Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe mich mal wieder durch Thomann geklickt und wieder einmal kam die Frage auf, wie klingt eine Gibson Midtown Chustom im Vergleich zu einer ES339 ?

Meine verflossene 2010er 339 CS war vom Ton her wirklich richtig richtig gut! Kann mir kaum vorstellen, dass da die Midtown ganz rankommt. Aber ich mag eben auch die 57er PU's. Da fängt's ja schon an mit den unterschiedlichen Geschmäckern......

Ne Midtwon hatte ich leider noch nicht in der Hand, hatte aber auch schon mal mit einer geliebäugelt. Der Preis ist halt schon verlockend.....

Genau der Preis macht es eben interessant. Wobei ich mich wohl bei den beiden eher für eine Duesenberg Starplayer entscheiden würde^^
auch wenn ich die Midtown nicht schlecht finde. Eine Es339 hatte ich noch nie in der Hand :gruebel:

@Dave-Grohl-Debatte: Als "legendär" würde ich die Foo Fighters nicht unbedingt bezeichnen. Und bei QotSA ist nicht lange/oft genug dabei. :p

Grohl war bei Nirvana dabei, Dude! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau und der Sänger von Nirvana sitzt jetzt bei den Foos am Kessel :D

Genau und der Sänger von Nirvana sitzt jetzt bei den Foos am Kessel :D

Momentmal, Cobain liegt doch eher IM Kessel oder?^^ :evil:

Ich konnte mit Nirvana nie was anfangen, auch wenn ich mit meiner ersten Band fast nur 'Nirvana und Ärzte spielte :rolleyes:

Ich konnte mit Nirvana nie was anfangen, auch wenn ich mit meiner ersten Band fast nur 'Nirvana und Ärzte spielte :rolleyes:
Ich mittlerweile auch nicht mehr soo viel, aber hey: Cobain war dafür verantwortlich, dass ich Gitarre spielen wollte! Allein deshalb muss ich ihn immer in Ehren halten, ein Nirvana-Poster hängt deshalb immer an meiner Wand :rock:

Seit dem ich meine R8 habe (seit 2008) bin ich ja auschließlicher "Paulaner". Meine Highway One Strat habe ich so gut wie garnicht mehr gespielt.

Deshalb (und weil ich Geld brauche) denke ich drüber nach, die zu verkaufen. Da hab ich Sie neulich nur mal kurz anspielen und stimmen wollen und was war:

ES WAR SOOOO GEIL !!!!

Die Strat am Dr.Z hat so super geklungen, ich habe auch ganz andere Sachen gespielt als mit der Paula. Auf einmal waren da wieder SRV, Hendrix und Gallagher.

Arggh, was soll ich nur machen?! Wenn ich sie verkaufe beiß ich mir wahrscheinlich später in den Arsch, aber ich spiel sie halt kaum und die Les Paul ist die No. 1...

Na gut...wenn man deinen ersten Post soo sieht:gutenmorgen:

Die Foo Fighters haben aber doch schon eine Menge für die heutige Musik getan. Das ist für mich die modern-musikalischte Band, die auch mal voll reinhauen können und dabei immer noch authentisch rüber kommen, wenn sie im Radio rauf und runter gespielt werden! Schlagen sozusagen die Grenze zwischen Mainstream Musik und echtem Rock n Roll nieder - schaffen die wenigsten Bands:)

@yacob: Grundregel: verkaufe nichts was du "geil" findest und nicht ersetzen kannst!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du NUR die R8 und die Strat?
Dann kannst du die doch sowieso nicht verkaufen. Zwei braucht man immer.

Und ansonsten, was ist den eine No.1 ohne eine No.2? Dann ist sie einfach nur die Einzige...

Das Geldproblem verstehe ich ja schon, den Rest nicht. Bei mir ist die Strat die No.1
Meine Tele brauche ich trotzdem UND ich will noch ne Paula, und und und.

Also, wenn´s nicht um dein Leben geht: Behalte die Strat.

Arggh, was soll ich nur machen?! Wenn ich sie verkaufe beiß ich mir wahrscheinlich später in den Arsch, aber ich spiel sie halt kaum und die Les Paul ist die No. 1...
..den Gedanken kann ich auch einfach nicht ganz verdrängen...
Meine Paula spiele ich 4 Stunden am Tag und die Tele eine halbe in der Woche^^
rentiert sich das noch? Vielleicht wird sie gehen und ihc investiere in eine andere, aber im Grunde reicht mir die Paula volkommen.
Aber jetzt lande ich wieder bei dem Thema, welches wir schon sehr oft hatten^^;)

Dave Grohl... FTW ! Für mich einer der ganz Grossen der aktuellen Musikszene. Musikalisch wie menschlich ein toller Typ !

Ach..Fender..Bye Bye Binding..öhm...

http://www.fender.com/de-DE/series/...r-sh-rosewood-fingerboard-black-cherry-burst/

Sehr schönes Mädsche !
Preis auf Andertons.co.uk --> 1897 Pfund... :(

Ich hab meine ES-335, an die darf nur der Papa wenn er bluesen mag, meine Tokai Paula spiel ich am meistens wenn ich "Bock auf Rock" hab, meine FGN Strat meistens nur über den Hals-Pickup oder den ungesplitteten Steg-Humbucker zum bluesen und meine 311VH Pacifica (anschauen...für 299 ein echt gutes Instrument) am liebsten über Ihren P90 am Hals für Blues oder in Mittelposition clean. Die Yamaha ist auch meine "Ich-hab-einfach-mal-Bock-ein-paar-fette-Töne-mit-dem-Jim-Root-Terror-zu-braten-und-in-die-Saiten-hauen-weil-ich-alleine-im-Haus-bin" Gitarre.

Ich hab so gesehen keine Favoritin. Ich_brauch_sie alle...ganz ehrlich ! ;)

Hört einfach auf euer Herz. Der Kopf ist ein Bordell der Gefühle....da will alles mit allem. Kann nicht klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Chili_Pat
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Nicht den Forenregeln konform, bzw Folgeposts
Jaja Sonne und so...

Bei uns is das Wetter scheiße und das halbe Land säuft ab!!

Wetter ist geil, aber ich muss Mathe machen...

Jaja Sonne und so...

Bei uns is das Wetter scheiße und das halbe Land säuft ab!!

Nachdem ich Montag früh um 1 Uhr von der Feuerwehr geweckt wurde weil unser Auto hüfthoch im Wasser stand in der Tiefgarage konnte ich auch nicht so richtig glauben, dass es heute so schön ist :D

redstrat95
  • Gelöscht von Disgracer
FullTilt
  • Gelöscht von Disgracer
Chili_Pat
  • Gelöscht von Disgracer
Vielen Dank für die Erklärungen :rofl:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben