Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ne das macht dann ja auch keinen Sinn. Würd mir auch kein asiatisches Modell kaufen. Und da ist die Grenze bei 1000€ schon längst überschritten....

Du meinst asiatische Fenders, oder? ;)

Riesen GAS-Anfall gerade auf ganz viel Hardware...

Und momentan einfach kein Geld dafür... Ich muss echt mit dem rauchen aufhören.

@Hoss und Burki - Ich beneide euch, und alle anderen User die es können, wirklich sehr, dass ihr den Pickup einbau allein durchführen könnt. Mir graut es schon jetzt vorm wechsel bei der Ibanez. Muss wohl mal wieder meinen werten Herrn Vater mit einem guten Rotwein/Whisky besuchen fahren und etwas betteln, damit er mir den Kram anlötet. Bei mir klappt das nie. Obwohl vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich keinen Lefty-Lötkolben besitze ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unter anderem!

Auf deren Frauen stehe ich noch weniger als auf deren Gitarren ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wehe du sagst etwas gegen meine esp.

Tue ich nicht, ich spreche nur nicht für sie:D

Naja, ist ja auch eine ganz andere Richtung aps deine.

• Gefällt mir
Ne das macht dann ja auch keinen Sinn. Würd mir auch kein asiatisches Modell kaufen. Und da ist die Grenze bei 1000€ schon längst überschritten....
prinzipiell hab ich nix gegen die japan gitarren, meine tokai tele ist ja auch so eine, aber bei dem preispunkt ist es halt komplett sinnlos gewesen für mich.

Das ist immer eine gute Entscheidung. :D
Screenshot_2013-05-13-15-22-42.jpg

Nette kleine Handy App als zusätzlicher Anreiz. Du gibst an wiviele du am Tag geraucht hast, was eine Packung kostet und kannst eine Wunschliste erstellen was du vom gesparten Geld kaufen willst.

• Gefällt mir
Das kann ich auch noch im Kopf ;) ca. 1 Schachtel am Tag (4.90€) - da rechne ich dann der Einfachheit 5€ pro Schachtel. Das dann mal 30 Tage = 150€ im Monat.

Echt ne Menge Geld wenn man mal überlegt, wie lang man dafür arbeiten muss oder?! Vor Allem hätte ich nach 2 Monaten ein Set Bareknuckles zusammengespart. Das lässt mich jetzt echt überlegen, ob ich ab morgen aufhöre.. Aber gut genug OT ;)

Schreib dir das gesparte als Dauerauftrag auf ein Sparbuch, du freust dich, wenn du abundzu mal draufguckst.

- - - Aktualisiert - - -

Btw der 85X ist daw aber ich hab bis 19 Uhr Uni.

Die meisten MiJ Fenders die ich bisher in den Händen hatte waren super Instrumente. Ebenso die Gitarren von Tokai, FGN etc.

Riesen GAS-Anfall gerade auf ganz viel Hardware...

@Hoss und Burki - Ich beneide euch, und alle anderen User die es können, wirklich sehr, dass ihr den Pickup einbau allein durchführen könnt. Mir graut es schon jetzt vorm wechsel bei der Ibanez. Muss wohl mal wieder meinen werten Herrn Vater mit einem guten Rotwein/Whisky besuchen fahren und etwas betteln, damit er mir den Kram anlötet. Bei mir klappt das nie. Obwohl vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich keinen Lefty-Lötkolben besitze ;)

Dann laß Dir das doch mal vom Vater erklären, wie es richtig geht und worauf es ankommt. Das ist wirklich sehr einfach, wenn man das einmal vorgemacht bekommt.

Dann laß Dir das doch mal vom Vater erklären, wie es richtig geht und worauf es ankommt. Das ist wirklich sehr einfach, wenn man das einmal vorgemacht bekommt.
Ich hab die Potis übrigens doch durch das F-Loch bekommen ;)

Hier nun also meine "Erkenntnisse" aus dem Pickup Vergleich.

...die Rick Normans kommen in die ES335 "Bonamassa".
Und hier nun der Vergleich der originalen Classic 57 in der ES 335 mit den nun verbauten Rick Norman Racquels:

Im Gegensatz zu den Burstbuckern mag ich ja die Classic 57. Sie sind minimal "heißer" als die Racquels, letztere sind aber auch in der Tonentfaltung und Auflösung feiner. Glockig heller Klang, passt super zur ES. Speziell am Hals klingen sie traumhaft.

Hab mich an einer cleanen Version des Soulshine Intros versucht. Die Akkorde am Anfang sind Mittelstellung (Fingerpicking), dann Steg, dann Hals.

Zum Thema:
Die Electric City stehen zum Verkauf.
https://www.musiker-board.de/pickup...ind-paf-set-199-inkl-versand.html#post6468321

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
klingt verdächtig nach Strat. Was issses denn geworden?

Das waren die relativ mulmigen, also etwas bedeckt klingenden richitg?
Genau, so empfand ich sie im pers. Vergleich. Haben super wenig Output. So soll es beim Low Wind ja auch sein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben