Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich vermeide Paypal in letzter Zeit gerne (außer ich kenne den Partner nicht gut und möchte etwas mehr Sicherheit haben). Was die einem als Verkäufer abziehen/draufschlagen ist ja Wahnsinn (fast 3% glaub ich...).

Eine Standard EU Überweisung sollte für beide Parteien via Netbanking nichts kosten.

Edit (der Text aus meinem Netbanking):

Mit der SEPA-Überweisung überweisen Sie zu den Kosten einer Inlandsüberweisung.

Unter folgenden Voraussetzungen ist eine SEPA Überweisung möglich:
Auftraggeberkonto muss in EUR geführt werden,
Auftragswährung muss EUR sein
Die Überweisung (keine Scheckzahlung) ergeht auf ein Konto, das in einem EU-Land oder einem EFTA-Mitgliedsland (Island, Norwegen oder Liechtenstein) oder aber in der Schweiz oder in Monaco geführt wird.
Diese Regelung gilt für alle oben genannten Länder, nicht nur für EU-Staaten der Währungsunion (also z.B. auch für Großbritannien, Schweden etc.).
Angabe von IBAN und BIC des Empfängerkontos notwendig.
Spesenteilung zwischen Auftraggeber und Empfänger; jeder der beiden zahlt den in seinem Inlandszahlungsverkehr anfallenden Buchungskostenbeitrag.>

Mach ich ja bei Überweisungen nach Deutschland auch nicht anders und hatte noch nie Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin,

kennt sich jemand mit Auslandsüberweisungen aus? Gibt es da günstigere und teurere Lösungen?!

Ist ein EU-Mitgliedsland (Irland).

Auskennen nicht. Erst einmal gemacht. Aber sollte, wie Lucky sagt, kostenlos sein.
Auf der PSK Seite stand irgendwas von 10 od 15 €, wurde aber weder mir noch dem Empfänger verrechnet.

Paypal habe und will ich nicht! Geb halt nicht gerne Geld unnötig ab.:p
Ansonsten kenn ich die Leute recht gut wo anschließend mein Geld hingeht. Wenn ich denen nicht vertrauen würde, dann würd ich auch bei denen nichts kaufen wollen.

Dank Dir :) Hab jetzt kein Onlinebanking (ja, was das angeht bin ich extra altmodisch/vorsichtig) aber dann frag ich nachher mal die hübsche, blonde Bankdame was da am einfachsten und schnellsten ist:)

Hab meinem Post oben noch ein bisschen was hinzugefügt!

Ah du hast kein Onlinebanking wegen der blonden Bankdame!

Verständlich :D

So hat sie auch was zu tun :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei uns wird das in nächster Zeit sogar teurer, wenn man am Schalter was überweisen möchte. Sogar das Abheben beim Schalter wird in Zukunft was kosten.

Ich finde Netbanking absolut praktisch - ich weiß nicht wie oft ich zur Bank rennen müsste, würde es das nicht geben. Betriebskosten, Strom/Gas, Kirchenbeiträge, etc.... Mach ich seit Jahren nur mehr online. Und ja - ich weiß, dass es Einzugsermächtigungen gibt, aber ich entscheide bei manchen Dingen gerne selber, wann ich genau zahlen will zumal man ja eine gewisse Zeitspanne dazu zur Verfügung hat.

Ja so ist das bei meiner Bank jetzt auch. Sobald du an den Schalter gehst zahlst du was. Selbst bei Überweisungen am Automaten zahlst du. Die wollen halt, dass Onlinebanking genutzt wird.

Wieso gibts dann noch kein Onlinegeldauszahlen :D

Super Lucky, allerbesten Dank! :) Bei der SEPA-Überweisung bin ich nämlich auch gerade gelandet und das trifft ja alles zu.
Danke für deine Mühe!!! Kann Dich leider noch nicht wieder bewerten!

@Zero: Einmal darum und ich trau dieser ganzen Geschichte zu wenig. Lohnt sich auch gar nicht für mich, bei den paar Überweisungen, die ich mal tätige.

Ich traue Geldautomaten viel weniger. Die werden so oft manipuliert...

Menno die Paketverfolgung von Thomann geht grad nicht. Ob der DHL Mann schon da war? :)

Bei mir auch nicht :(
Und wahrscheinlich war er schon da, hatte aber nix für mich und ich muss bis morgen warten :weep:

Also als Kunde nutze ich Paypal sehr gerne. Innerhalb Sekunden hat der Verkäufer eine Mitteilung, daß der Betrag eingegangen sei.

Hatte bei vielen vielen Auktionen mit ebay zweimal Ärger und hatte innerhalb weniger Stunden mein Geld wieder gehabt.

Besonders bequem und schnell ist das bei Oninekäufen in Great Britain und in den Staaten.

Schnell und bequem ist paypal auf jeden Fall. Vor allem bei zwielichtigen Personen. Ohne paypal hätte ich mein BadAss OD damals nie aus den Staaten bekommen.

Was kommt denn bei Dir Zero?!

Bei Dir kommt dein Fuzz, redstrat?

Hab mir am Sonntag den Black Label Chorus bestellt. Nach über einem halben Jahr überlegen hab ich es nicht mehr ausgehalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aaah :D Haste mir ja gar nichts von erzählt :D Bist auch ganz gut am rumgasen im Moment, hm? :D

Doof ist bei PayPal halt die arg gestiegene Gebühr für Verkäufer - das war früher mal anders. Trotzdem biete ich es oft an! Ich investiere lieber den Euro oder zwei und spreche somit a) mehr potentielle Käufer an und b) ist jeder auf der sicheren Seite.

Nee hält sich alles in Grenzen. Der Typ mit der 4 x 12 meldet sich nicht

:weep:

Ich bin derzeit total heiß auf ein Woolly Mammoth von Zvex, jedoch ist mir das ein wenig zu teuer!
Hat jemand einen guten Tipp bzgl. eines 1:1-Bausatzes?
...hat jemand von euch diesen tollen Treter?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben