Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Teflon/Glass-Roller fürs Kahlertrem.

@redstrat: Vielleicht ist das Interessant für dich!
http://www.jimmypagewiring.com/Home_Page.html
Bin ich letztens drauf gestoßen als ich nach ner Les Paul Custom gesucht hab.

Auf die Seite bin ich auch gestoßen.
Würde aber gerne einfach die Pickups und die Potis kaufen und das dann alles selbst machen.
Soll ja auch einen gewissen Lern- und Spaßfaktor haben :)

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie wären mit dimarzio Pickups am liebsten.
In meiner Sambora Strat ist ein PAF Pro, der mich absolut überzeugt (für die Semi aber wohl ziemlich ungeeignet ist) und irgendwie ist mir die Firma sympathischer als z.B. Seymour Duncan :gruebel:
Weiß aber (noch) nicht, ob es von denen was geeignetes gibt, werd mich da die nächsten Tage mal genauer drum kümmern

Es gibt viele, die eher auf Dimarzio schwören - gerade was höheres Gain betrifft. Ibanez verbaut ja auch super viel Dimarzio - heißt natürlich nichts, aber musste ich jetzt mal so einwerfen.

Was ich eben gesehen hab und wo ich mir wieder mal nur dachte: "was für ne Stimme, was für ein geiler Klang, was für eine geile Gretsch...."

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben, deshalb bin ich mir da etwas unsicher, grade weil ich dimarzio eben auch eher mit "mehr gain" in Verbindung bringe.
So Jungs wie Joe satriani, Steve Vai, John Petrucci usw. sind ja nicht grade für ihre Cleanen Jazzsounds bekannt :rolleyes:
Werd mich aber die nächsten Tage auf jeden Fall mal näher in das Thema einarbeiten :)

Pickup-Suche ist immer ne verdammt schwierige Sachen - zumindest bei mir!

Guck lieber über den Tellerrand :p gibt da wirklich bessere fürs ähnliche Geld auf dem Markt. Auch in Deutschland!!!!
wurde noch nie mit Seymour Duncan warm. Mit Dimarzio schon gar nicht!!!

• Gefällt mir
...du spielst ja auch kein Highgain, liebster MV ;-)

Klar, manchmal voll auf die Fresse. Meine Lindy Fralins können von Blues über Classic Rock bis Slash und Zakk Wylde alles ab

• Gefällt mir
Ich bin immernoch der einzige, der hier emgs hat, oder? Ich will einen 60X, der ist einfach sooooo geil. (vorallem in einer guten Gitte)

Ich bin immernoch der einzige, der hier emgs hat, oder? Ich will einen 60X, der ist einfach sooooo geil. (vorallem in einer guten Gitte)

Ich habe in meiner gemoddeten Ibanez SA EMGs. Sie ist nicht im Kreis meiner "Fantastischen Vier" (meine Alltagswaffen), aber für besondere Anlässe wird sie immer wieder gerne in die Hand genommen.

Clean spiele ich immer mit einem 5mm dicken Nexus unbuffed (oder Finger) - da ist ein 81x auch nicht mehr hart und nervtötend:rolleyes:

Nanana nicht so voreilig mit den EMG Pickups ;) meine Schecter hat auch ein EMG Set installiert.

86 und 89 oder so?! Sind beide splittbar. Mag das Set total, habe daher bisher noch nicht drüber nachgedacht sie zu ersetzen.

@redstrat schreib doch mal den ChevChelios an (falls der Name stimmt), soweit ich informiert bin hat er ein oder mehrere Dimarzio Sets in seinen Gitarren verbaut. Generell ist er, soweit ich es erkennen kann, ziemlich firm in Sachen Pickups.

Gruß
Christoph

Sowas hatte ich beim vorletzten Proben. Schön auf dem Fuzz rumgelatscht, um den Ton hier und da immer noch ne Ecke fetter zu kriegen. Fand ich megageil, hat nochmal richtig Pfund reingebracht. Hab dann irgendwann festgestellt, dass es gar nicht in der Effektkette hing:ugly:

Das ist ja hammerlustig :D :D :D :D :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin immernoch der einzige, der hier emgs hat, oder?

Ich bin nicht freiwillig dazu geworden, aber bin auch keineswegs abgeschreckt von den EMG 81/85 Set, das der Vorbesitzer in meine neuste LP eingebaut hatte :)

EMGs; Seymour Duncan, Dimarzio, Gibson ... what the hell?

Mir egal, so lange die Humbucker im richtigen Brett rocken :)

Zuletzt bearbeitet:
BÄM! Grad > 500 Songs rückwirkend (für CD Käufe der letzten Jahre) als mp3 auf meine Amazon Cloud geballert bekommen. Sind sogar Alben dabei, von denen ich die Original CD's schon vermisst hatte..... Nett!

Sorry für OT, aber das freut mich gerade :)

• Gefällt mir
Das doch mal klasse!

Ich freu mich schon drauf heute mein Halfstack zu spielen :rock::rock::rock:

Ich hab doch auch emgs. Das hetset in der snakebyte. Bin damit sehr zufrieden, auch clean und im angecrunchten Bereich. Kann auch super per volpoti von HiGain-metal auf classic rock runterregeln

Freu mich auch schon auf meine Girls zuhause :)

Spiel heute nochmal alles gnadenlos an und durch ob nicht noch was dabei ist was mich nicht mehr zufrieden stellt :rofl: Den Amps gehts jetzt an den Kragen! Das machen die Gitarren nämlich besser..die sind alle perfekt!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben