Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich finde sie super , gelungene Proportionen , und das Design hat eine Richtung (BLACK ) . Die Grundidee bietet auch noch viel Raum für Varianten.
Ui, bei mir ist es genau andersherum: Ich assoziiere mit dem Design maximal ein Werkzeug zum Umgraben des Gartens, aber zum Glück sind Geschmäcker sehr verschieden. Wobei: Wie man dabei auf "Vintage-Ästhetik" kommt, ist wirklich kaum nachvollziehbar :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal aus beruflichem Interesse: Welche Zulassungen sollten das sein, die beantragt werden müssen?
Ich kann's dir nicht genau sagen, die Mail hab ich leider nicht mehr.
Der nette Herr von Mesa hat sehr ausführlich erklärt, dass sie eben irgendwelche Bestätigungen/Zulassungen (ich gehe mal davon aus, dass es u. a. um das CE Siegel geht) für den europäischen Markt erneuert oder aktualisiert werden mussten. Die Frist für die Einreichung konnte aus bekannten Gründen nicht eingehalten werden, die EU hat keinen Aufschub gewährt, der Hersteller musste von vorne beginnen - und so zieht sich das in die Länge. In Verbindung mit den ganzen Aufträgen, die abgearbeitet werden müssen.


Hier mein Beitrag vom Mai aus dem Mesa-User Thread:
Ich hab mich in letzter Zeit auch umgesehen und musste feststellen, dass die Liefertermine von „mehreren Monaten“ über „Juli 21“ bis hin zu „nicht mehr verfügbar“ geändert wurden.
Auf Nachfrage bei Thomann und Mesa gab eine kurze (Thomann) und lange und ausführliche (Mesa) Antwort. Im Wesentlichen hängt Mesa grundsätzlich extrem hinterher, bedingt durch fehlende Teile, Zeiten, in denen nicht produziert werden konnte, immenser Nachfrage. Erschwerend kommt hinzu, dass sie für Europa irgendwelche neuen Richtlinien einhalten müssen, was sehr teuer und zeitaufwändig im Testverfahren ist. Dann kam in diesem Prozess Corona dazwischen, die EU hat keinen Aufschub gewährt, und jetzt zieht sich das eben noch länger. Deswegen wird es vor dem ersten Quartal 22 nichts für Europa geben (können).
Schade.
 
Der nette Herr von Mesa hat sehr ausführlich erklärt, dass sie eben irgendwelche Bestätigungen/Zulassungen (ich gehe mal davon aus, dass es u. a. um das CE Siegel geht) für den europäischen Markt erneuert oder aktualisiert werden mussten.
Ok, danke. Das klingt für mich, der täglich mit solchen Compliance-Themen zu tun hat, etwas merkwürdig. Die CE z.B. erklärt der Inverkehrbringer eines Produktes in der EU und erstellt vorher eine entsprechende Konformitätsbewertung bez. der anzuwendenden Normen und Richtlinien, die er wo nötig mit entsprechenden Tests (z.B. zur Störabstrahlung) unterlegt. Ich möchte niemand etwas Falsches unterstellen, aber spontan klingt das für mich nach einer Ausrede für andere Probleme...
 
So, ich habe ein ART DR-X geschenkt bekommen und gerade damit rumgespielt. RegenDelay und Plate Reverb ist ergibt schonmal klasse Lead Sound. Die Bedienung ist halt 90er, LCD fast durch und Knöpfe alle etwas durchgenudelt.

Ich glaube ich will wegen der Bedienbarkeit mal was neueres, aber das Teil gefällt mir vom Klang gut
 
Ja , die digitale Phase war schon fies , ich habe hier auch ein paar Kandidaten aus der Zeit in Betrieb. Maximal 1 Drehknopf und 20 Buttons ...
 
Ok, danke. Das klingt für mich, der täglich mit solchen Compliance-Themen zu tun hat, etwas merkwürdig. Die CE z.B. erklärt der Inverkehrbringer eines Produktes in der EU und erstellt vorher eine entsprechende Konformitätsbewertung bez. der anzuwendenden Normen und Richtlinien, die er wo nötig mit entsprechenden Tests (z.B. zur Störabstrahlung) unterlegt. Ich möchte niemand etwas Falsches unterstellen, aber spontan klingt das für mich nach einer Ausrede für andere Probleme...
Wie gesagt, ich habe die wirklich lange und ausführliche Mail nicht mehr. Allerdings gehe ich davon aus, dass mir dieser Kerl keinen Müll erzählt hat, warum sollte er sonst antworten. Abgesehen davon wäre es für den Hersteller ja mehr als ungeschickt, eine ganze Region willentlich nicht zu versorgen.
 
Nein, sicher nicht freiwillig. Der aktuelle desaströse Weltmarkt hat allerdings Unmengen an Möglichkeiten, Produktionen zu verhindern. Man kämpft als Hersteller gerade um jedes noch so profane Bauteil. Wie die knappen Produktionen dann verteilt werden... Ich will nicht weiter spekulieren ;)
 
Nein, sicher nicht freiwillig. Der aktuelle desaströse Weltmarkt hat allerdings Unmengen an Möglichkeiten, Produktionen zu verhindern. Man kämpft als Hersteller gerade um jedes noch so profane Bauteil. Wie die knappen Produktionen dann verteilt werden... Ich will nicht weiter spekulieren ;)
Ich bin eher so gestrickt, dass ich einfach mal auch was glaube und nicht hinter allem irgendwas Böses vermute.
 
Ich hatte hier schon auf das Video vom Bernd mit dem Ratespielchen zu verschiedenen "Les Paul" Gitarren hingewiesen: https://www.musiker-board.de/thread...shup-userthread.466718/page-2671#post-9252029

Wer es noch nicht gesehen hat und mitraten wollte, kann das noch machen und sich erstmal das erste Video anschauen (im Link oben).

Hier ist jetzt jedenfalls die Auflösung:




Viel Spaß! :D


PS: Mir hatten beim Raten 3 und 4 am besten gefallen und 5 am wenigsten. Dass die 4 ein bisschen aus der Reihe tanzte, lag dann wohl primär daran, dass sie lt. Bernd deutlich heißere PUs drin hat. Die 4 wurde auch von vielen zuerst als die "Joker" Gitarre vermutet (und auch öfters als bestklingendste in der Runde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klassisches meme format:

Frontend:
20211117_151857.jpg

Backend :D
20211117_151332.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht aus als würden sie in einem alten vom Bezirksschornsteinfeger stillgelegtem offenem Kamin stehen damit überschüssige Wärme und üble Gerüche entweichen können...

.
 
Der Captor hat mMn nur einen Nachteil: Der Lüfter nervt. Daher habe ich die Teile hinter die line6 box, unter die Bank verbannt.
Ansonsten spiele ich mit verschiedenen IRs rum und bin gerade bei Gjoria Archetype Neural DSP gelandet. Das klingt schon sehr fett :)
 
socccero
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Habe inzwischen einen Captor durch den Suhr RL ersetzt, bin aber immer noch vom Captor begeistert.
Hier mit dem Brunetti:



Die nächsten Clips dann mit Suhr.

Wollt ihr etwas spezielles sehen / verglichen haben? (Also Amps, Loadbox Vergleich (Habe ja jetzt Captor, Suhr und OX) Pedals..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wollt ihr etwas spezielles sehen / verglichen haben? (Also Amps, Loadbox Vergleich (Habe ja jetzt Captor, Suhr und OX) Pedals..
Alles.. gerne! :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Verwendet jemand eigentlich Drummhocker zum Gitarre spielen? Überlege gerade...
 
Ich finde Schlagzeughocker immer zu niedrig. Man sitzt dann schnell so zusammengesunken darauf, was für´s spätere Spielen im Stehen und die allgemeine Haltung nicht unbedingt förderlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nutzen die Wenigsten Pleks mit abgerundeten Spitzen (wie Dunlop Jazz I)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben