Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am

Was soll das denn heißen?

"passend für Potis bis 20 mm Durchmesser"?

Es gibt Potis mit 16 oder 24 mm Deckel.
Der Deckel ist aber völlig irrelevant, wichtig ist der Gewindedurchmesser, da gibt es bei Gitarren normalerweise 8 oder 10 mm.
Vielleicht ist mit "20 mm" aber auch die maximale Breite der Knöpfe gemeint, die montiert werden können, ohne dass sie dem Indikator in die Quere kommen.

Solche Unterlegscheiben mit Indikator gibt es bei Banzai ab 38 Ct pro Stück: https://www.banzaimusic.com/Nuts-and-Washers/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei musik-aktiv kosten sie €1,- bzw.€1,50,- das Stück. Find das schon günstig.
Versandkosten noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation abgeschlossen.
20211009_222740_smoll.jpg


Bin irgendwie zu der Erkenntnis gekommen, dass PAFs nicht alles können und manchmal mehr Output am PU doch nicht vergleichbar ist mit einem Booster / TS zum Kompensieren.
Bareknuckle Silos hier mit Push/Push Tone Poti zum splitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ist das eine Yamaha SG?
 
New Fuzz Day! :juhuu:

IMG_2007.jpeg


What a machine! :evil::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hab gestern meinen neuen amp aus Luxemburg abgeholt.
Hab lange geschaut und gewartet und dann zugeschlagen:

Der ÷13 FTR 37 klingt so krass gut mit dem Tchula und P90s, unfassbar!!
20211017_155653.jpg

Kann den amp nur leider grad nicht ausfahren...glaube dann wäre das echt himmlisch.

Ein Nonmaster-Amp ist ja schon etwas unvernünftig :p

Ist aber etwas picky bei der steckdose^^
Musste den umstellen, weil der an der anderem Dose etwas stark rauscht.

Schade, dass man hier ÷13 Amps nie sieht. Geiles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
÷13 ist ja auch nicht billig und nur schwer gebraucht zu bekommen :rolleyes:

Sag mal @socccero , wie halten den die günstigeren Pedal Topper, die da benutzt? Das sind die von Mooer? Sie guten/teuren von Bearfood sind auch nur schwer zu bekommen, da suche auch ne Alternative. Aber taugen die günstigeren?
 
Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Werde die Idee des Amp-Regals vermutlich wieder hervorholen.

20211017_214138.jpg




Die Mooer Toppers tun was sie sollen.
Was soll man da groß sagen?
Die kosten quasi nix, bei Interesse einfach bestellen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr geiles Teil @socccero

erzähl mal so für welche Sounds das Ding gewählt hast und unterschied zum Suhr würde mich auch interessieren.
War ein Morgan auch eine Alternative zum /13?
 
für welche Sounds das Ding gewählt
Der FTR37 ist mit 6v6 Röhren einfach was deutlich anders als der Suhr mit den EL84.
Es geht einfach deutlich in Richtung Fender, nur irgendwie besser als die meisten Fender Amps, die ich so gespielt habe. Irgendwie was direkter und schön chimey.
Konnte den aber noch nicht so spielen, dass er auch von selbst zerrt. Läuft zwar aktuell auf halbe Kraft mit 18 Watt, aber das Teil ist laut.

Eine bessere Beschreibung kann ich erst in ein paar Wochen liefern.

Ich hab den Amp häufig auf Youtube in verschiedenen Kontexten gesehen und hatte einfach Lust drauf. Wollte einen schönen Handwired Amp, ohne viel schnickschnack und mit viel direkten Ton. Das hab ich definitiv abgedeckt.
Ein kleinerer ÷13 hätte das vermutlich auch geschafft, aber hey, man nimmt was man kriegen kann. ;-)
Also direkt das Flagship:LOL:


Morgan hatte ich zwar auf dem Schirm, aber es hat mich bisher nie so voll gereizt. Könnte mir den AC30-style Morgan aber durchaus iwann vorstellen. (Der FTR37 soll das aber ja durchaus auch können)

Problem bei den Boutique Amps ist aber auch einfach die Verfügbarkeit und die Möglichkeit zu testen. Konnte damals weder den Suhr und noch den ÷13 im Laden testen.
Möglich, dass es ein anderer Amp würde, wenn man viele testen könnte. Aber die neupreise sind dabei meistens doch zu viel des Guten für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss mal hier kurz testen, wie das mit dem einfügen von Aufnahmen so klappt, bevor ich mich ans Review zum Amp mache ;-)

20211028_135527.jpg

Amp Ch1, 2 Knöppe, keine Effekte davor und mit der Friedman Vintage T ins OX



Und dann einfach vom Hals auf den Steg gewechselt und das Vol-Poti genutzt..
Die Friedman ist kein Feingeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön @socccero !

Du könntest noch die AudioSpuren zumindest normalisieren bevor du sie aus der DAW exportierst. (ich normalisiere auch clean tracks getrennt von gainy, sollten die anders ausschlagen)
 
Ich habe absolut keinen Plan was du meinst und hasse aufnehmen wie die Pest.

Sobald ich die DAW öffne und muss gleichzeitig spielen, aufnehmen, irgendwas ändern, werde ich aggressiv.
Deshalb mache ich das auch höchst selten und muss mich wirklich dazu zwingen.

In dem Fall musste ich jetzt auch 2 Aufnahmen machen. Die erste war deutlich besser, ich bekam die aber auf Teufel komm raus nicht in Gänze exportiert und weiß einfach nicht woran es lag. Das endete immer nach 9 Sekunden, ich habe keine Marker gesetzt o.Ä. Also habe ich alles aus gemacht, neugestartet und ein neues Projekt gemacht.
Du merkst, du solltest mir nicht mit technisch aufwendigeren Dingen ankommen. :govampire:
 
@socccero es sind idR 2 Klicks um die Lautstärke des Tracks an 0db anzugleichen :D
Google einfach "< name deiner DAW> normalize"

Ich mag DAW auch nicht, aber man kommt nicht drumrum.
 
@Lum Shift + N drücken und alles wird normalisiert.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöner Sound und schön normalisiert 😉
Kommt das Reverb/Room vom OX? Find ich etwas viel....
 
@socccero Sehe ich da einen Mesa Express? Überlege die letzte Zeit mir so einen zu kaufen. Wie ist das 5w Setting im Haus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben