Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hatte schonmal einen der nur am halben Arm war und ein sehr interessantes Muster hatte...
Kommt davon, wenn man beim eincremen nicht aufpasst :D

Gute Besserung deinem Fuß ;)
Danke.
Ich hatte mich überhaupt nicht eingecremt.
Ich hatte auch nicht damit gerechnet da ob in Copenhagen so gegrillt zu werden.. morgens war es noch richtig kalt. Vorallem der Wind und später wurde es wirklich warm und nach ein paar Stunden Besichtung von neuen Baugebieten war ich rot wie ein Hummer:rolleyes:
Gerade beim Dauereinsatz der Kamera hat es wohl die Arme erwischt^^

Damit ist nicht zu spaßen. Das kann Langzeitfolgen haben. Ich hoffe, Du bist zu einem guten Facharzt gegangen.
Ist meiner frau vor einer Woche leider auch passiert.
Wünsche Dir gute Besserung. :great:
Dir dann auch danke.
Ich hatte vor 2 Jahren einen sehr schlimmen Bänderriss im Sprunggelenk bei dem quasi alles durch war. Und hatte 4 Wochen nach der OP eine Rom Exkursion mit vielen Kilometern zu Fuß^^ und hatte die auch überlebt.
Ich habe also die Schiene sowiso hier und habe jetzt alles eingewickelt und die Schiene angelegt. Zum Arzt gehen lohnt sich diesmal nicht ;)

Dir dann auch danke.
Ich hatte vor 2 Jahren einen sehr schlimmen Bänderriss im Sprunggelenk bei dem quasi alles durch war. Und hatte 4 Wochen nach der OP eine Rom Exkursion mit vielen Kilometern zu Fuß^^ und hatte die auch überlebt.
Ich habe also die Schiene sowiso hier und habe jetzt alles eingewickelt und die Schiene angelegt. Zum Arzt gehen lohnt sich diesmal nicht ;)

Habe ich auch durchgemacht + Knochenbruch im Sprunggelenk.

Immer wieder lassen Ärzte eine Ruptur des Außenbandes selbst verheilen. Das hat aber auf jeden Fall folgen. Der Bändertonus wird nie wieder vollständig hergestellt, so daß immer eine gewisse Instabilität des gelenkes gegeben ist. dadurch besteht imme eine gewisse Gefahr, später wieder umzuknicken. Bei Älteren Menschen sieht man die notwendigkeit nicht mehr gegeben, man muß immer die Risiken einer OP mit dem Nutzen abwägen. Bei jungen Menschen ist eine Indikation aber meist gegeben.

Meine Frau hat jetzt meine Schiene und will auch nicht zum Arzt, wollte unbedingt für 10 Tage mit ihrer Freundin an die Ostsee. Tja, auch das muß man akzeptieren.
Obwohl, die ist ja auch schon alt (1 Jahr älter als ich). :D Hoffentlich liest die das hier niemals.:eek:

Typische Sportunfälle, ich habe mir mal vor einer Exkursion einen Teil der Bänder am linken Sprunggelenk angerissen - 2 Wochen kein Gehen möglich. Sie haben mich zum Kernspin geschikt, weils so geschwollen war.

Ich hab gerade auch Knöchelprobleme...

Das Ganze ist letzte Woche im Schwimmtrainingslager beim Joggen aufgetreten (der rechte äußere Knöchel tut bei Belastung weh). Dann habe ich ih erstmal geschont (so gut es ging). Dieses WE war ich auf Exkursion mit viel wandern, das ging nur mit Schmerzmitteln. Ich muss wohl doch zum Orthopäden....:mad:

Geschwollen ist aber nix, was mich eigentlich etwas beruhigt.

Ich war nunmal in Copenhagen im Stadtteil Christiania von den ganzen LEGALEN Kiffern total verwundert und musste mich erstmal etwas unsanft hinlegen :rolleyes:
...und ich finde es unmöglich, dass in diesem Stadtteil auch 200 Kinder leben, die täglich an hunderten Kiffern und Drogenhändlern vorbei müssen.

Es gab jede Menge Rock-Schuppen, Kneipen, Lokale in Copenhagen, aber mehr als ein Bier kann man sich bei den Preisen gar nicht leisten! :weird:
Habe deßhalb gar nicht erst nach einem Gitarrenladen gesucht..

- - - Aktualisiert - - -

So, nachdem ich heute fast spontan ne Gitarre gekauft hätte, die Vernunft aber doch gesiegt hat, konnte ich mir jetzt endlich mein lange ersehntes Fuzz bestellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß nicht was ihr alle macht. Ich bin viele Jahre hardcore MTB gefahren. Auch viel Downhill. Nicht wenige Stürze, auch bei respektabler Geschwindigkeit. Und NIE etwas gebrochen! Nie etwas gerissen :D.
(Aber ich habe meinen Körper immer ausgewogen trainiert. Auch Gewichte gestemmt. Das schützt vor Verletzungen!)

Aber gut, jetzt bin ich zu einem Büromensch mutiert :(. Keine Kraft und Ausdauer mehr :weep:. Werde ich aber hoffentlich nicht mehr so lange machen. Ich brauche wieder mehr Bewegung und einen Job mit echten Dingen. Und ein Haus in der Natur. Die IT Branche nervt mich inzwischen.
Ich brauche nur Geld für das Haus in der Natur … und einen Plan wie ich dann genug Geld zum Leben verdiene :)

Ich weiß nicht was ihr alle macht. Ich bin viele Jahre hardcore MTB gefahren. Auch viel Downhill. Nicht wenige Stürze, auch bei respektabler Geschwindigkeit. Und NIE etwas gebrochen! Nie etwas gerissen :D.
(Aber ich habe meinen Körper immer ausgewogen trainiert. Auch Gewichte gestemmt. Das schützt vor Verletzungen!)
:D Vom Mountinbiken kam meine erste und schlimmste Sprunggelenks Ruptur. (Die die auch operiert werden musste.) Und da musste ich auch noch 15 km durch den Wald Nachhause fahren... ich habe noch nie so lange dafür gebraucht. Gottseidank ging es hauptsächlich bergab^^ Mein Mountainbike wurde mir ein paar Monate danach geklaut, also kommt das wohl nicht mehr vor :redface:

@ redstrat95
:great: dazu kannst du dann ja mal ein Review schreiben.

So, nachdem ich heute fast spontan ne Gitarre gekauft hätte, die Vernunft aber doch gesiegt hat, konnte ich mir jetzt endlich mein lange ersehntes Fuzz bestellen :)

Glückwunsch! Wirst Spaß mit dem Teil haben. Bin zur Zeit auch (mal wieder) sehr im Fuzz-Fieber.

welche Gitarre wäre es denn fast geworden?

Boah ich hab grad voll den fetten Sound im Proberaum gehabt. Ganz ohne Verzerrer. G12T75 mit V30 klingt ja dermaßen fett :)

Glückwunsch! Wirst Spaß mit dem Teil haben. Bin zur Zeit auch (mal wieder) sehr im Fuzz-Fieber.

welche Gitarre wäre es denn fast geworden?

Glaub ich auch :D

Die LTD SA-2 (Richie Sambora Signature)
Hatte die rein aus Interesse bei eBay beobachtet und meine Mutter hat's gesehen und gesagt "wenn du dein Zimmer aufräumst könntest du dir die ja kaufen :D"
Hatte ich davor gar nicht drüber nachgedacht, aber als der Vorschlag kam, hat's mich dann doch irgendwie gejuckt :D
Hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich im Moment einfach andere Sachen kaufen will und meine nächste Gitarre eigentlich ne Paula oder ne Tele sein soll ;)

Ja vor allem wie sich das Kratzen beider Speakertypen durch die Frequenzen aufhebt... Hammer!

....wenn mal jemand irgendwo eine ordentliche Paula-Kopie sieht: gerne PM an mich ;-)

"wenn du dein Zimmer aufräumst könntest du dir die ja kaufen :D"
Hatte ich davor gar nicht drüber nachgedacht, aber als der Vorschlag kam, hat's mich dann doch irgendwie gejuckt :D
Hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich im Moment einfach andere Sachen kaufen will und meine nächste Gitarre eigentlich ne Paula oder ne Tele sein soll ;)

Ach gib zu, du hattest nur keinen Bock darauf dein Zimmer aufzuräumen :D

Die Richie Sambora hatt ich als sie rauskam auch mal angespielt.
Aber irgendwie ist da gar kein Funke übergesprungen:nix:

Das Zimmer musste ich auch aufräumen, um das Swollen Pickle zu kaufen :D

Im Internet hab ich auch viele schlechte Bewertungen gelesen, vor allem über Pickups.
Und 350 Euro für ne gebrauchte Gitarre, wo ich dann noch Pickups wechseln muss und alles...nene, das lass ich lieber.

Eine weise Entscheidung...:D
Gönn dir lieber das wovon du weißt:"DAS will ich unbedingt"... Dann kannste gar nichts falsch machen.

Hab gerade mal versucht Foo Fighters - Stranger Things Have Happen zu spielen und singen. Spielen war nach 10 Minuten absolut kein Problem. Aber dabei singen!? Was ein Desaster:D Bei so Singlenotes verfalle ich dann immer im Gesangsrhymus dieser Signelotes und es klingt total strange. Mach sowas viel zu selten, mit Chords klappt das eigentlich verdammt gut. Nur Singlenote Begleitung und dabei singen....ay ay ay

Also die Gier nach einer neuen Gitarre ist bei mir zur Zeit gestillt. Ich bin zufrieden mit meiner Angus Young SG :great:

Ein Fuzz möchte ich mir aber auch mal gönnen... wahrscheinlich wirds eines von diesen neuen Mini Fuzz Faces :D

Gut trainierte Muskulatur schützt leider nicht vor einer Bänderruptur.
Werden Muskelfasern ruckartig gestreckt, ohne einen Nervenimpuls dazu erhalten zu haben, senden Längenrezeptoren in den Muskelspindeln Nervenimpulse über den Umweg Rückenmark zu den eigenen Muskeln, sich zusammenzuziehen und damit vor Verletzungen das Gelenk und sich selbst zu schützen.
Das ist allgemein als Reflex bekannt. Kennt man vom Hammerschlag gegen das Knie. Da wird die Partellarsehne gedehnt und der Nervenimpuls läßt den Quadrizeps (vordere Oberschenkelmuskulatur mit vier Köpfen) anspannen.
Der Schwachpunkt ist der Umweg über das Rückenmark.
Meist ist dann die Umknickbewegung schneller gewesen als der Nervenimpuls die Muskeln anzuspannen (kann man am Hammerschlag Knie sehr schön beobachten, daß der Muskel immer zu spät kompensiert). Und zack ist das Gelenk überdehnt und Bänder abgerissen. Meist reißen die am Knochenansatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben