Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So gern ich euch hab, Jungs und Mädels aber ich würde vor Auktionsende hier keine Links posten...hätte immer Angst, dass jemand Lust bekommt:D
Das GAS lauert doch überall.

Aber viel Glück TSonGoku:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich nicht anders, aber es wäre auch schön dumm... weil man weiß das mindestens einer meinen Preis nach oben treibt! Und ich wüsste dann ja sogar wer!
Und blicken lassen dürfte er sich damit hier auch nicht ;oD. Dann wird er gelyncht ;o). So viel Ehrenkodex sollte hier schon vorhanden sein.
Für mich sind Dinge die im Vorhinein gepostet werden, tabu!

Ich weiß nicht ob's schon mal aufgefallen ist, aber große Ankündigungen gibt's von mir nie!

• Gefällt mir
Naja, wäre schon blöd, wenn hier jemand was postet, was ich nun schon lange suche... aber grundsätzlich finde ich aus, dass es sich nicht gehört.
Wenn ich große Ankündigungen mache, dann klappt´s sowieso nie:D

Ach okay... du suchst es auch! Hmm... okay das ist natürlich doof!

Nein Nein, war nur theoretisch ( nicht Theo Retisch;))
Ich komme mit Multis nicht wirklich zurecht.

• Gefällt mir
Ach sooo ;oD, ja okay!

Ich mag die Supermultis auch nicht! Es gab von Boss auch mal das GT-100! Das war grausam.
Erstens fand ich die Sounds alle sehr "relativ" und es waren auch super abgespacete dabei, jedoch habe ich für mich festgestellt das ich irgendwann meine 3 Sounds zusammen hatte und nur noch zwischen denen geswitched habe.
Alle anderen habe ich nie wieder angefasst. Das GT-100 hatte mal ein Kumpel von mir.

• Gefällt mir
Mich haben da immer die vielen Volume und Gain Einstellungen genervt (hab GT3 und GT6 Erfahrungen)
Da kann man einfach keine Sweet Spots mehr finden, wenn´s die gibt...

Sorry! Meinte auch nicht das GT-100 sondern das GT-5!
Ja... ist zwar billig, aber ... (TSonGoku jetzt hör mal weg) ... irgendwie bekommt man da auch nur billig!
Ich meine, überleg mal was die einzeln sonst kostet würden!

Wenn ein Pedal bei mir mehr als 2-5 Knöppe hat fasse ich das nicht mal. Ich habe immer gerne schnell einen Überblick und will nicht ewig rumsuchen müssen bis ich meinen Sound habe.

• Gefällt mir
Wir hatten damals bei unserem Album ein paar Sounds direkt aus dem GT6 ins Pult eingespielt. Im Kontext war das dann schon gut
Und für zuhause sind die auch schon ganz praktisch, wenn man es leise und vielseitig braucht.

WENN man's braucht!
Frage ist immer... wie effektiv nutze ich das.
Für 3 verschiedene Sounds brauche ich kein GT-5 mit 100 Soundmöglichkeiten.

Ja klar, Multis sind wirklich von der Effektqualität nicht der bringer. Doch für ein Wah,Wah und Volume Pedal ist das Teil gut genug. Und die anderen Effekte nehme ich als Spielerei für Zuhause auf. Für bestimmte kleinere Sequenzen sind einige Effekte sogar ganz gut zu gebrauchen. ;)

Ach klar... Spaß haben wir damit ja eigentlich auch gehabt mit dem GT-5. Aber es war eben nur Fun! ;oD
Wirklich zu gebrauchen wusste ich es nicht. Aber ich bin ja eh eher der Minimalist.
Zu 99% spiele ich meine Amp's ohne Effekte!
Nicht mal Reverb ;o), wenn's ampseitig vorhanden ist.

• Gefällt mir
Ich bisher auch. Doch in meiner damaligen Band hatte der zweite Gitarrist mit seinem Multiteil richtig coole Töne entlockt, die er in Nuancen eingebracht hat, wo es dann wieder ganz gut klang. Allerdings waren es höchstens 10 verschiedene Sounds, mit denen er gearbeitet hat, und nicht 100. ;)

Komme auf die 100 nur deswegen weil das GT-5 so viele konnte.

Ja gut... kann natürlich auch sein das ich einfach zu doof dafür bin da richtig was brauchbares für mich rauszuholen ;oD.

Multiteile sind wohl eher was für Leute, die sich damit auskennen. Ein gutes Pedal kann ein Laie anschließen und ohne viel zu machen einen guten Sound haben. Bei Multis ist es sicher nicht so.

• Gefällt mir
Die Line 6 M6-13 sind doch weltweit auf den Bühnen zu sehen. Finde ich aber auch echt nicht günstig^^

Multiteile sind wohl eher was für Leute, die sich damit auskennen. Ein gutes Pedal kann ein Laie anschließen und ohne viel zu machen einen guten Sound haben. Bei Multis ist es sicher nicht so.

Yapp... wird wohl so sein! Ich habe mich schon an Tretminen mit 3 Poti halb tot gedreht ;oD.

Ich hatte mal ein paar Monate ein ME-25 von Boss und hatte überlegt es dauerhaft zu nutzen, da ich nicht immer mein Effektboard mitschleppen wollte -> es wurde nach ein paar Monaten verkauft. Es kommt einfach nicht an einzelne Treter ran, so zumindest meine Meinung. Ganz klarer negativer Punkt war die Bedienung -> mal eben bei ner Probe was umstellen...ha ha ha ^^

Minimalistisch kann sich aber auch ein F Chord gut anhören!
Das Video war eigentlich nur für jemand bestimmten. Aber wir sind hier ja unter uns!
Und ich sage es wieder... The fuckin' "F" Chord sounds fuckin' amazing to me! ;oD
Es ging um die 20. Sekunde!

Es war ein Joke, also nicht zuviel hinein interpretieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben