Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das ganze wird mir gerade etwas zu bunt bzw hat das von euch angeprangerte absolut nichts mehr mit meinem Post zu tun. Vor allem du, Disgracer solltest meinen post noch zweimal sorgfältig durchlesen:) ich antworte morgen, am iPad habe ich keine Lust auf zwei Mega-beiträge.
Eins kann ich nur sagen, Disgracer.Meine Leute sind vernünftig und gehen genauso gut mit ihrem Zeug um wie ich. Sie haben ihn im Proberaum gespielt und nicht verkauft weil es sich nicht lohnt dafür 150€ zu bekommen. Thema Wertverfall.
Des Weiteren sollten wir, wenn wir dann auch noch solche Fakte, die dir ja anscheinend offen blieben, noch mit in eine gut laufende Diskussion mit einbringt, wie dass wessen Freunde respektlos und schlampig mit ihrem Equipment umgehen, wohl eher in einem hypotetisch ausgelegtem Mathematik-Forum weiter reden. Dann kann ja plötzlich alles Faktor sein.
Lag mir gerade auf dem Herzen - solche Sprüche müssen nicht sein. Auch wenn es das gesichtslose Internet ist - die Freunde hat man im realen leben:great:

was mir noch eingefallen ist.
Wie schon ein paar mal gesagt habe ich im ersten Post meine Meinung zum Thema Marktsituation und Billigprodukte genannt. Dass ich die meisten Dinge aus dem von MIR festgelegtem Preisbereich, was nicht sinnlos ist sonder ziemlich normal, nicht mag bleibt und wird sich nicht ändern. dass ich diese Produkte abwende und stattdessen von mir getestete und für deutlich besser empfundene Produkte, egal welcher Hersteller, an um Rat Suchende empfehle wird genauso bleiben. Warum sollte ich auch etwas empfehlen, was mir objektiv negativ aufgefallen ist. Über meine Einstellung und Meinung dazu können wir gerne bereden und drüber diskutieren. Bleibe aber so oder so bei meinen Ansichten. Diese halte ich für richtig. Diese habe ich auch vorhin ausreichend ausführlich niedergeschrieben.

Bringt so ja nichts, wenn man dann auf einmal zu viel emotionale Argumente mit reinbringt. Ich versuche bei sowas objektiv zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weiß nicht, hat mich noch nicht so umgehauen. Vlt sind meine Settings auch zu extrem gewesen?!
Wie stellst du deinen denn ein?

Level 13 Uhr
Rate 12 Uhr
Depth 9.30 Uhr
Low 13.30
High 11.30

Ich hab nen JCM800 ohne Loop, daher ist das Teil vorne vor.

Wenn du in den Thru nen Kabel steckst, das nicht angeschlossen wird, kannst du das Teil auch als Vibrato missbrauchen, da dann nur das modulierte Signal weitergegeben wird ;)

Ich mag die Rätselspiele.

It's a GAS, GAS, GAS.

IMG_2358.jpg

mmh, es ist glaub ich keine Gitarre...

edit: Mann, ich hab immer das Gefühl man könnte fast was durchsehen aber es klappt doch nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
@voodoo: mal ganz ehrlich. Du wolltest mit Deinem Post doch auch ein wenig provozieren, oder?
Sonst hättest Du doch nicht geschrieben, dass man Dich zerfleischen soll.
Meines Erachtens muss Du Dich jedenfalls nicht wundern, wenn der eine oder andere das in den falschen Hals bekommt. Wenn man nämlich Deine Posts so liest, könnte man Dir nämlich folgende Dogmen unterstellen:
1. Alles aus Asien kann nix
2. Je höher der Neupreis desto besser das Produkt
3. Marshall is the best
4. Du hast immer recht und schon alles erlebt
Außerdem pauschalisierst Du viel

Denk mal drüber nach...

Ich sage jetzt nicht, dass das auf mich grundsätzlich so wirkt... auf der reinen Sachebene deiner Beiträge ist das nicht unbedingt so. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass evtl. auf einer anderen Ebene der Information o.g. Dinge mitschwingen können... je nachdem, wie der Empfänger gerade empfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..mit Chinapappen Vintage 30 Speakern..
Zur Box kann ich nichts sagen, aber über die Celestion V30 "Chinapappen" lasse ich so schnell nix drüber kommen, die klingen schon recht fett die Teile. Warum sollten sie auch nicht, weil sie in China produziert werden ?

Finde das immer lustig, wenn es um Sachen aus z.b. jetzt wie hier China, oder Korea, oder, oder geht. Da reden die Leute von schlechter Quali, aber wenn es um ein Smartphone wie z.B. "Samsung S - weis derTeufel" geht, werden die Teile in den Himmel gelobt und wir reden von Qualität und ob DIE, die die Kackdinger zusammenbauen einen Hungerlohn dafür bekommen, aber die Handys dann mit zigfachen Gewinn verkauft werden ist dann wieder Nebensache (wie war das noch, I-Phone Herstellungskosten inkl. Lohnkosten....145.-€!!!!)..naja..

Ging jetzt nicht persönlich gegen Dich MV, war eher mal so allgemein in den Raum geworfen in Bezug auf Qulität der Dinge..

@voodoo: mal ganz ehrlich. Du wolltest mit Deinem Post doch auch ein wenig provozieren, oder?
Sonst hättest Du doch nicht geschrieben, dass man Dich zerfleischen soll.
Meines Erachtens muss Du Dich jedenfalls nicht wundern, wenn der eine oder andere das in den falschen Hals bekommt. Wenn man nämlich Deine Posts so liest, könnte man Dir nämlich folgende Dogmen unterstellen:
1. Alles aus Asien kann nix
2. Je höher der Neupreis desto besser das Produkt
3. Marshall is the best
4. Du hast immer recht und schon alles erlebt
Außerdem pauschalisierst Du viel

Denk mal drüber nach...

Ich sage jetzt nicht, dass das auf mich grundsätzlich so wirkt... auf der reinen Sachebene deiner Beiträge ist das nicht unbedingt so. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass evtl. auf einer anderen Ebene der Information o.g. Dinge mitschwingen können... je nachdem, wie der Empfänger gerade empfindet.

Ja, ein kluger Mensch hat mir mal gesagt, dass es nicht wichtig ist was du sagst, sondern nur was beim Gegenüber ankommt.

wenn das bei demjenigen so ankommt, tut mir das leid für ihn. Kann ich aber auch nichts für.

Das ist halt mein Standpunkt und jeden deiner Punkte finde ich ziemlich daher gegriffen. Habe eigentlich jeden Punkt von dir ausführlich umschrieben damit es da nicht zu Missverständnissen kommen kann. Hast du leider anders gedeutet - aber kann ja nicht immer alles doppelt und dreifach erklären:nix:

Und es ist wohl in der heutigen Gesellschaft so verankert, dass jeder der seine ehrliche Meinung äußert provoziert, hm?

nein, ich muss über nichts nachdenken - bedankt.

@rockon: Ich finde die neuen OEM Produkte von Celestion weniger gut. Die Qualität an sich finde ich sehr gut. allerdings finde ich die alten Vintage30 bzw Marshall G12 Vintage ( ich kann auch nichts dafür dass hier wieder der Name Marshall fällt..die haben sich teile halt zuschneidern lassen bevor sie auf dem offenen markt unter dem Namen "Celestion Vintage 30" kamen:nix:)
Finde sie härter als die alten Brüder, spitzer und moderner im Sound! Trotzdem ein guter Speaker, was ich ja mit der günstigen HB Box lobte.

Chinapappen war nicht abwertend gemeint sondern ist ein recht geläufig neckischer Beiname - wenn das falsch rüber gekommen ist dann SORRY.

lasst uns das jetzt lieber beenden und wann anders wieder aufgreifen. Glaube das bringt so nichts mehr:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann will ich mal ein Stück mehr enthüllen.

IMG_2361.jpg

• Gefällt mir
Könnte ein Wha sein?? aber kein Dunlop, das hät eine andere Verpackung.

Von der Länge des inneren Karton hätte ich auch Wah gesagt aber was ist da oben noch dabei? Sieht fast aus wie ein Kabel:gruebel:
Was könnte das sein? Am ehesten ein Netzkabel...kein Plan

Ich habe gerade festgestellt, dass die tubtown Rex 1x12 fast 100Liter Volumen hat. Wenn ich da einen Jensen Tornado reinpacke sind das 13kg Gesamtmasse - Ich brauch mehr Geld.

Ok kannst du das erklären? Für mich macht keiner der einzelnen Satzteile im Zusammenhang einen Sinn:gruebel::D

Die 1 mal 12"-Box aus der Rex-Serie von Tubetown nimmt ein Volumen von etwa 100Litern ein, wiegt 11kg, macht mit einem Lautsprecher des Typs "Jet Tornado" von Jensen 13kg. Und ich hätte das jetzt gerne, hab aber kein Geld dafür.

Besten Dank;)
Daraus schließe ich, dass die Werte was gutes sind. (War mir nicht sicher, ob das: "Ich brauche mehr Geld, weil ich mir dann gleich ein 2x12 holen kann" oder so heißen sollte)
Aber noch zur Info, das Volumen hat so weit ich weiß ja auch direkt mit dem Sound zutun (Bass). Sind dann 100l für eine (11kg schwere) 1x12er Box besonders viel?
13kg für ne Box scheint mir auf jeden Fall recht wenig zu sein...

100L sind wirklich recht viel für eine 1x12 - der AC30 2x12 Combo nimmt genauso viel Volumen ein. Außerdem ist die vom Aufbau her leicht, und durch den 2kg schweren Jensen wird sie auch nicht viel schwerer (normalerweise wiegen Lautsprecher so 4-5kg). Die ist also wirklich leicht.

Little Nighttrain!

• Gefällt mir
Nighttrain von Vox?

• Gefällt mir
Glückwunsch!:great: Sieht ja niedlich aus:D
Und erstma dat Volume voll uffe Fresse:rock:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben