Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eigentlich alles egal^^ kauf dir eine Les Paul :D

Im Moment führt die Paula sogar. Um genauer zu sein, diese hier:

Gibson Les Paul Studio LPJ DLX WBC E-Gitarre

Ich finde die einfach wunderschön - Natur pur! :engel:

Die Les Paul Junior ist ja bekannt - die müsste ich ohnehin irgendwo versuchen gebraucht zu schießen.

Die Tele wäre diese hier:

Fender Standard Telecaster MN AW

Wie gesagt ... müsste ich jetzt nicht noch auf den Werkstattbesuch morgen warten ( :bad: ), würde ich im Grunde sofort die "dicke" Paula ordern.

Auf dem Bild sieht die Lackierung der Paula extrem geil aus! Würde ich glatt so nehmen :)

die worn brown ist eine tolle Gitarre (wenn man auf diesen Look steht). Ich habe meine ein wenig modifiziert. Faber Teile, Neusilber PU-Kappen, mirror knobs.
Willst Du sie gebraucht kaufen? (habe ich schon erwähnt, dass ich ein großer Fan von gebrauchten Gitarren bin?)

5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, ein herrliches Foto! :great: Genau diese Potiknöpfe hole ich mir dann auch!

Willst Du sie gebraucht kaufen? (habe ich schon erwähnt, dass ich ein großer Fan von gebrauchten Gitarren bin?)

Das würde ich spontan entscheiden - ich bin grundsätzlich für alles offen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uuund als Lesezeichen gespeichert. ;)

@Voodoo: Hätte gerade 2 super Gitarren auf der Liste und verfügbar... Les Paul Junior VOS Doublecut TV Yellow und eine 52er Relic Tele. Und einen Linnemann M45 würde es da auch noch geben.

Tele und Linnemann wären egal, die gibt's immer wieder mal, aber die Junior findet man fast gar nicht mehr zum halbwegs vernünftigen Preis und gebraucht hab ich sie in der Farbe und mit DC schon ewig nicht mehr gesehen.

Naja - es wird sich alles ergeben irgendwann mal :).

Ja, die sind wirklich super. Sehen sehr gut aus und sind vergleichsweise günstig.

Wie bringt man diese silbernen Kappen eigtl. auf? Einfach die alten weg und die neuen draufstecken?

Ich hab mal wieder neue Saiten ausporbiert, diesesmal DR High Beam 10-46. Die sind klasse, haben sehr viele Obertöne und schön stimmstabil.

Wie bringt man diese silbernen Kappen eigtl. auf? Einfach die alten weg und die neuen draufstecken?

Die Kappen sind mit dem Pickup an zwei Punkten verlötet.
Um die alten zu entfernen, kann man die Lötstelle mit einem scharfen Teppichmesser durchschneiden.
Dann einfach die neue Kappe drauf und wieder festlöten. Man kann an der Stelle wo das Lötzinn hinkommt die Kappe leicht anschleifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab gerade so eine geile Les Paul gesehen... :eek:

1.jpg

Gibt es irgendwo ein Bild einer Paula mit Potiknöpfen ähnlich denen einer Strat?

Apro...Les Paul. Wieso ist eigentlich die Gary Moore Tribute so 'günstig'?

Apro...Les Paul. Wieso ist eigentlich die Gary Moore Tribute so 'günstig'?
Weil sie schrecklich aussieht und kein Binding hat :whistle:
ich finde den Preis nicht ganz angebracht.
Ist ja quasi eine Studio mit Upgrades.

Für 2200 Euro holt man sich doch eher eine Standard, Traditional oder eine gebrauchte R7.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt es irgendwo ein Bild einer Paula mit Potiknöpfen ähnlich denen einer Strat?
Ich hab die mal, aus Mangel an anderen, auf eine Tele gesteckt. Sieht schrecklich aus. Auf einer LP noch schlimmer.

Diese Plastik Strat Knobs sehen AUSSCHLIESSLICH auf einer Strat mit Pickguard gut aus.

- - - Aktualisiert - - -

Die Meister jammen. Gute Nacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben