Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@ ValleysOfNeptune
Also wenn man von den aktuellen Neupreisen der 13er Custom Shop SG geht, wäre eine echte Vintage SG vermutlich wirklich in Betracht zu ziehen. (Auch wenn ich dieses Tremolo nicht mag; wenn schon dann ein großes Maestro oder nicht^^)
Diese Trem-Brücken Kombination ist mir übrigens noch nie aufgefallen. Das ist doch eigentlich ein Wraparound Tailpiece oder?
Gibson66SGSpcCH600881_10.jpg
Im Preisvergleich mit den älteren CS SGs biste aber mit guten 1500 günstiger dabei. Bei dem Unterschied müsste die echte 60er schon wirklich das non-plus-ultra von der Bespielbarkeit und Sound sein, damit ich mich für die entscheiden würde.

ISt ja natürlich auch nur rein hypotetisch von mir, da ich mir weder das eine noch das andere die nächsten Jahre leisten kann (...muss mir vielleicht endlich mal nen Nebenjob suchen...)

................................... ................................... ................................... ................................... ................................... ...........
Sieht schon heiß aus so in Mattschwarz:

Wobei eine 60s Es 335 in cherry doch noch schöner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir besser als dieses klassische Sunburst etc. KLINGT übrigens ziemlich geil, ist aber auch leider ziemlich teuer...

~ sent mobile with Tapatalk 4

Gestern beim Moon & Stars in Locarno:

ZZ Top (mit Vorbands Krokus und Ben Miller Band) :rock:

IMG_2113.jpg

IMG_2161.jpg

Interessant war auch Billy's neue (?) Signature-Paula:

IMG_2159.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der Gitarrist von Krokus spielt eine Corsa!

ZZ Top waren bestimmt echt geil. Würde ich mir auch angucken.

Welcher Gitarrsit von Krokus ich seh ich 3 ! ;)
Einer von denen spielt eine schöne Duesenberg Senior in schwarz!
War die goldene davon nicht für Herrn Gibbons?

Gefällt mir besser als dieses klassische Sunburst etc. KLINGT übrigens ziemlich geil, ist aber auch leider ziemlich teuer...

~ sent mobile with Tapatalk 4
Naja die Sunburst ES sprechen mich auch nicht so an,. Darum ja lieber eine in Cherry.
Ich tendiere mittlerweile auch wieder mehr Richtung Semi-Hollow als Richtung Strat.

Halt!! Was ist das denn geiles!!

Sieht nach einer perfekten Schwester für meine Goldie aus!^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Gitarrist von Krokus spielt eine Corsa!

ZZ Top waren bestimmt echt geil. Würde ich mir auch angucken.

Meinst Du die Paula? Ich nehme mal an, die andere ist ja, wie soccero schon gesagt hat eine Düse und der rechts spielt ja eine (recht stark modifizierte) Fender Strat...
Ich kannte die gar nicht, gibt es da mehr Infos zu?

Im Übrigen war die Sound-Wand von 3 Gitarristen schon hammer, hab' ich zuvor noch nie so erlebt...:rock:

Ja, war def. geil. Waren schon zum 2. Mal beim Moon & Stars in Locarno, allerdings haben sie beim 1. Mal noch eine halbe Stunde länger gespielt... Ja das Alter...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ bl4

ist ja echt geil das blackfoot solo - was ist das denn für ne klampfe ?

gruss
butch

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal was fürs Wochenende:

• Gefällt mir
unverwechselbar geil - hör ich immer volles rohr im auto :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super...vorhin nen neuen Pickup-Rahmen an meine Tokai montiert...springt ne Pickup-Feder weg und rollt in meinem Hobbyzimmer irgendwo in eine Ecke wo ich sie nimmer finde.
Gut, dann gibt es einen Grund mehr morgen halt nochmal zum Thomann zu fahren ;) :D

Nöö....ich hab sie nicht absichtlich wegflitzen lassen...!!!

Und bei meinen Glück saug ich sie irgendwann ein, sie schiesst durch den Staubsaugerbeutel direkt ins Gebläse und schrottet den Staubsauger... ;) :redface: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
F*ck... beim nächsten Mal bitte bescheid sagen, aber bitte per PM ;oD.
Wiso`?^^ Willst du auch noch einen haben? Für den Preis kann man sich ja wirklich einen gönnen.
Ich beobachte die ständig, kann mich aber nicht durchringen..ich muss es vorher erstmal schaffen bei meiner Bank Geld von dem Sparbuch aufs Konto zu überweisen....

Hmm - also die Vintage Modern Serie gefällt mir leider rein optisch so garnicht.
Klanglich sicher cool - aber die zwei schwarzen Kippschalter mit der blauen Leuchte daneben :igitt:
Erinnert mich iwie immer etwas an die MA-Serie...
Das Auge spielt ja schließlich auch mit.

Die Schalter und die Leuchtabdeckung kosten ein paar Cent. ;) Also daran sollts echt nicht liegen^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben