Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei ebay habe ich auch nachbauten gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.

Mir ist gerade eine geniale Idee gekommen...

... ich könnte ein Fuzz bauen und als Gehäuse eine Zigarettenschachtel nehmen. Die Frage ist nur, wie ich diese verstärke? :gruebel:

... ich könnte ein Fuzz bauen und als Gehäuse eine Zigarettenschachtel nehmen. Die Frage ist nur, wie ich diese verstärke? :gruebel:

diess glasfaser matten ausm Modellbau ? ein paar fetzen innen reingekleistert ? würde das funktionieren ?

Eine Metallbox in ähnlicher Größe zu besorgen und sie dann wie ne Kippenschacktel zu lackieren kommt nicht in Frage? Wäre sicherlich der praxisgerechtere Weg.

Stimmt, die Idee ist wohl doch nicht so genial.
Selbst wenn ich sie verstärken würde, würde die Oberfläche ja relativ schnell kaputt gehen. Einfach ein normales Gehäuse so zu gestalten ist sicherlich sinnvoller.

Entweder Buchschutzfolie außen rum oder ein Gehäuse aus dünnem Plexiglas.

Hm... ich glaube es ist wirklich das einfachste, einfach ein Metallgehäuse zu lackieren. Dann könnte ich auch etwas mit dem Namen spielen.

Zum Beispiel könnte ich dann ein Fuzzboro bauen und oben, wo normalerweise "Filter Cigarettes" steht "Germanium Fuzz" reinschreiben :D

Generell wollen wir hier aber kurz festhalten, dass Rauchen total uncool, schlecht für Wachstum und Potenz und insgesamt schädlich für Körper und Umwelt ist... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
redstrat95 die Paketverfolgung geht wieder.

Mein Chorus wurde geliefert :)

• Gefällt mir
Generell wollen wir hier aber kurz festhalten, dass Rauchen total uncool, schlecht für Wachstum und Potenz und insgesamt schädlich für Körper und Umwelt ist... ;)

Natürlich.

Um an eine Zigarettenschachtel zu kommen hätte ich sowieso freundlich den Besitzer des örtlichen Tabakladens gefragt.

Mann, was bin ich froh wenn ich nach den nächsten zwei Käufen einen RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG fetten Schluss-Strich ziehen kann und ab da durch Verkäufe nur mehr Geld rein kommt.

Ich habe echt kein Bock mehr auf dieses Equipment hascherei :bad:

Ich erinnere dich in etwa einem Monat an diese Aussage. ;)
Auch dir wird auffallen, dass es immer weiter geht. Es gibt keine Endstation im Equipment-Wahn.

• Gefällt mir
Ach hör mir auf. Ich weiß noch Ende 2012 als ich sagte "ach, 2013 lass ich mal ganz ruhig angehen". Ja von wegen.
Worauf ich dann noch Bock habe wäre ein 57er Champ und eine Les Paul Custom. Ich kann das alles aber nicht mehr sehen... :weird:Diese Amps kann ich nicht mehr sehen. Diese Gitarren, die rumschwirren. Das macht mich wahnsinnig. :gruebel:Der Markt ist SO voll von tollen, schöne, genialen Dingen, die mich interessieren und die ich gerne haben würde.

Ist doch deprimierend. :D

Allein wenn ich das Rotosound Pedal sehe. Ich bin eigentlich viel zu geizig für sowas. Da ich aber SO rattig bin versuche ich jetzt 2-3 Pedale, die ich nicht mehr brauche auszusortieren. Dieser Drang nach Minimalismus und meine elendigen GAS-Anfälle beißen und töten sich fast gegenseitig. Und ich steh in der Mitte und krieg alles ab :D

NAJA. Willste tun.:weird:

Erzähl doch mal mit DEINER 1960TV, Mensch. Hast dich gar nicht mehr gemeldet ;D Biste zufrieden?!

Ich warte aktuell auf mein Vox V847 - müsste laut DHL Tracing morgen kommen! Nur ausgerechnet ist morgen so ein vollgestopfter Tag und ich bin kaum da...grrrrr*

~ sent mobile via tapatalk 2

Worauf ich dann noch Bock habe wäre ein 57er Champ und eine Les Paul Custom. Ich kann das alles aber nicht mehr sehen... :weird:Diese Amps kann ich nicht mehr sehen. Diese Gitarren, die rumschwirren. Das macht mich wahnsinnig. :gruebel:Der Markt ist SO voll von tollen, schöne, genialen Dingen, die mich interessieren und die ich gerne haben würde.

Ist doch deprimierend. :D
Also ich würde sagen hol dir eine Les Paul Custom! :D:rock:

Den Fender brauchst du doch eh nicht^^ du heißt ja schließlich "Marshall"-Vodoo und nicht "Fender"-Vodoo. (Also jetzt nur auf Amps bezogen!)

Und bedenke, wie oft spielst du deine fender amps im Vergleich zu den Marshalls?;)

btw. welche LP Custom? Eine Black Beauty mit Gold Hardware und 3 PUs oder eine "normale", oder eine mit Bigysby??

--> das zum Thema
Der Markt ist SO voll von tollen, schöne, genialen Dingen, die mich interessieren und die ich gerne haben würde.

Ne black Beauty mit Goldhardware, 3 PUs und Bigsby...mein Traum :<3:
Die Jimmy Page Custom wäre geil :D

Erzähl doch mal mit DEINER 1960TV, Mensch. Hast dich gar nicht mehr gemeldet ;D Biste zufrieden?!

Ich hab sie nun seit 5 Tagen in meiner Studentenbude und war von den 5 Tagen leider 3 Tage nur auf Achse. Hab sie also noch nicht so ganz auf Herz und Nieren prüfen können. Aber während der 3-4 Stunden, die ich sie nun mit meinem Lionheart in Betrieb hatte, hat sie schon nen ganz guten Eindruck hinterlassen.^^ Wesentlich raubeiniger im Klang als meine H&K 4x12er, aber grade für Blues und Blues Rock gefällt mir das. Die H&K ist da glattgebügelter vom Sound her.
Alles in Allem bin ich also durchaus zufrieden und ich rechne nicht damit, dass mich die 1960TV die nächsten Jahre oder Jahrzehnte verlassen wird.

Generell gehe ich bei dem Zeug von mir, was derzeit nicht im Flohmarkt steht davon aus, dass es mich noch lange begleiten wird. Und die Liste der noch geplanten Anschaffungen ist auch relativ überschaubar. In kürze kommt noch eine Danelectro ins Haus und danach wird gespart für größere Ziele.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben