Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich find den auch super!
Und schätze es auch, dass er keinen Sound mit schrillen Höhen mag - hat er auch mal in einem Interview gesagt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann die Alben allerdings nicht durch hören und es gefällt mir kaum eines der Lieder. Das eine oder andere coole solo ja, aber sonst..
Naja, Geschmäcker sind wie immer verschieden.
Ich hab die Videos eine Zeit lang gesehen und ab einem gewissen Punkt wurde es mir doch zu viel Gedudel.

Da finde ich im Prog seit Jahren viele Gitarristen, die mir mit guten Soli richtig Gänsehaut erzeugen, die aber nicht auf Youtube so aktiv sind oder als Gitarrist allein groß für sich "werben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Aussage??
Die kenne ich gar nicht.
Buck & Evans und Cardinal Black



Und ja, das Solo ist sau gut. Hab das Album sogar als Platte gekauft, um die Band zu unterstützen.



_________________________________________________________________________________________________________

Mein Amp ist noch nicht verschickt worden.... :poop: Kommt dann wohl doch erst Samstag, ansonsten kann ich das Teil nicht annehmen..

Edit: Ha...grad geschrieben, da kam die Versandbenachrichtigung. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach nur so ein ....
:poop: 50 Watt Plexi.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah geil, ein 1987x?
Im Zeiten von loadboxen und guten attenuatoren ist das eine sehr gute Idee!

Soundschnipsel über loadbox pls :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dachte Du bist Gitarrist und nicht DJ :weird:
:D
 
Monitore und Läppi brauchen auch ihren Platz neben dem Gitarren-Amp-Turm.. :D
 
Soundschnipsel über loadbox pls :D
Sollte machbar sein. ;)
Wenn ich das nüchtern betrachte, wird der Amp ohne auch kaum zu beherrschen sein.
Ein Review ist hier vermutlich weniger interessant, weil der Amp ja nun wirklich nicht selten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Review ist hier vermutlich weniger interessant, weil der Amp ja nun wirklich nicht selten ist.
...bewusst wahrgenommen habe ich ihn hier in den letzten Jahren irgendwie nicht - aber es gibt natürlich auch eine Realität abseits des Forums ;).

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das gute Stück, werde ihn ja nächste Woche vermutlich hören dürfen (ich bringe dann mal das OX mit :LOL:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Was sagt ihr zu den von Gibson wiederbelebten Maestro Effektpedals ?
Schonmal Analog , was mir gefällt und dann muss ich sagen dass mir das Fuzz schon ziemlich gefällt vom Sound ..
Olli macht ganz gute Tests und hat zu meiner positiven überraschung mal was Nices Verzerrtes mit dem Looper gemacht ..(ansonsten hört man da immer nur das gleiche langweilige "Ambient" zeug ohne flow auf youtube , was Looper betrifft )
 
New Amp Day
20220505_185847.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pfff, kann ja jeder sagen, bisher wissen wir nur, dass Du einen Marshall-Karton gekauft hast....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde es verstörend, dass es Menschen gibt, die meinen 50 Watt seien nicht genug. :ROFLMAO:
20220505_194436.jpg

Aber es heißt ja auch Loudness und nicht Quietness. :LOL:
20220505_190501.jpg

Auch in meinen alten Bands wäre der Amp immer zu laut ohne Powersoak. Alter Vatter!
Brutal. Aber eines zeigt sich schnell: Marshall + Les Paul gehört zusammen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
Schöner Plexi :great:
 
@Lum In Bezug auf dein Bild
mein Bild ist eigentlich Betrug, denn der Marshall läuft über die 2x12 Suhr mit den Creambacks und trotzdem stimmt das mit der Lautstärke. :biggrinB:
Ohne Torpedo, kann ich den Amp nicht zügeln. Das Torpedo hat nur 8 Ohm (da liegt der echte Vorteil des Ox!). Kann die 4x12 also leider nicht mit dem Torpedo betreiben.
Da das Suhr PT2x12 auch mein Standard IR für alles ist, kann ich das aber auch verkraften. (Das Torpedo ist die ganze Zeit rot und der Ventilator muss ordentlich arbeiten.^^)

Werde mir demnächst aber noch einen Attenuator zulegen (Tone King)

So viel Gain hab ich meiner Erinnerung nach, aber nicht aus den 18 Wattern (1974x oder meinem alten Clone) holen können.
Sehe irgendwie keinen Sinn darin, den Amp über 12 Uhr aufzudrehen, aber gebt mir ein paar Tage. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht bekommen wir ein paar weniger chaotische Aufnahmen hin, wenn @IcedZephyr hier ist und die Aufnahmen startet. :LOL:

Nach allen ACDC und Zepp Riffs, die der amp nunmal super kann, wieder mehr mein Stil




Strat + Timeline und Flint und im Loop des Amps. Keine PostFX.


Und hier Simpler mit Handy Mikro und ab dem ersten Drittel auch ohne Delay ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben