Der Amp interessiert mich auch wahsinnig, ist mir "für mal eben" aber auch zu teuer. Ich hoffe darauf, dass er ein wenig günstiger wird.
Hab da aber mal speziell ne Frage an dich:
Ist er nach deiner subjektiven Meinung gut verträglich was "leises" Spielen angeht? (sprich Zimmerlautstärke)
Und noch ne Frage an dich, T-J:
Du hast doch sicherlich das Slash-Wah? Kannst du es empfehlen?
Suche derzeit glaube ich immer noch nach nem guten Wah für mich. Habe mir vor kurzem zwar ein V847 geholt, aber was mich da stört: es ist nicht besonders "schön" im Highgain-Bereich. Clean ein Traum, aber je höher die Verzerrung ist, desto weniger gefällt es mir. Kannst du hier subjektiv das Slash-Wah empfehlen?
Zimmerlautstärke müsste man definieren, aber er geht definitiv sehr leise zu spielen mit dementsprechend viel Zerre.
Man kann die Regler ja auch bewegen. Wenn's bei 1 Watt sehr, sehr leise ist, dann würde ich persönlich immer etwas mehr Höhen rein drehen.
Klar bewegt sich der Lautsprecher da kaum und eine Endröhrenverzerrung hat man auch nicht, aber physikalische Gesetze kann man nicht brechen oder beeinflussen.
Ich finde den Amp wirklich TOP! Ich weiß nicht... hört euch den Klang an in dem Video. Ohne jetzt mal auf das Spiel zu achten.
Vielleicht würden auch viele andere Settings spielen. Aber ich finde ihn wirklich vielseitig.
Mit Settings kann man sehr viel machen, clean ist dabei, Reverb, also er bietet wirklich was.
Habe keinen wirklichen Vergleich zu anderen tragbaren 5 Watt Amps, aber allein die 12er macht viel aus.
Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe.
Subjektiv betrachtet, ist es ein vielfältiger Allrounder der absolut bei leiser Lautstärke super klingt.
Aber Ansprüche sind immer verschieden.
Nein ich habe kein Slash Wah. Ich hatte das erste mal für ein paar Tage.
Aber erstens hatte es eine Macke und zweitens bin ich zu blöd für's Wah!
Das neue kenne ich persönlich nicht. Also ich kenne es, habe es aber noch nicht gespielt.
Soll aber sehr klassisch sein. Im Gegensatz zum ersten Wah.
P.S. Settings! Ich musste nicht nur lernen Gitarre zu spielen, sondern auch Settings effektiv zu nutzen.
Du kannst nicht ein Setting fahren, den Amp laut und leise drehen und immer das exakt gleiche Ergebnis erwarten.