Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ach Mist... :LOL:
20220516_104242.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat Gibson nicht ne lebenslange Garantie?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der andere Tone Knob ist auch gebrochen. War aber auch schon seit 5 Jahren absehbar. Muss mal gucken...hab hier irgendwo 2 Reflektorknöppe

Edit:
20220516_111153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt nur noch Pickup-Rahmen und den Poker-Chip in Schwarz!
 
Du bekommst aber noch ne andere Frage - wie hat die Standard nen Custom Headstock abbekommen?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Standard nen Custom Headstock
Ach, die Frage kommt selten, da ich die Klampfe hier schon seit 10 Jahren zeige ;)

Ist eine von 25 1957 Les Paul Standard Goldtop Reissue Custom "GoCu" (Goldtop Custom) (Gab dann noch 25 in Schwarz)
Kurz vorher gab es noch die Gibson Mark Bolan Les Paul, welche aber in Natural war.



Die echte Bolan LP war eine Standard, mit Neckbreak und dann kam ein Custom Hals drauf.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Herman... :ugly:




PS: Bitte nicht nachmachen! ;)
 
Irgendwann musste das ja mal passieren...
 
Eigentlich mag ich ihn, aber wenn er 1,5 m zu weit nach links wirft, ist er selbst schuld. Mich stört eher die vorwurfsvolle Geste an den Fänger (die interpretiere ich als: "Wieso fängst Du sie denn nicht?"), aber vielleicht deute ich die auch nicht richtig.
Schade um die tolle Gitarre und das alles für einen komplett überflüssigen Show-Act.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hermann ist da eh' nicht so zimperlich, vor allem mit den Gitarren seines Ex-Endorsements. Zarte Gemüter mögen wegschauen.
In Summe ist das Video zum Thema Stimmstabilität bei FloydRose Systemen aber sehr interessant.

 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
ups.. neuer Amp:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir jetzt ein paar Videos zu den Amps angeschaut.
Die sehen wirklich schick aus!

Das mit dem beleuchteten Logo bräuchte es für mich nicht - aber dient wohl dazu, auf noch mehr Bühnen gesehen zu werden.
Für den Heimgebrauch stört es eher mMn.

Abgespeckter Power Trafo und abgespeckter Speaker... na ob das so toll ist?
Ich meine, in den Clips hier und da ein unschönes, hartes Clippen zu hören, sowohl bei den Clean, als auch bei den Zerr Sounds.
Kann auch an der Aufnahme liegen.

Vollröhrenamps sind es jedenfalls keine, wie die anfangs beim Andertons Video behaupten ("all valve"), haben sie aber dann eh noch revidiert von wegen OP amp drive... - ich schätze mal, der Phasentreiber ist auch halbleiterbasiert. Beim alten HT-20 Studio (der mit den EL34 Röhren) gab es für jeden Kanal je eine 12AX7. Keine Ahnung, wie das bei St James gemacht wird.
Ein Vergleich zu einem HT-40 Club MKII Combo oder HT-50 MKII Head würde mich jedenfalls schon sehr interessieren und ich würde auch jedem, der diese Amps in Betracht zieht und die Möglichkeit dazu hat, raten, beide mal im Laden anzuspielen. Kann durchaus sein, dass der HT-40 besser klingt.

Ich tue mich jedenfalls schwer, beim St. James irgendwelche tollen Vorteile zu sehen, außer, dass er schick aussieht, leichter ist und eine Aufnahmemöglichkeit mit der neuen Blackstar Software bietet.
Letztlich zählt aber der Sound.

Der Preis ist jedenfalls schon ziemlich ambitioniert.
Der schwarze 40er 6L6 Combon wird es mit einem Preis von ca. 1300 Euro schwer haben gegen einen EVH Iconic 40 Combo - ebenfalls ein Hybrid Amp mit zwei 12AX7 und zwei 6L6 - der 500 Euro weniger kostet.
Ich finde, da ist Blackstar etwas übers Ziel hinaus geschossen bei der preislichen Gestaltung.
 
Preise senken können die ja...
Mich überzeugt er auch nicht.
 
Na das ist aber bei den anderen Amps der neuen MKII HT Reihe bislang nicht passiert, dass die Preise gefallen sind.
Im Gegenteil, die sind sogar noch gestiegen.
Ich sehe halt nicht, wo es ein wertigerer Amp sein soll im Vergleich zur HT Reihe.
Vor allem hat Blackstar bei den Speakern schon immer sparen wollen und da irgendwelche minderwertigen OEM Celestions verbaut.
WENN sie mal einen V30 eingebaut hatten, dann wurde das groß beworben und mit sattem Aufpreis verkauft.
Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Zephyr Speaker nicht wirklich was taugen. Dürfte halt sowas in der Art sein, wie im HT-5R MKII ab Werk drin ist, der hat einen ähnlich kleinen Magneten.
 
Dafür gibt's Heads.
 
Ja schon klar.

Aber so ein kleiner 2x EL34 oder 2x6L6 Head ist an sich ja nicht superschwer - s. z.B. die Marshall Studio Amps oder Engl Ironball 25.
Die Gewichtsreduktion spielt vor allem bei den Combos und bei den Cabs eine Rolle.
Und da sind jetzt eben diese leichten Speaker mit dem kleinen Magneten drin - sind aber wohlgemerkt keine Neodym Speaker.

Man wird es ja sehen, ob dann Leute lieber "normale" Cabs kaufen oder beim Combo auch einen anderen, schwereren Speaker einbauen.
Oder man weiß das geringere Gewicht tatsächlich zu schätzen und betrachtet die Blackstar Amps als Alternative zu den recht leichten Fender Tone Meister Amps.

Der St James 40W Combo wiegt übrigens weniger als der HT-5R MKII Combo.
 
Der St James 40W Combo wiegt übrigens weniger als der HT-5R MKII Combo.
Oha... echt jetzt? Noch ein paar Entwicklungsstufen dann sind überhaupt keine Röhren mehr drin... andere spiele heute schon einen Helix... :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben