ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Frag bei ML an, die schicken dir nen guten Verdrahtungs Plan, damit hab sogar ich das hinbekommen ,und das soll was heißen:)
 
Sollte eigentlich mit Grau in klein aufgedruckt sein.
Aber da es eh sicher ein 223 und ein 473, oder zwei 473er sein wird, hast du die gängigsten eh schon verbaut.
Der 223er ist meistens in Strats (also bei Singlecoil Gitarren) verbaut und der 473er bei Humbucker Gitarren, wobei bei H-H Gitarren gerne am Hals ein 223er benutzt wird um den PU bassiger zu machen.

Die passende Grundlage hättest du schon einmal, jetzt musst du halt testen ob die andere Werte nicht eventuell besser gefallen würden
 
ich seh grad es sind zwei 473er
 
Dann hast du ja deine Teile beisammen ;)
 
Jo denk ich auch, hab eine mail an ML geschickt, werd wohl morgen eine antwort bekommen. Derweil hab ich die E Fächer mit Alufolie ausgekleidet und da ich die Erdungsbohrung nicht hingekriegt hab hab ich einfach eine Bohrung vom PU-Fach aus gesetzt, geht auch hoff ich?
 
Denke das sollte gehengehen
 
Ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht. Hab die Studs reingeschlagen und versucht Bridge und Stoptail zu montieren, Resultat:
SAM_1425.jpg
SAM_1426.jpg
Egal wie man es dreht, es passt einfach nicht. Die Studs sind gerade und weit genug drin (was quälerei genug war)

Keine Ahnung was der Chinese an der Fräse genommen hat, aber es war nicht gut. Hatte übrigens auch mitten in einem Kabelkanal Chinesische Zeitung klemmen weil die Fräsung so verschissen war dass der Chinese wohl Angst hatte dass die Decke bricht.

Irgendjemand ne Idee wie ich das mit den Studs hinkriegen könnte? Sonst lass ich mir das Geld rückerstatten, spar ein bisschen und kauf mir ne LTD, mir ist wirklich die Lust am Bausatz vergangen.
 
Ganz ehrlich sowas prüft man vor dem lackieren!

Aber schreib Mathias mal ne Mail mit den Bildern da findet sich denke ich eine Lösung !

Bevor ds geflame losgeht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich weiß ich hätts davor prüfen sollen, aber mal ehrlich, hast du das beim ersten Bausatz gemacht?
Werd ich wohl machen... Nein geflame nicht, ist ja beim besten Willen nicht seine Schuld
 
PASSENDE gewindestange rein und als Hebel nutzen-vorsichtig in Richtung Mitte biegen.
Beim STP kannst du ja eigentlich froh sein, so kannst du es nicht verlieren beim Saitenwechsel.
Mehr sustain haste ja auch wenn es nicht wackelt.
(ich hatte bei meiner HB lp das selbe Problem, habe das STP dann mit einem Hammer und einem holzklotz an den passenden Ort bekommen)

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
 
Ja ich weiß ich hätts davor prüfen sollen, aber mal ehrlich, hast du das beim ersten Bausatz gemacht?
Werd ich wohl machen... Nein geflame nicht, ist ja beim besten Willen nicht seine Schuld

Jop bis jetzt bei jedem :)


Ne war ja auch nur generell gehalten weils dann ja meist losgeht!

Bekommst du schon hin
 
Klar ist es beschissen vom HB Chinesen gemacht, aber ich bin der Meinung daß man den Fehler ausbessern kann , auf die Art wie bassassasin das vorschlägt. So hab ich das auch gemacht
 
Wenn die Hülsen dann etwas Locker werden, kannst du sie auch (wenn qualitatiiv bessere vorhanden sind) auch mit Epoxi einkleben, habe ich nach dem "mittig Richten" auch gemacht.
Dein Sustain dankt es dir mit etlichen Sekunden längerem Ton
 
Das Problem habe ich auch bei meiner ML Lespaul gehabt, hat sich aber mittlerweile von alleine grade gebogen, denn mir hatte die Brücke gerade so draufgepasst( Boston Rollerbridge 2). Aber jetzt geht sie schon recht einfach rauf und runter zu nehmen.
 
Bei meiner Brücke ging erstmal garnichts, ausser wenn die Schrauben bis zum ersten Gewindegang rausgedreht waren und ich mit dem Hammer nachgeholfen habe.
Als ich dann mit den Gewindeschrauben nachgeholfen hatte, passte es auch bei korreckt eingestellter Höhe.

Das STP ist immernoch nur mit einem Gummihammer montierbar (gefällt mir aber so, sogar besser), leihweise hatte ich mal eines mit etwas breiteren Schlitzen verbaut und der Ton war deutlich lahmarschiger im Attack und auch wesentlich kürzer (obwohl es ein Qualitativ hochwertigeres STP war).

Kleiner Tip, wenn du soweit bist, gib ienen Tropfen Locktide (Leicht oder maximal Mittel) auf die Gewinde und lass es aushärten.
So hast du dieses geklapper der Schrauben nicht mehr
 
Hab alles hingekriegt und alles zusammengebaut, es kommt aber kein Ton. Irgendwer ne Idee worans liegen könnte?
 
Wie macht man das am dümmsten? Tut mir Leid dass ich lauter so dumme Fragen stell, aber ich hab leider keine Ahnung von Elektro..
 
Sehen meist eher 'matt' aus, anstatt schön silbrig zu glänzen ... einfach noch mal neue Lötpunkte setzen, und schauen ob es dann funzt!
Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben