Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
UAAAHHH !!

Es gibt Tage...da möchte man am liebsten.....@*#!@?!##QQ

Gestern kam mein grosses Paket nicht an. Ok, wegen den beiden Feiertagen musste DHL in Ost und West ein paar Pakete abbarbeiten. Habe ganz fest mit heute gerechnet.
DHL war auch da...das grosse Paket auch..und die Eltern meines Vermieters auch, nur...

Hat unser allseits "beliebter" DHL-Flitzezusteller einmal geklingelt und als 10 sec. später der Vater meines Vermieters ranging hörte er schon einen Lieferwagen starten und weiterfahren.
Der Typ (DHL-Fuzzi) ist so banane. Der klingelt wirklich einmal und wenn Du nicht innerhalb von 10 Sekunden drangehst, liegt das Abholkärtchen im Briefkasten und er brettert weiter zur nächsten Abladestelle.

Da haben sich einige schon über ihn beschwert und ich werde morgen der Nächste sein.

Ich könnt grad kotzen !

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja surf ist ne hammer Farbe

Werden mir wohl nãchstes Jahr noch mal eine bauen.
Schwanke grad zwischen sonic blue und aztec gold.
Sonic wurde sich auch auf ner thilnine gut machen:gruebel:

Anhänge

• IMG_88870207531435.jpeg
    IMG_88870207531435.jpeg
    29,1 KB · Aufrufe: 215
UAAAHHH !!

Es gibt Tage...da möchte man am liebsten.....@*#!@?!##QQ

Gestern kam mein grosses Paket nicht an. Ok, wegen den beiden Feiertagen musste DHL in Ost und West ein paar Pakete abbarbeiten. Habe ganz fest mit heute gerechnet.
DHL war auch da...das grosse Paket auch..und die Eltern meines Vermieters auch, nur...

Hat unser allseits "beliebter" DHL-Flitzezusteller einmal geklingelt und als 10 sec. später der Vater meines Vermieters ranging hörte er schon einen Lieferwagen starten und weiterfahren.
Der Typ (DHL-Fuzzi) ist so banane. Der klingelt wirklich einmal und wenn Du nicht innerhalb von 10 Sekunden drangehst, liegt das Abholkärtchen im Briefkasten und er brettert weiter zur nächsten Abladestelle.

Da haben sich einige schon über ihn beschwert und ich werde morgen der Nächste sein.

Ich könnt grad kotzen !
Oh Mann:-/ das tut mir echt leid für Dich!

Ich glaube aber kaum, dass der Arbeitgeber (DHL) daran was ändert wird - könnte eher ihr bestet Fahrer sein. Der bringt Kohle ein....

Sind es bei euch wirklich noch DHL Fahrer? Bei uns in Bremen bzw. zumindest in meinem Bezirk werden dafür nur irgendwelche Sub-Unternehmen genutzt.

Im aktuellen Spiegel ist ein Bericht über die Arbeitsverhältnisse der DHL-Fahrer.
Wenn man sich das durchliest ist echt klar, warum die oft nur bedingt freundlich und hilfsbereit sind.

Ich habe schon mehrfach bei der Post gejobbt, und die über Subunternehmer angestellten (LKW-Fahrer und zum Teil auch die Paket-Ausfahrer) werden nach allem, was ich so mitbekommen habe, wirklich mies behandelt.

Edit: Auf den ersten Blick kann man die Subunternehmer nicht von den DHL-Leuten unterscheiden, die tragen die gleiche Dienstkleidung. Am Fahrzeug steht immer sowas wie "im Auftrag der Deutschen Post" oder "Servicepartner der Deutschen Post".

Ja immer mehr Druck für wenig Asche.

Da wundert es nicht wenn die mit ner mäßigen Eunstellung zum arbeiten gehen

Macht es wie ich: Legt euch immer ein paar Euro in die Nähe eurer Haustür. Bei mir bekommt der DHL Fahrer für jedes Paket, egal welcher Größe, immer ein Trinkgeld. Wenn das nur ein paar Leute am Tag machen, hilft denen das wenigstens etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Eigentlich ein netter Gedanke. Den netten Personal in der Kneipe gibt man ein Trinkgeld (Reservior Dogs), obwohl sie warscheinlich unter besten Bedingungen arbeitet - auch wenn sie jetzt nicht die Welt verdient. Aber den DHL Lieferanten, der schlecht behandelt wird und wenig verdient gibt man nichts... da gibts sicher auch noch andere Berufsgruppen auf die das zutrifft.

Ich erlebe mit DHL genau das Gegenteil.
Immer freundlich und immer bemüht. Die klingeln sogar beim Nachbarn und kommen zu mir in die Kellerwerkstatt, wenn ich die mal nicht höre.
Weis ich, daß was kommt und ich höre den Wagen, gehe ich auch schon nach draußen, dann verlieren die nicht so viel Zeit.

Trinkgeld gibts auch öfter und was vor Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erlebe mit DHL genau das Gegenteil.
Immer freundlich und immer bemüht. Die klingeln sogar beim Nachbarn und kommen zu mir in die Kellerwerkstatt, wenn ich die mal nicht höre.
Weis ich, daß was kommt und ich höre den Wagen, gehe ich auch schon nach draußen, dann verlieren die nicht so viel Zeit.

Trinkgeld gibts auch öfter und was vor Weihnachten.

Sieht bei mir ähnlich aus: habe immer nette Fahrer (die wechseln ja schon mal die Routen). Wenn niemand da ist, dann wird es bei der Familie nebenan oder bei den Nachbarn abgegeben. Oftmals musste ich das nur ein einziges Mal sagen und sie haben es sich "gemerkt". Wenn ich an der Tür einen Zettel hinterlasse mit dem Vermerk "bitte in einer Packstation abgeben", dann wird auch dies gemacht. DHL ist für mich nach wie vor das beste Logistikunternehmen hinsichtlich Pakete. Schlechtere Erfahrung hab ich selbst leider mit DPD, GLS und auch Hermes gemacht. Wobei ich hier ehrlicherweise zugeben muss, dass Hermes in den letzten Jahren ein wenig besser geworden ist.

Als ich mir damals die Düsenberg gekauft hab, habe ich meinen damaligen Fahrer (zu dem ich immer noch Kontakt habe) eine SMS geschrieben und er hat sie mir zu einem ausgemachten Zeitpunkt "geliefert". Kam dann noch auf einen Kaffe (kurz) rein. Naja, über die Jahre hat man sich halt kennen gelernt und sich zufällig auch schon mal des öfteren in ner Kneipe auf ein Bierchen getroffen. Das ist doch wohl mal Luxus, wenn man telefonisch informiert wird, wann man kommt?! ...leider hat er nun jedoch seit nem Jahr eine andere Strecke und seitdem wechseln die Fahrer. Dazu ja aber oben mehr.

• Gefällt mir
Bei mir das Gleiche. DHL ist top. Freundlich und zuverlässig.

DPD und Hermes sind eine Katastrophe. Es hat noch keine einzige Lieferung mit diesen Paketdiensten problemlos funktioniert. Ich übertreibe nicht! Ich meide auch schon lange diese Dienste. Wenn ich sehe, dass ein Shop kein DHL anbietet, suche ich einen anderen. Oder ich schreibe vorher eine Mail und frage ob eine Lieferung mit DHL möglich ist.

• Gefällt mir
MMhh ja trinkgeld würde ich auch gerne von den Fahrern bekommen! :rofl:

Finde die DHL Menschen in der Eifel auch wesentlich netter als hier. Die bringen z.B. immer die Pakete direkt meinem Vater in die Praxis weil sie wissen, das Zuhause eh keiner aufmacht^^ aber bei einer reihe 100 Einwohner Dörfer ist das auch leichter als bei einer Stadt.

Hier haben die öfter mal einfach nur den Zettel dabei und das Päkchen muss ich dann abholen gehn. (Kann bei einem Gitarrekarton über nen KM schonmal blöd sein)

Auch nett, war jetzt, dass die Packstation verschwunden ist, mich kein Schwein informierte, und die Post dann ans andere Ende der Stadt in die "nächste" Box ging :whistle:

So denke wir sollten uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwenden und uns nicht weiter mit den Überbringern des Equipments rumschlagen...

Ich hatte den Gedanken einen Humbucker im Singlecoilformat in die Strat zu packen :gruebel:
der SD 59er den ich mal in einer ehemaligen Strat hatte wäre da wohl auch wieder gut.

Ich hatte den Gedanken einen Humbucker im Singlecoilformat in die Strat zu packen :gruebel:

AHA!!!
...also ich wäre mit meinem Hot Rail ja zufrieden gewesen, wenn dieser nicht mikrofoniert hätte (wahrscheinlich schlecht gegossen oder so mal einen "knacks" bekommen)...
Worauf ich sehr achten würde: die Lautstärkeunterschiede sollten nicht zu groß ausfallen und er sollte splitbar sein!
Schau mal in meinem Profil bei von mir erstellten Threads - ich hatte das Thema schon mal ausgelagert und "Beratung" gesucht (müsstest du ja wissen): hier finden sich einige interessante Tipps und Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Hermes hatte bei mir vor Jahren den Vogel abgeschossen.
Die haben meine Unterschrift gefälscht (also für mich unterschrieben) und das Paket auf den Pfosten von der Hoftür gestellt. Da hätte jeder Hannes das Päckchen mitnehmen können :eek:

Ich bin auch einer derjenigen, der schaut ob der DHL Wagen ums Eck fährt und wenn ich ihn sehe, dann lauf ich schon runter das der Fahrer oder die Fahrerin nicht so viel schleppen muss.
Trinkgeld gibt es von mir bei grösseren Sendungen und an Weihnachten eine Aufmerksamkeit (Merci-Schoki etc.).
Handwerker bekommen immer ein Trinkgeld und einen Dank mit Handschlag. Genauso bei einer Beratung im Autohaus/Musikhaus/Baumarkt etc. Immer ein "Vielen Dank" + Handschlag.
Beim Bäcker/im Restaurant/beim Metzger etc. immer "Für mich _bitte_.../Ich hätte_bitte_ gerne...." und nach Erhalt der Ware ein "Danke".

Ich bin mir auch nicht zu fein, wenn ich bei uns durch die Produktion laufe und einer der Maschinenführer hebt sich nen halben Bruch an einer Kiste hebt, das ich als Büroritter und Schlipsträger mal mit anpack und mit ihm die Kiste auf die Palette wuchte. Kommt gut an, hinterlässt nen guten Eindruck.

Ich bin keineswegs wie ein entfernter Bekannter (den ich nicht allzu oft sehe bzw. sehen muss) der im 4 Stock, Altbau ohne Aufzug, wohnt und dann dem DHL-Fahrer, Pizzaboten, Briefträger etc. keinen Schritt entgegenkommt, ihm ohne ein kurzes "Hallo" das Zeug aus der Hand nimmt und Wortlos unterschreibt und selbst bei einer grossen IKEA-Lieferung kein Trinkgeld gab sondern den Lieferanten "herzlich" darauf hinwies, es sollen bitte keine Macken im Treppenhaus gemacht werden, ansonsten können sie alles wieder mitnehmen....

"Trinkgeld ? Wozu...is doch denen ihr Job... Ich bekomm doch auch keins" (er ist IT-Fachmann...und in vielen anderen Bereichen menschlich ein Ars****ch)
Ok, ich seh ihn maximal 2-3 mal im Jahr. Das reicht dann auch.

Achja...im Grossen Paket ist einer Gitarren die ich in die engere Auswahl genommen habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mikrofonie bei einer Strat kann auch oft am Pickguard und der Aufhängung der Pickups an diesem liegen. Einfach mal Federn wechseln oder Silikonschläuche drüber ziehen.
Oft hilft auch Schaumgummi unter dem Pickup in den Schacht klemmen.

Also ich finde ja, man kann den Paketboten für die Lieferung der lange ersehnten Gitarre auch schonmal umarmen :D
Leider war ich nicht da, als meine neue Ibanez kam, sonst wäre das wohl passiert :p

Ich möchte mit den Jungs auch nicht tauschen, obwohl ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, das trotz meiner ganztägigen Anwesenheit nachmittags das Kärtchen im Kasten war... und die Klingel ist wirklich laut.

Es ist da!!! dance3.gif

IMG_0367.jpg

Mikrofonie bei einer Strat kann auch oft am Pickguard und der Aufhängung der Pickups an diesem liegen. Einfach mal Federn wechseln oder Silikonschläuche drüber ziehen.
Oft hilft auch Schaumgummi unter dem Pickup in den Schacht klemmen.

Hey Burki,
danke für den Beitrag! Ich hab den Humbucker (im SC-Format) jedoch wieder vertickt. Was macht ein HUM-Bucker normalerweise? Richtig: Brummen unterdrücken. Immer wenn ich den Humbucker jedoch alleine gefahren hab, dann hat es gebrummt. Hab mit nem Freund, der ziemlich firm in Gitarren- und E-Technik ist, alles durchpropiert. Komischerweise brummt der dann wieder zurückgebaute Singlecoil nicht so (abgesehen von natürlichen Brummen, da eben SC). Ich gehe mal davon aus, dass irgendwas mit dem Humbucker nicht stimmte...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben