Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Typ, der spielt, ist Andy von Proguitarshop-dot-com :D
Ok. Das mit der Ironie funktioniert übers netz einfach nicht. :rolleyes:

Schön, dass du so zufireden mit der Tele bist. Hat die eigentlich die Vintage mäßige Schaltung oder hast du da nen Midboost und sonstiges drin?

................................... ................................... ................................... .

Wow die Satin Schwarze sieht verdammt gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, immer wieder geil diese Verbindung von Pop mit High Gain Rockgitarre. :great: :rock: :hat:
Ich hätte da noch etwas schönes von Michael Jackson: :rock:


Der Hammer ist ja immer dieser Dreiwettertaftwind, der Slash von unten in die Haare bläst; bei Michael Jackson war das normal, die beiden zusammen sind ja sowas wie Marilyn beim Schrittfönen -
was ich mir aber nie erklären konnte ist, dass selbst bei den schwülsten Konzerten wo kaum noch einer Luft bekam, hatte Slash immer irgendwie Wind den Haaren, schon fast kitschig.
 
Ja das mit der Ironie im Internet.....fühl mich auch nicht nerdig genug "Ironie Off" oder so zu schreiben... Nicht so mein Ding:D

bin auch schon am Planen wegen der Les Paul Custom.... "Ende Juli" rückt schließlich immer näher und ich geh mal davon aus, dass alles so reibungslos klappt wie vom Käufer angekündigt ;D
wenn ich da nochmal 3-400€ investiere (Lindy Fralin Pickups..3 Stück wohlgemerkt.. Und 50s Luxe/CTS Wiring...dann werd da bestimmt nen Killer haben :) freu mich schon :rock:
 
Nur leider gefällt mir die Befestigungsmethode mit den Kabelbindern irgendwie nicht so wirklich......
Zurecht, ich hatte mal ein kleines DIY-Board und die Effekte auf dieselbe Art befestigt. Sieht einfach nur billig aus, ist ne riesen Fummelei, wenn man mal schnell was umstruckturieren möchte und bei glatten PEdalen verrutscht immer alles... :rolleyes:
 
Da die Oberfläche ja schön glatt ist: einfach großflächig mit Klettband versehen und das Problem ist gegessen. Die Boards sehen verdammt gut aus! ...könnte man ja aber mal mit gaaaanz viel Arbeit versuchen nachzubauen^^

~ sent mobile with Tapatalk 4
 
@soccero:
Die Tele ist completey stock, also ohne jegleiche Modifikationen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@soccero:
Die Tele ist completey stock, also ohne jegleiche Modifikationen ;)

Ich meinte auch keine Nachträglichen Mods!
Sondern schon die von verneherein:
http://www.ruhrcoastmusic.com/ecom/...-Black-RW.html?refID=GOOGLE_GOLD_FEED_REFI D
  • Spezialelektronik: No-Load™ Klangregler
  • Regler: Master Volume, Master Delta Tone™
Bei Thomann wird zur Technik selbst ja gar nichts bei der Tele geschrieben.
oder: Meine alte ja mit Midboost von Anfang an.

::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::
:rofl:

wAS DER da mit dem Micro macht so ab 21:00 min ist aber nicht ganz Jugendfrei! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
No load toneregler bau ich mir auch in meine teles.
Nimmt den tonepoti komplett raus, wenn ganz aufgedreht ist.
Kommt dann etwas höhenreicher
 
Du meinst eher ab 24:00 -> höhöhö
 
Zuletzt bearbeitet:
zu viele Knöpfe....dazu noch ein Marshall ;) :D

*duckundwegrenn*

...spässle g'macht....


Kennt einer Andy Rehfeldt ???

 
Ach mist! Jetzt wo ich grade total pleite bin verkauft einer nur ein paar km von mir seinen JVM zu einem guten Preis....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...keine-schaeden-!/132475530-74-7764?ref=search

*Mantraaufsag* "Ich brauche keinen weiteren Verstärker! Ich brauche keinen weitern Verstärker! Ich brauche keinen weiteren Verstärker!...Zumindest nicht diesen..." :D

Hab heute trotz 31°C in der Bude mal meinen JCM 900 HGDR auf Herz und Nieren getestet. Ist wirklich ein feines Teil und ich kann nicht nachvollziehen, warum er häufig im Internet so madig gemacht wird (aber das kann ich ja beim JCM 2000 auch nicht nachvollziehen).
Hab folgende Konfigurationen heute durchgetestet:
1. JCM 900 an Hughes & Kettner 4x12er (Rockdriver Vintage Series)
2. JCM 900 an Marshall 1960TV (Greenbacks)
3. JCM 900 an Hughes & Kettner 4x12er + Laney Lionheart L20H an Marshall 1960TV

Die erste Konfiguration ist ganz nett, aber nichts was einen so richtig kitzelt. Die Hughes & Kettner-Box klingt bei fetten Palm Mutes super und bringt da richtig Druck bei rum, aber insgesamt löst sie einfach nicht so schön auf. Es matscht ein wenig im Gesamtsound.
Bei der zweiten Konfiguration war es dann wesentlich ausgewogener. Die 1960TV ist für mein Empfinden klanglich recht fizzelig, was sich aber mit dem JCM 900 ganz gut verträgt. Generell mag ich den etwas mittigeren Klang der Box sehr, weil sie Verstärker, die etwas bassiger im Voicing sind (wie z.B. mein Lionheart) ganz gut in geordnete Bahnen lenkt und verhindert, dass das Bassige dumpf und mulmig klingt.
Das Stereo-Setup, welches ich zu guter Letzt aufgebaut habe, war dann ne ziemlich geniale Mischung. Ich hab die beiden Amps soundmäßig sehr ähnlich eingestellt und habe mir eigentlich dann lediglich die unterschiedlichen Klangcharaktere der Boxen zu eigen gemacht. Der bassige Schub der H&K und das fizzelige Mittenbrett der 1960TV haben sich grade zu bösartig ergänzt, vorallem wenn mein Fuzz eingeschaltet war und beide Amps gefüttert hat. Ich hatte eine Box links, eine rechts, etwa 5 Meter auseinander und ich war in der Mitte. Ein sau geiles Spielgefühl und klanglich bei härteren Riffs einfach Zucker. Das war nen Bumms, der einem vor Freude fast die Tränen in die Augen getrieben hat.

Mein Fazit daraus:
Mein Hauptbesteck bleibt der Laney mit der Marshall-Box zusammen. Das ist klanglich einfach kultivierter und der Verstärker reagiert einfach schöner auf die Spielweise als der JCM 900. Einziges Manko: Da ich beim Laney den Overdrive-Kanal als nicht nutzbar ansehe und ihn daher nur mit Pedalen vorm Clean-Kanal spiele, muss ich halt jedesmal meine Pedale mitschleppen.
Das würde beim JCM 900 entfallen, denn bei ihm komme ich mit den Overdrive-Sounds sehr gut klar. Bei ihm komme ich ohne Pedale aus. Wenn es also mal darum geht, dass der Auf- und Abbau möglichst schnell realisierbar sein müssen, hat der JCM die Nase vorne. Dann allerdings auch an der Marshall-Box.
Das Stereo-Setup ist sicherlich mal eine ganz nette Idee, wenn es wirklich schnurz-piep-egal ist, wieviel Kram jeder dabei hat und wieviel Platz jeder auf der Bühne oder so braucht. Auch wenn man mal einziger Gitarrist auf der Bühne ist, ists ne sehr schöne Sache. Ich werde es mal mit unterschiedlichen Effekten vor den Amps und so weiter austesten. Kann mir da auch sehr gut vorstellen, den JCM 900 dann mal mit meinem Octaver zu füttern und an den Laney das trockene Signal zu schicken. Klingt sicherlich auch sehr fett.

Edit: Achja, und zweites Fazit aus der Geschichte: Auf lange Sicht wird die H&K-Box jetzt doch wohl diesen Gitarristenhaushalt verlassen und gegen a) eine zweite Marshall 1960TV oder b) eine Marshall 1960A aus der JCM 900er Serie ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..also heist das kurz, der JCM900 ist nicht so wirklich geeignet für Bluesrock/Hardrock geschichten, sondern eher für Metal kram ?

Das war nämlich der Grund weshalb ich mein Valvestate 8100 Stack verscherbelt hatte, weil das Teil zwar einen höllen Gainschub hatte, aber keine Eier für Bluesrock zeugs..

Frage deshalb, weil ich mir wieder einen Marshall zulegen möchte/werde, aber mich nicht entscheiden kann welcher es denn werden soll..
 
Ich empfinde den JCM 900 50 Watt HGDR bisher als guten Allrounder. Kanal A bringt ganz gute Bluesrock/Hardrock-Sounds und Kanal B ist dann mehr was für die "Ich brauch mehr Gain"-Fraktion.
Der Verstärker ist einfach ein Kind seiner Zeit. Soll heißen: Kanal A für alles bis Hardrock-Rhythmus-Geschichten, Kanal B dann für das Solo mit Gain bis zum Umfallen.
Aber JCM 900 ist auch nicht JCM 900. Da gibts einfach soviele unterschiedliche Kisten, die sich technisch einfach schon grundlegend unterscheiden.
 
..gut Ok, aber Halbleiterzerre haben die JCM900er doch alle, oder ?
 
Und bei den JCM 900 ist das Baujahr mal wieder nicht ganz unwichtig, weil irgendwann (glaube so um 93 rum oder so, kann mich aber auch irren) die Röhrenbestückung und damit auch der Aufbau der Verstärker verändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben