Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Deshalb trau ich mich auch noch nicht an meine Gitarren ran:)

Also bei einer normalen Schaltung dürfte es relativ schwer werden, was durch Hitze kaputt zu machen. Ich hatte eher das Problem, dass der Lötkolben zu wenig Hitze aufbrachte um die Gehäuse der Potis zu erwärmen :D

->Lötose kaufen.

Naja, aber ich brauch teilweise immer noch ziemlich lange für sowas, rutsch ab und zu ab usw. Das will ich meinen Gitarren nicht antun :D

Außerdem will ich an 2 meiner 3 e-Gitarren gar nichts ändern und für die dritte bräuchte ich erst neue PUs und Potis, da ich die komplette Elektronik austauschen möchte.
Und weil ich auf jeden Fall Goldene Pickup-Kappen will, müsste die Hardware ja auch gleich getauscht werden ;)
Das ist mir im Moment einfach zu teuer, wird aber wohl im laufe diesen Jahres noch passieren.

Hurt von Cash

...einer der wenigen Songs, bei denen das Cover besser als das Original ist!
Einfach ein epischer Song, gerade wenn es in einen entsprechenden Kontext gesetzt wird!

:thumbup:

~ sent mobile via tapatalk 2

Naja abends allein im Zimmer kommt der Song jedenfalls gut! :D
Auch wenn ich keine Akustik besitze. Schöner Clean Sound Goldie rein und die 4 Akkorde vor mich hinspielend.
Natürlich nur ganz leise singend. Soll mich ja keiner hören :whistle:

...

Ich hab ihn letztens noch im Kino gesehen...Hangover 3...ich hab die KRISE BEKOMMEN!!!! WIE KANN MAN SOWAS NUR TUN!??!?!?!?!

Manche schrecken vor nix zurück.
Fehlt es da an Selbstkritik? Oder fehlt da einfach alles?

...es hat einfach nur weh getan. Ich glaube gerade wir "Musiker" leiden dann noch doppelt und dreifach :-/

~ sent mobile via tapatalk 2

Hurt von Cash

...einer der wenigen Songs, bei denen das Cover besser als das Original ist!

Ich kenn ne ganze Menge Songs, bei denen ich das Cover deutlich besser als das Original finde.^^ Personal Jesus von Cash, One von Cash, Cocain von Clapton, usw. usf. ;)

...direkt mal gute Musik hinterherschieben. Ich bin immer wieder fasziniert von Slash's tollem Klang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenn ne ganze Menge Songs, bei denen ich das Cover deutlich besser als das Original finde.^^ Personal Jesus von Cash, One von Cash, Cocain von Clapton, usw. usf. ;)
Over The Hills And Far Away ;)
Gary Moore in allen Ehren, aber Nightwish schafft es, den Song in einer solchen Epischen Breite rüber zu bringen, unglaublich:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh man, bis gerade wusste ich gar nicht, dass es ein Cover von Nightwish ist^^
Gefällt absolut, aber Nightwish ist auch klasse (mag aber die alte Sängerin lieber, auch wenn sie hinterher ein wenig Probleme im Bandverbund gemacht hat und "Nightwish" einfach zeigen wollte, dass es auch ohne Mrs. Turunen geht!)

Habe übrigens absoluten Respekt vor deren Gitarrist: der hat einiges drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wen meinst du mit "die alte Sängerin"? Stilistisch mochte ich Tarja sehr gerne, das hat halt den ganzen Klassik-Touch hoch gehalten. Annette fande ich sehr sympathisch, die Alben waren auch toll (man denke nur an "Amaranth" *sing*), aber etwas poppiger. Ich hoffe ja immer noch, das Floor Jansen auch nach der Tour dabei bleibt (ich werde sie in Wacken sehen, *freu*). Auch wenn ReVamp bereits ein neues Album angekündigt hat...

Ja, den Gitarristen finde ich auch super. In Finnland hat er ja sogar eine ESP Signature Klampfe:
ev_hg_red.jpg

Wahlweise auch mit einem grünen Mädel:
ESP_Emppu_Vuorinen_Green_Girl.jpg

Oder die aktuellste, die Imaginaerum:
QpzJ3.jpg

Ich meinte mit "alter" Sängerin Tarja - für mich einfach die one-and-only-Nightwish-Stimme!

Gerade mal fix den Wikipedia-Artikel von Nightwish überflogen: WTF?!?! Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Anette weg ist. Warum denn das?

Ist bei der Tour mehrmals bei Konzerten zusammen geklappt, sie war schwanger, und irgendwie hat wohl hinter den Kulissen bzw. musikalisch auch alles nicht mehr so richtig gepasst, so wirklich genau weiß man das aber nicht (ich jedenfalls nicht :D), aber alles einvernehmlich. Floor Jansen von ReVamp ist der aktuelle Ersatz bei den Konzerten, und die macht ihren Job verdammt gut. Viele Fans wollen sie "behalten" ;).

hm....gerade mal den Wikipedia-Artikel über diesen "Abschnitt" gelesen. Ist ja prinzipiell schon komisch. Tarja hatte sich ja auch mit den anderen verkracht und jetzt klingt es ja wieder "ähnlich". Gut, ich glaube, dass Tarja auch ne ziemliche Zicke sein kann und sich in einer recht dominanten Position gesehen hat. Fand es da eigentlich schon "gut", dass die Band ihr zeigen konnte "hey, es geht auch ohne dich weiter und wir haben Erfolg". Prinzipiell alles nur sehr schade. Ich bin da ganz ehrlich: seitdem Tarja weg ist, verfolge ich Nightwish nicht mehr so...

Haha, ich glaube, mit der "Zicke" hast du schon gut Recht :D. Aber hey: Hör dir mal Floor an, wie sie auf dem Video oben singt, da braucht kein Mensch mehr Tarja hinterher trauern. Gänsehaut :D

Jepp, habe ich mir gerade angehört! Klingt sehr gut! Gefällt mir sogar besser als der Gesang von Anette!

Um mal abschließend was zu Nightwish zu sagen:
muss einem halt gefallen! Ist bei mir der Fall, ist halt eben ein Genre für sich!
Finde es vom Gitarristen eine super Leistung "alleine" auf der Bühne sein. Okay, gerade die Keys geben natürlich super viel Support!

Um aber mal auf Garry Moore wieder zu kommen:
Gerade das "Original" angehört und ich muss sagen, dass es Gitarrensoundtechnisch richtig geil klingt! Vom "rotzigen" her einfach genial, jedoch ist das "arrangement" von Nightwish einfach "fetter":

...direkt mal gute Musik hinterherschieben. Ich bin immer wieder fasziniert von Slash's tollem Klang:
Ich auch und der war auch live in Bremen so geil. Für das Hören von Slash live, aber am PC empfehle ich http://www.moshcam.com/slash-featur...irators/sydney-entertainment-centre-1375.aspx

Hatte ich auch schon mal im Slash Fanclub Thread gepostet.

- - - Aktualisiert - - -

Um aber mal auf Garry Moore wieder zu kommen:
Gerade das "Original" angehört und ich muss sagen, dass es Gitarrensoundtechnisch richtig geil klingt! Vom "rotzigen" her einfach genial, jedoch ist das "arrangement" von Nightwish einfach "fetter":

Da gefällt mir die Original-Studioversion von Gary Moore aus dem Jahr 1986 (!) und das dortige Gitarrensolo besser und das wäre für mich auch der faire Vergleich zur Studioversion von Nightwish:
http://www.myvideo.de/watch/4956592/Gary_Moore_Over_the_hills_and_far_away

Wieder was gelernt... ich kannte over the hills and far away nur von Led Zeppelin.. ist aber ein anderer song.

Mit nightwish kann ich irgendwie nix anfangen... mag diese hymnenartigen (oder wie man das auch immer beschreiben soll) Metalsongs nicht... das ist nicht episch...hat eher was von den Flippers... aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben