Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nimmst du die Gitarre immer wieder mit nachhause, oder lässt du die auch im Proberaum? Ich denke mal der Amp bleibt stehn. (Amp im Zug ist bestimmt nicht angenehm)
Nee, die Gitarre nehm ich schon immer wieder mit - das kann ich meinen Schätzchen doch nicht antun :D
Amp bleibt im Raum, ja. Da würd' ich ja total irre werden :rofl:, und zu Hause habe ich mit Guitar Rig auch guten Sound und groß Krach machen kann ich in meiner Mietwohnung eh nicht (auch wenn ich schon tolerante Nachbarn hab, aber man muss es ja auch nicht drauf anlegen).

Amp im Trolli + Gitarre geht doch gut, außer man hat wie ich so einen Monsterkoffer, der im Zug einfach absolut unpraktisch ist.

Nee, die Gitarre nehm ich schon immer wieder mit - das kann ich meinen Schätzchen doch nicht antun :D
Amp bleibt im Raum, ja. Da würd' ich ja total irre werden :rofl:, und zu Hause habe ich mit Guitar Rig auch guten Sound und groß Krach machen kann ich in meiner Mietwohnung eh nicht (auch wenn ich schon tolerante Nachbarn hab, aber man muss es ja auch nicht drauf anlegen).
Habe ich mir gedacht, wer hälts schon 1Woche ohne seine geliebten Schätze aus! :D

Und jaa diese toleranten Nachbarn....ich hatte eben mal im 5 Watt Betrieb das Volume in Clean Kanal vollaufgedreht und habe den Sound voll abgefeiert! Was ein geiler Sound! (Kam einem JTM45 aufgedreht schon recht nah, und das ohne Pedal.)

...und dachte mir dann, machste mal ein Video von, als es auch schon an meiner Tür klopfte..
...mein Mitbewohner hat sich beschwert. Er hat mal wieder einen Kater..ab Morgen ist der in der Klinik wegen seinem Alk-Problem! 2 Wochen :D:evil::evil::evil::evil:(ach ja die schadenfreude!) ..nur meine Vermieterin ist ab heute abend auch wieder da..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe beide zeitgleich durch das neugierige Anklicken eines Youtube-Vorschlags kennen gelernt.
Das hier wars, denke ich...

Oh ja das ist geil!

Einen guten Proberaum zu haben ist purer Luxus - ich hab am Donnerstag eine Besichtigung (privates Grundstück im Industriegebiet, Lastenaufzug vorhanden^^)....bin mal sehr gespannt!

Und hier mal was dreckig bluesiges im Southern-Rock-Style - kann man das so nennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Black Keys und SoA passen immer! :D wobei die Aufnahme wirklich dreckig ist.
Blues Rock mit minimalsten Mitteln! Marshall+seltsame vintage Gitte + Drums! :rock:

Die Keys sind klasse!
Finde aber nach wie vor, dass sie sich nen Basser zulegen sollten.

Die Jungs hier sind grad auf US Tour mit Graveyard :rock:

Muss nicht unbedingt Marshall sein, Dan spielt auch alte Fender-Twins ;-)
Hinsichtlich der dreckigen Aufnahme: ist teilweise von ihnen ja so gewollt!

Bei einigen Live-Auftritten haben sie ja oft noch einen Basser und Keyboarder dabei!

Man ist das geil :D
Weiß seit einer Woche, das ich am 31. Oktober zu Deep Purple in Stuttgart geh.
Dort hab ich eben ein Plakat gesehen, wo stand "+ Special Guest Peter Frampton"
Ich seh also Deep Purple und einen Meister der Talkbox an einem Abend :rock:

Eine Talkbox wollte ich ja auch schon immer mal testen!

Bei Thomann gibts nur noch die teuren Rocktron und Dunlop..

Obwohl ich weiß, dass ich nicht spielen kann wie Slash und Dough Aldrich, und mich das fehlende Low Profile Trem stört, bekomme ich beim Sehen und Hören dieses Videos mit Dough Aldrich gerade einen akuten Les Paul GAS-Anfall. :eek:

Man klingt das geil, was da Burning Rain mit Dough Aldrich performt. Offensichtlich sorgt Dough für eine Zeit nach Whitesnake vor. Macht Sinn, da er fast 13 Jahre jünger ist als Coverdale.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ne Talkbox wird bei mir irgendwann auf jeden Fall auch einziehen :D
sobald ich ne Band hab, wo man sowas unterbringen kann...vielleicht ist es bald soweit :)
Gibts dann zu Weihnachten :p

In dem Video war eine Les Paul?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Deiner Beruhigung: Du kennst das Limit des Bestbieters nicht. Vielleicht hatte er 401,- eingegeben?
Dass ist mir klar und darauf hast du mich auch schon häufiger hingewiesen...aber das macht es auch nicht besser.

Zudem habe ich natürlich heute wieder Verlust bei ebay gamacht....
...und dann fällt dem Käufer auch noch auf, dass ich kein Paypal zugelassen habe und......
In dem Video war eine Les Paul?
...mmh ich glaube da war eine Goldtop zu sehn, sowas hab ich schon, ich nehme lieber......

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und da mir in dem Fotografie Thread keiner antwortet werde ich mir dann gleich eine Canon EOS 1100D bestellen. Ich bin das Fotografieren mit dem Handy leid.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben