Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zum Thema Framus:

Ich finde die Hochpreispolitik auch ziemlich doof. Bin Besitzer einer Camarillo Custom, Swamp Ash mit Maple Top und Ovangkolhals mit Ebenholz. Ein Traum von Gitarre. Soundtechnisch spitzenmäßig und das Spielgefühl des Halses hat bisher noch jeden der sie in die Hand nehmen durfte begeistert. Ich fand Framus damals schon deutlich besser als PRS, unter anderem wegen dem Hals bei PRS, der mir so gar nicht gefällt, weil er schon so früh kantig wird.

Wollte zu Hoss Post nur kurz einen anderen Blickwinkel einbringen ;)

Tante Edit sagt: Ich fand auch die damalige Pro-Serie (also die günstigeren Gitarren) wirklich schön. vom Klang und auch vom Spielgefühl her. Nur das Aussehen der Diablo Pro gefiel mir damals nicht. Find ich mittlerweile aber auch ganz schick :D

Joe Bonamassa sehe ich auch, allerdings mit Beth Hart, in Antwerpen!

http://hartandbonamassa.com/

Großartige Sängerin! Kann vom Büro aus keine Youtube Links einstellen, einfach mal selber gucken, es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, Kopf hoch!
Oft genügt ein Anruf beim Händler, sodass die dir mit dem Preis so entgegen kommen, dass das Angebot wieder attraktiv wird.

Ich seh das aber ganz genauso wie du. Ich seh es auch nicht ein, 2-300€ mehr zu zahlen obwohl ich genau weiß, vor einem Monat hätte ich das nicht tun müssen. Das ist ja keine neue Serie oder ähnlich - nervt einfach und schreckt Kunden ab.

Über welche Preissteigerung reden wir denn??

Ach, und viel Glück beim Verkaufen!!

Wir reden hier konkret von der Fender Buddy Guy Polka Dot Strat oder ner Baja Tele. Die Polka Dot kostet nu von heut auf morgen aufeinmal ~70€ mehr, die Baja Tele schlanke 100€ mehr. In dem Preissegment finde ich das schon nen ziemlich derben Sprung. Und habe ich das falsch im Kopf, oder war die Baja Tele nicht sogar mal für 549€ zu haben? Würde da grad meine Hand nicht für ins Feuer legen, aber irgendwie geistert mir das durch den Kopf.
Aber was solls. Dann wird der Wunsch nach einer Strat oder Tele erstmal wieder verschoben und andere Wünsche werden erfüllt.^^

Verkaufst du was hier im Flohmarkt oder ebay und co?

Der Verkauf wird über den Flohmarkt hier denke ich laufen. Evtl. noch ebay-kleinanzeigen oder so. Mal gucken. Werde mich da am Wochenende mal in aller Ruhe mit beschäftigen.

Wir reden hier konkret von der Fender Buddy Guy Polka Dot Strat oder ner Baja Tele. Die Polka Dot kostet nu von heut auf morgen aufeinmal ~70€ mehr, die Baja Tele schlanke 100€ mehr. In dem Preissegment finde ich das schon nen ziemlich derben Sprung. Und habe ich das falsch im Kopf, oder war die Baja Tele nicht sogar mal für 549€ zu haben? Würde da grad meine Hand nicht für ins Feuer legen, aber irgendwie geistert mir das durch den Kopf.
Aber was solls. Dann wird der Wunsch nach einer Strat oder Tele erstmal wieder verschoben und andere Wünsche werden erfüllt.^^

Der Verkauf wird über den Flohmarkt hier denke ich laufen. Evtl. noch ebay-kleinanzeigen oder so. Mal gucken. Werde mich da am Wochenende mal in aller Ruhe mit beschäftigen.

Darf ich ehrlich sein?
Auch 70€ sind viel Geld - bist du Dir aber sicher, dass du nicht ein paar Wochenenden nur 2 anstatt 4 Kästen Bier trinken und dann in 1-2 Monate später Dir deinen Traum erfüllen kannst? Würd das von den 70€ nicht abhängig machen - alles andere bringt dich nur noch weiter und länger weg! Hast du denn mal mit deinem Dealer geredet?!

Hat jemand Interesse an ein Marshall 1959HW Topteil für einen Riesen (1000,-€)??? Den Verstärker könnte ich aus Dortmund mitbringen...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit sowieso kaum rausgehe ist da kein Einsparpotential vorhanden, außerdem hab ich einen für meine Verhältnisse sündhaftteuren Urlaub hinter mir. Ich mach es jetzt erstmal davon abhängig, wie die Verkäufe dann laufen. Die letzte Entscheidung kommt ja sowieso erst dann, wenn das Geld da ist. ;) Vlt. wirds dann ja auch noch ganz was anderes. Jenachdem, wie mein Hirn dann aussetzt. xD

Das mit dem Urlaub weiß ich ja, versteh ich auch vollkommen! :p
Und das mit dem Bier war eher als Metapher gemeint!
So wie sich das anhört bist du ja eh noch nicht ganz schlüssig ob es überhaupt so eine Polka Dot Strat oder Tele wird?! Dann nutzt die Zeit und überleg - OHNE ZU KAUFEN :D:D:D:D

Hab ja auch schon verstanden, wie du das mit dem Bier meintest. ;) Aber viel zu sparen gibts bei mir derzeit nicht...Okay, den kauf von 15 DVDs letzte Woche, das hätte ich mir sparen können...xD Aber generell lebe ich im Moment schon sehr auf Sparflamme. Naja, im Juni hab ich ja schon Geburtstag. Vlt. lässt sich da ja noch irgendwas drehen. :D

Hm, das mit den 15 DVD's wär z. B. so eine kleine Sparflamme gewesen, jep :D
Diesen einen Tag im Jahr nenn ich mittlerweile schon GEARburtstag ;D Haha, nein Scherz.

Aber ich weiß jetzt was du gerade mit "Jenachdem, wie mein Hirn dann aussetzt. xD" meintest!!!!
Mein Hirn denkt jetzt tatsächlich darüber nach ob ich das Topteil nicht zum Wiederverkauf bei mir aufnehmen sollte!!!
Aber ICH sage nein!:mad:

Ach ja.....ein Bluesbreaker wäre was feines!:D

• Gefällt mir
Aber ein bisschen mehr aufdrehen hätten sie den schon auch können...

Ach ja.....ein Bluesbreaker wäre was feines!:D

aber wenn dann nur der Handwired :D

oh is sogar die 5000€ version :D

Gott, geht mir einer ab bei dem Video...der und ein Twinolux und ich bräuchte keinen anderen Amp mehr :weep:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre mit dem normalen (nicht handwired 5000 Euro Teil) auch sehr zufrieden ;)

Leider nicht wirklich zuhause zu gebrauchen, aber mMn immer noch der schönste Combo den es gibt!

• Gefällt mir
Der AC30 Nutzer widerspricht :engel:

Ich hatte mit diesem Spruch gerechnet! :D
Das wären auch so meine 2 Kanditaten, was Combos betrifft.
Ich würde ja gerne mal einen AC30 und Bluesbreaker zusammenspielen und gleichzeitig spielen :eek:

Oder wie Brian May, 12 AC30 voll aufdrehen :rock:

Die Combos von Fender sind aber auch geil :gruebel:

Klar so ein Tweed hat auch was...
Aber wir wollen das hier jetzt nicht weier hochschaukeln, sonst beginnt meine Brieftasche wieder in der Hose zu Zittern aus Angst leergeräumt zu werden:D

Übrigens scheinen Fender und Gibson mich nach den 2 Framus Tagen wieder fast zurück zuhaben!;)
Qualitativ weit darunter, aber irgendwie einfach vertraut und geil! :great:
Ach ich bin als Gitarrist wohl doch einfach ein zu starker Traditionalist um dem Sog der Amis zu wiederstehen!
:hat:

Seh ich das richtig, dass Gibson wieder eine Gary Moore Signature Les Paul baut?
Damit hätte ich wohl meine nächste Gitarre gefunden :p

Wobei im Moment eigentlich (obwohl ich mit meinem Equipment völlig zufrieden bin) ne Tele ganz oben auf meiner Liste steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Phil X ist auch so ein "Spielmonster" (positiv gemeint jetzt!) auch wenn er da mal nur singt..... Seine Little-Wing-Cover finde ich phäääänomenal!!!

Wow, danke für die Videos Soccero!! Beim auspacken musste ich lachen, ist echt ein ganz schöner Brocken!
Das müsste dann ja das große Gehäuse, also passend für KT66, sein....ist echt interessant.
Der Preis ist....naja...ich weiß es nicht. Einerseits gleicht das ganze fast schon einer Custom-Anfertigung, sogar die Speaker sind neu-"alt"-entwickelt und hergestellt. Andererseits fangen jenseits der 5000€ die Preise für Vintage Marshalls an!:gruebel: Echt schwierig. Weißt jemand auf welche Stückzahl dieses Prachtstück limitiert ist?

Obwol ich wiederrum sagen muss, dass die Reissues von Marshall immer besser und besser werden! Freitag hab ich ja die Möglichkeit mal einen 1959HW anzuspielen, bin mal gespannt wie der mich überzeugt. Mein stink-normaler JTM45 ist aber schon verdammt gut.

Müsste ich ne Combo-Wunschliste schreiben, stünde der Bluesbreaker auf Platz 1, ein Bassman auf Platz 2 und ein VOX AC 30. Tatsächlich hätte ich die aber lieber als Vintage-Amps :rolleyes:

Finde aber schonmal, dass der neue limited Bluesbreaker genial klingt und der Captain hat für mich den besten Tone!!! Der hatte mich echt überrascht. Chappers mag ich wie immer fast gar nicht...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben