Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Scheiße.
Doch wieder üben angesagt...

Because it's not always about the magic gear, the magic amplifier, the magic pedal and the magic tubes:

Na klaaaar... gerade Mr. Gearhead persönlich sagt das, der alles in 100 facher Ausführung hat ;o).
Aber klar, wenn ich schon so'n Klang im Nacken habe, dann ist das auch alles nicht so wichtig für mich ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mr. Gearhead - sehr schön!! :D
Zumindest kann der 'magic moment' nicht lange angehalten haben ... von einem 'downgrade' ist bei ihm nicht gerade was zu spüren gewesen, oder!?!
Trotzdem finde ich die Story über/um Clapton sehr schön! Kennt man allerdings schon (nicht nur über/von EC, sondern auch von anderen Gitarristen!), und es ist imho natürlich was dran!
Grüße!

PS: Habe gerade auch eine ganze Zeit gespielt - und, hey: es klang nach mir (in dem Fall: nicht besonders gut!)!! ;) :D ;)

• Gefällt mir
Na klaaaar... gerade Mr. Gearhead persönlich sagt das, der alles in 100 facher Ausführung hat ;o).
Aber klar, wenn ich schon so'n Klang im Nacken habe, dann ist das auch alles nicht so wichtig für mich ;oD.

Also wer magic fingers hat, darf das ruhig :D
Jeder hat seine Laster ;)

Ich habe auch magic fingers *zwinker*!

Aber natürlich stimmt das! Allerdings stimmt es auch das hochpreisigere Gitarren besser/anders klingen! Das bildet sich niemand ein!

Aber wer spielen kann, der holt auch was anständiges aus nicht so ausgesuchten Materialien raus.
Mein Beispiel hierzu ist immer dieses Video:

Ich mag es auch nicht wenn sich jemand zu Aussagen hinreißen lässt wie Epi & Co. bauen von Haus aus nur Shice!
Wobei ich mich gern mal zu Aussagen hinreißen lasse, das bei EMG's eh alles andere egal ist ;oD.

Nein... so ernst war das jetzt nicht gemeint ;oD.

@nostu: sieht gut aus ;-)

"Schatz, bitte spiel Deathmetal, keinen Slowblues!!!!"

bth_AnimatedRollingEyesSmiley.gif

• Gefällt mir
So, der Postler war da und hat mir folgendes abgeliefert:

keeler_klein8qun7.jpg

Keeler Push
Keeler Pull

Das Push ist ein Overdrive, dessen Gain bis Mid-Gain reicht.
Der Tone Knob ist als "Treble" gekennzeichnet und das triffts ganz gut. Zu weit aufgedreht wirds giftig.
Etwa zu vergleichen mit dem Cmatmods Brownie, wobei mir das Push besser gefällt. Geht nen ticken besser mit Single-Coils und P90 anstatt mit Humbuckern.

Das Push ist wirklich ein Low-Gain (loooowlowlow) OD.
Gain heisst hier "Texture". Passt auch prima. Neben einem Fitzelchen Gain gibt auch gebrösel dazu. Hat auch ganz gut Volume im Tank. Perfekt zum anschieben einens bereits crunchenden Amps.
Geht gut mit Humbuckern. Als Stand alone mit Humbuckern ok, mit Single-Coils eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das fasst sich schon ganz anders und auch schneller an. Nun ist eben die Frage, wie langlebig das ganze ist - vielleicht wird der Hals irgendwann wieder glatt gespielt. Vielleicht gehe ich irgendwann noch einmal mit einem richtigen, feinen Schleifpapier an die Sache ran.
Das sieht echt klasse aus, schonmal überlegt, die ganze Gitarre so matt zu machen? :)
Ok, mit dem großen Aufkleber ist es natürlich schwierig. :gruebel:

Das sieht echt klasse aus, schonmal überlegt, die ganze Gitarre so matt zu machen? :)

Genau diesen Gedanken hatte ich danach auch. :) Einerseits hat mich nun das Decal davon abgehalten, andererseits habe ich mir eingestanden, dass ich derzeit schlicht zu faul wäre, alles ab- und wieder anzubauen. :D

So, der Postler war da und hat mir folgendes abgeliefert:

keeler_klein8qun7.jpg

Keeler Push
Keeler Pull

Das Push ist ein Overdrive, dessen Gain bis Mid-Gain reicht.
Der Tone Knob ist als "Treble" gekennzeichnet und das triffts ganz gut. Zu weit aufgedreht wirds giftig.
Etwa zu vergleichen mit dem Cmatmods Brownie, wobei mir das Push besser gefällt. Geht nen ticken besser mit Single-Coils und P90 anstatt mit Humbuckern.

Das Push ist wirklich ein Low-Gain (loooowlowlow) OD.
Gain heisst hier "Texture". Passt auch prima. Neben einem Fitzelchen Gain gibt auch gebrösel dazu. Hat auch ganz gut Volume im Tank. Perfekt zum anschieben einens bereits crunchenden Amps.
Geht gut mit Humbuckern. Als Stand alone mit Humbuckern ok, mit Single-Coils eher nicht.

Kannte ich bisher noch nicht... was befeuerst du damit?

Mir geht es genauso!
Da schreit quasi nach Soundfiles!! :)

Ich befeuer damit einen Orange Dual-Terror.
Soundfiles...grad schlecht. Kein Recording-Equip. Gibt aber gute Youtube-Videos.

Die Pedale sind echt nicht schlecht, wenn man dazu noch bedenkt, das die bis vor Kurzem noch 259,- Euro gekostet haben und jetzt nur noch 129,-..... ;)

• Gefällt mir
Weißt du woher der drastische Preisverfall kommt?!
Ich meine, das ist schon hardcore! Ist nichts schlimmes, sieht für mich aber immer schnell nach Ladenhüter aus!
Macht die Geräte nicht schlechter, ich wünschte all mein Equipment wären 50% reduzierte Ladenhüter gewesen ;oD.

GEWONNEN!!!:rock:

• Gefällt mir
Glückwunsch ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben