Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So, kleiner Kurzaufenthalt in der Werkstatt und der Kleine ist schon wieder ganze der Alte.
Ich bilde mir auch ein er klingt irgendwie auch "besser" mit seinen frischen Röhren (JJ´s).

Aber das kann auch echt Einbildung sein, zumal ich in seiner Abwesenheit ein bisschem am Pedalboard gefummelt habe.
Aber am letzten Freitag abgegeben und heute am Mittwoch schon wieder zu Hause. Sehr schön! :)

Dann mal hoffentlich auf die nächsten 12 Jahre, was die Röhren betrifft. ;-)

IMG_4050.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4049.JPG
    IMG_4049.JPG
    153 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So wie es scheint war es wirklich nur Verschleiß. Habe eben nochmal eine Runde gespielt und alles ist so wie es sein soll. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie hatte mir eine innere Stimme isn Ohr gebrüllt: Stöpsel doch mal die Lapsteel dran.

Schon ein Träumchen. Die Düse, das Drybell Unit67 und der Amp.
Passt super zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DeadboZ: wird noch nicht verraten, ist aber ziemlich weit oben auf der bissu-bescheuert-Oidä-Skala angesiedelt…

Die Farbwiedergabe des Photos ist leider nicht ganz treffend, aber in diese Richtung geht es: Fender-style Frontbespannung mit hellblauem Zierstreifen, Tolex in Carolina und Navy Blue. Dazu kommt noch weißes Piping.

Anhang anzeigen 940576
Habe es gerade auf einer Social Media Plattform entdeckt 😉.
Da sage ich schon einmal herzlichen Glückwunsch! Da kann quasi nichts schief gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern war die Probe mit neuem Equipment! Da wir unabhängig von Steckdosen sein müssen kommen nun ein Elite Acoustics StompMix X6 und zwei Mackie Thump Go (hier zum Test nur eine) zum Einsatz. Also zwei Mikrofone, ein Harfe mit Mirkofon und meine Gitarre (FGN Dark elan 7->KSR Ceres->Neunaber Expanse->Boss RC-3->Sonicake IR) gehen drüber. Das war unsere erste Probe über eine PA, was richtig gut war! Sonst hatte ich immer eine Pedalboard Endstufe mit und eine 1x12er. Das hier klingt (leider) viel besser, und das obwohl die standard IRs verwendet werden. Jetzt noch etwas viel mehr üben und es geht vor Publikum ... wenn wir welches finden :m_git1:
1000015797.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Mann.... das Lichtlärm Total Distortion Worship hat wohl einen Wackler oder Erdungsproblem...
Der Verkäufer hat Lichtlärm wohl mal angeschrieben, hoffe das wird ein Garantiefall, den ich über den abwickeln kann...

View: https://youtube.com/shorts/uhhJdcLqNOA?si=iXpYUkTG8tz6Rzdf

Bevor die Frage kommt...es liegt nicht am Netzteil, Amp oder Kabel.
 
Ist das ätzend ... ist vielleicht die Buchse irgendwie verbogen?
Wie ein Feature wirkt es nicht.

Das Pedal ansich sieht einfach geil aus. Ich brauche kein Distortion, aber bei dem juckt es bei mir in den Fingern.
 
Wie ein Feature wirkt es nicht.
It's a bug, not a feature.

Zeitweise hatte es nicht gebrummt. Als die Sterne mal kurz richtig standen... und da war es schon ziemlich geil vor einem absolut cleanen und trockenen Amp (Der alte 2 Channel Rec).

Daniel von Lichtlaerm wurde angeschrieben, mal sehen wie wir das gelöst bekommen.

Das Teil ist ja leider ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überlege gerade meine 2x12er zu Stereo umzubauen und meine Endstufe auch entsprechend auszutauschen.
Ich frage mich allerdings, ob das wirklich in einer 2x12er Box für Stereoeffekte sinnvoll ist? Da fehlt doch einfach die räumliche Trennung
 
Keine Ahnung, ob das hier richtig aufgehoben ist (sehe mal spontan keinen Thread dazu), aber ich habe eben zufällig auf Reddit gelesen, dass der Boss Katana Go scheinbar eingestellt werden muß aufgrund "Materialverfügbarkeit".

Ich habe letzte Woche spontan einen im Session mitgenommen, wer noch einen will, sollte also vielleicht zuschlagen.

"yes the product is discontinued for a severe material supply issue. His best bet is, they'll either come out with a totally new version with more features at a higher price point, or an identical feature set that uses a different material design. He did confirm that he has no information that would indicate the current units are defective, so for those of us that already purchased, that's good news!"

https://www.reddit.com/r/BossKatana/comments/1ctrq3c/katana_go_discontinued/
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Dark nach eigenem experiment kann ich behaupten, dass es sich nicht lohnt. Zwei getrennte Boxen haben erst einen richtigen Stereoeffekt. Eine 2x12er auf Stereo umzubauen würde ich nur machen, wenn ich einen Stereo-Röhrenamp hätte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, ein Roland Jazz Chorus (JC-120) zum Beispiel ist ja ein 2x12 Combo mit 2x60 Watt Verstärker Auch da sind die beiden Lautsprecher recht nah beieinander. Viele loben den räumlich wirkenden (Stereo) Choruseffekt. Von daher: Es kommt wohl stark darauf an, was du erreichen willst. Da der Aufwand sich zumindest bei der Box in Grenzen hält und du für Stereo eh zwei Endverstärker brauchst: Probieren!
 
Der JC120 kann aber auch nichts anderes. Den habe ich auch mal amgespielt und für jemanden verkauft. Es kommt auf die Umstände an. Mein Bandkollege hatte einen VH4-S mit G-System an einer 4x12. Danach hatte er einen normalen VH-4. So einen Unterschied hat das nicht gemacht.
 
Bei mir wird scheinbar die Tage ein neues Monstrum einziehen.
Mal was ganz anderes neben meinen Rectifiern, Plexi, PT100, FTR37 und TA30. :biggrinB:

DEKADENT! :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube die Teile haben Suchtpotenzial :biggrinB:
 
@socccero Du wurdest übers Ohr gehauen, die Teile heißen "Orange". Sieht mir nach ner billigen Fälschung aus. Ich komme wohl vorbei und entsorge dir den Kram kostengünstig. :D
Ich träume ja noch ein bisschen von einem Matamp GT 120 MV. So als Ergänzung meines bisherigen Arsenals. Wäre schon bitter nötig...Muss ich meiner Frau mal erklären... :D
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben