mojo Hand FX hat einen Liebesbrief von Gibson bekommen - oder so ähnlich.

Seht selbst: https://www.guitarworld.com/news/gibson-mojo-hand-fx-mister-o

:ugly::D:whistle:


PS: Könnt ihr euch vorstellen, dass jemand, der den Mister-O Phase Shifter von Mojo Hand FX (steht auch auf dem Gehäuse - sogar in bunten Buchstaben) gekauft hat, wirklich davon ausgegangen ist, dass es sich um ein Pedal von Gibson handelt? Ich meine ernsthaft? Wie kommt man auf sowas? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ladies and Gentlemen, there's a new guitar amp in Spiders-Town :claphands:

IMG_4055.jpeg


Ich nenne es mal "Upgrade", dann dürfte klar sein welcher der Neuzugang ist... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Süß!!!

Gibt`s den auch in rosa???
 
Ist ein bisschen zu grell. Ich dachte mehr an ein gedämpftes wärmeres rosa.

So brauche ich auch keinen Kredit aufnehmen...
 
Nörgelfritze :opa: ..... letzter Versuch :evil:

VIT%20DP40.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben