ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Echt schickes Gerät. Fällt nichtmal wirklich auf, dass das ein Aufkleber ist.

Ich will endlich den Bausatz haben :(
Menno!
 
klasse arbeit! erste sahne... bin eben auch am überlegen, ob ich nicht....... ;-)
 
@Tennessee: Sorry hab dich glatt überlesen! Ja mit Blau gebeizt aber an den harten stellen mit wenig Beize und den weichen(Saugfähiger) mit mehr Beize nach 10 min mit feuchtem tuch abgewischt . Dann trocknen lassen und dann wieder abgeschliffen.

Lg

Marcel
Danke für den Tip, muß ich mir mal merken :great:. Diese "verwaschene" Optik kommt nämlich richtig geil rüber. Wäre glatt eine Option zum Krakel-Lack *gg*.
Du solltest mal alle Deine Selbstbauten aufreihen und fotografieren :D.
 
Oh, ich werde auch einen sooooo großen Bauthread machen, wenn das Ding kommt :rofl:
 
Bei mir gibts jetzt dann nen Doubleneckbausatz....
Weiß nur noch nicht welchen..
Empfehlungen?
SG schaut geil aus, Strat IMHO potthässlich aber mit Tremolo, Tele nach SG vom aussehen her echt cool und soundmäßig vllt nen Tick sinvoller, alle anderen Bauformen kommen erst mal nicht in Frage...
Soll auch 6 Saiter - 12 Saiter sein....
Kennt zu den Doublenecks irgendjemand schon nen Projekt ThreaD? Vielleicht hab ich ja doch noch Lust mir die Arbeit zu machen ;)

Greez,
Franz
 
Man muss ja nicht für alles einen neuen Thread aufmachen. Dieser Thread war ja ursprünglich auch dazu gedacht den Fortschritt der ML-Projekte zu zeigen, Fragen zu stellen und Anleitungen zu schreiben.

Musst mal hier schauen vielleicht hat sich schon jemand ne Doppelhalsige gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist wohl schon seit einiger Zeit eine Doubleneck SG in der Mache, aber von wem, weiss ich selber nicht mehr ganz genau (sah aber rattenscharf aus das Teil)
 
Also in punkto Doppelneck bin ich neulich beim Stöbern mal auf das hier gestoßen:

https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/516224-doubleneck-diary.html


Ist jetzt zwar kein Bausatz sondern ein kompletter Selbstbau, aber sehr ausführlich und interessant beschrieben und da kann man sicher das eine oder andere für einen Bausatz auch mitnehmen :).



EDIT: Tante Edit sagt sie hat noch was gefunden was vielleicht noch eher was für Dich ist:
https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/527202-gb-doppelhaelsige-sg.html
 
Den zweiten thread meinte ich.
Ist aber meines Wissens nach, noch nicht fertig

gesendet per tapatalk
 
So, habe mir jetzt gestern auch einen Bausatz bestellt mit dem ich schon seit geraumen am liebäugeln war. Werde sobald der Satz hier ankommt berichten.

So viel vorweg es wird eine H-H Strat mit Esche Body :D
 
Na, immer her mit den Bauthreads und Erfahrungsberichten :D. Ich warte ja immer noch auf die Les Pauls. Wobei ich grad eigentlich eh keine Zeit hätte.......irgendwie........eigentlich :gruebel:.
 
Sooooo, heute kam ein Paket von Nachbarn nachdem mein Bruder nicht in der Lage war dieses anzunehmen obwohl ehr zuhause war ... :gruebel:

Also flott die Verpackung zerpflückt und siehe da eine lecker Esche Body Strat (Bild 1/2)

Leider schlich sich vorerst ein wenig ernüchterung ein nachdem ich das Pickguard entfernt hatte. Mein Plan war eine H-H bestückte Strat weshalb ich vorher abgeklärt hatte ob die Fräsungen passten aber irgentwie ist wohl bei der Lieferung was schief gegangen und ich habe jetzt hier eine H-S-S Strat. Egal, kurz bei ML angerufen und das abgeklärt. Die Fräsung wird vergrößert.

Natrülich passiert wenn sich ein Fehler einschleicht gleich noch ein oder zwei:
-das mitbestellte H-H Pickguard wurde mit 3 statt den bestellten 2 Bohrungen für die Potis geliefert (kein Halsbruch das nehm ich auch so)
-das original Pickguard war an den Seiten ein wenig rampuniert Bild 4 (macht auch nix, wollte ja eh ein neues :D)
-zu guterletzt noch die Erdungsbohrung des Tremolosystems, klar Erdungsbohrung ist wichtig aber das erinnert mehr an einen Durchschuss ... :confused: (Bild 1/5)

Jetzt ist meine Planung zwar erstmal etwas über den Haufen geworfen aber naja wird eben erst die Kopfplatte und der Hals malträtiert bevor dann bald noch der Body seine Verkleidung erhält.

Tagesziel: Paket zur Post und Kopfplatten Skizzen anfertigen :D
 

Anhänge

  • 20131130_095038.jpg
    20131130_095038.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 223
  • 20131130_095053.jpg
    20131130_095053.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 226
  • 20131130_095113.jpg
    20131130_095113.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 239
  • 20131130_095129.jpg
    20131130_095129.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 209
  • 20131130_095641.jpg
    20131130_095641.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 226
Das Klingt ja echt nach einem Montagspacket und das dort gar nicht nach den wünschen gearbeitet wurde sondern nur standart HSS Packet ausgeliefert wurde? Hast du geschaut ob der Hals passt und die Brücke und co? Evtl. pass da ja auch was nicht?:rolleyes: Aber der Durchschuß ist schon ne Nummer...... Aber bin gespannt wie es weiter geht. Eschen Strat ist immer gut...........Viel Erfolg..........
 
Ja dieses "Einschussloch" ist so ziemlich das was mich am meisten stört... war heute so richtig unter Dampf was am Body arbeiten zu können aber nööööö :D

Edit: glaube die Headstock Form ist gefunden, wird wohl in die Richtung Ibanez Headstock gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schaut denn eurer Meinung nach besser aus, SG Doubleneck oder das Tele Pendant?
Grüße,
Franz
 
SG sieht finde ich besser aus
 
SG definitiv, die einzig wahre Doubleneck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben