Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Neeee....nach White Stripes klingt es nu wirklich nicht...da muss man anderen Kram für nutzen ;-)

~ sent mobile with Tapatalk 4

Hab hier ein Dunlop Slide rumliegen, es allerdings seit Jahren nicht mehr benutzt. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass die Saitenlage etwas höher sein muss um ordentlich sliden zu können.

Derek Trucks ist meiner Meinung nach einfach der Slide King!
Was mich darauf bringt mir mal wieder die Tedeshi / Trucks Alben anzuhören!

Hab hier ein Dunlop Slide rumliegen, es allerdings seit Jahren nicht mehr benutzt. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass die Saitenlage etwas höher sein muss um ordentlich sliden zu können.

So hoch muss die Saitenlage dazu gar nicht sein. Ich slide auf fast allen Gitarren von mir ganz gerne mal zwischendurch und ich hab auf allen eine doch ganz normale Saitenlage. Man muss sich nur angewöhnen, den richtigen Druck zum sliden zu finden.

Derek Trucks ist meiner Meinung nach einfach der Slide King!
Was mich darauf bringt mir mal wieder die Tedeshi / Trucks Alben anzuhören!

:great: Jepp! Ich denke auch, daß Derek im Moment Derek der sowohl technisch beste als auch der emotionalste Slide Spieler ist (für mich jedenfalls). Davon abgesehen hat er meiner Meinung nach einen Hammer Sound und Ton.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: Jepp! Ich denke auch, daß Derek im Moment Derek der sowohl technisch beste als auch der emotionalste Slide Spieler ist (für mich jedenfalls). Davon abgesehen hat er meiner Meinung nach einen Hammer Sound und Ton.
Gebe ich Dir absolut recht.
Er gehört leider zu der kleinen Liga Topgitarristen, deren Spiel und Ton ich sehr verehre, deren Musik ich aber nicht anhören mag.
Die Alben der Derek Trucks Band klingen mir zu sehr nach World/Ethno. Bei den Allmans ist es OK, wobei er mir da auch etwas zu "indisch" klingt.

• Gefällt mir

Absolut! :hat:

@hoss
Ich muss dafür auch in Stimmung sein.
Häufig beim Autofahren lasse ich die CDs ganz gern laufen wenn ich nicht alleine drinsitze und mich unterhalte.

Edit:
Ach mist die dickeren Pleks haben ihr erstes Opfer gefordert^^
ihr Name war D. Dabei war sie doch noch so Jung! ;)

Dann packe ich gleich mal die Rotosound Saiten auf die Tele.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich mag es mit der Tele über den Blues DeVille AC/DC zu spielen. Und mit den Strats hatte ich nen Eargasm.

Liebes Dr. Sommer Team, bin ich schwanger?

Spielt eigentlich jemand von Euch Suhr? Ich finde die HSS-Strats von denen total genial. Sollte ich mir irgendwann eine Strat gönnen, werde ich mir die auf jeden Fall mal genau anschauen.
Von den amps finde ich den badger ganz cool.:rolleyes:

Spielt eigentlich jemand von Euch Suhr? Ich finde die HSS-Strats von denen total genial. Sollte ich mir irgendwann eine Strat gönnen, werde ich mir die auf jeden Fall mal genau anschauen.
Die haben einen legendären Ruf. Bei Rudy's Music (Geburtsort der Pensa/Suhr Gitarren) habe ich sie vor ein paar Wochen bestaunt.
Gespielt habe ich leider noch keine, wenn man eine "perfekte Modern-Strat" sucht, ist das aber sicher eine der ersten Adressen.

So das Cabinet ist soweit fertig zum Bespannen. Ist übrigens nur Holz von einem einzigen Baum

IMAG0244.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab schon mal länger ne Suhr gespielt: richtig heiß!

~ sent mobile with Tapatalk 4

Kann ich nur bestätigen. Das Teil hat mal 200€ gekostet. Als ich gesehen habe, dass es günstiger geworden ist, habe ich sofort zugeschlagen. :great:

Gute wahl. Ich hab noch 209 € gezahlt vor 3 Jahren.
Suhr ist seeehr geil. Hätte ich die Kohle über würde mir die T-Style auf jeden Fall rein laufen.

Soll hinten viel Strom rauskommen, muss halt vorne mehr rein. >1000A bei 9V rein und der 1A bei 9000V brutzelt einen schön.
Das Russenpedal ist ja mal witzig. Ich muss mal mein Fuzz aufnehmen.

Mein Paket scheint LA verlassen zu haben. Dann müsste das ja die Tage beim Zoll ankommen.

Trotzdem wär es was neues für mich, wenn ein Trafo plötzlich auch Gleichspannungen transformieren könnte :D

• Gefällt mir
Billy F. Gibbons, master of tone and...Guacamole!

Der Mann kocht offensichtlich öfter und schwingt das Messer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hoffe Billy stärkt sich noch mit diesem Zeug bevor er am Samstag am Lovely Days für mich auftritt :D!!!

• Gefällt mir
Slide Gitarre? Da fällt mir spontan der liebe Duane ein. RIP. Wie ich sein Spiel und Ton liebe.

Aktuell und schon seit einiger Zeit sehen viele Experten und Nichtexperten Sonny Landreth als besten Slide-Spieler an. Für mich ist der 'ne Wucht. Einfach mal bei youtube schauen :rock:

:)

YEAH....Uhhuuuuyeaaah....yeahYEAH !!!!

images

Ein Artikel bei Ebay ging fast 40 Euronen über meinem Sofort-Kaufen Preis raus.
Gibson Custom Shop ich kommeeeeeee ;) :D :D :D

Ich finds als manchmal drollig. 394387 Beobachter, bei Halbzeit der Angebotsdauer wird geboten wie hulle und in den letzten 5 Minuten ballern sich alle gegenseitig mit den Angeboten hoch bis fast zum Preis eines Neugeräts :eek:
Naja..mir solls recht sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben