Gitarren Beratung für Metal/rock

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
marctallica
marctallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
26.09.11
Beiträge
280
Kekse
262
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute ich wollte mir bald mal wieder ne neue gitte kaufen

problem:eigentlich wollte ich ne Gibson Explorer faded da sie net mehr gebaut wird gibts auch keine mehr.

deswegen wollte ich mal hören was ihr so an gitten empfehlen könnt

Form:Explorer,Tele,Les Paul,
Der klang :ich spiele sehr sehr viel Metallica;Nickelback ab und zu mal guns n roses
ich will nicht mehr als 900euro ausgeben (max 1000)

hier ein paar die ich mir schon rausgesucht hatte
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_76.htm (is mir eigentlich zu teuer)
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_truckster_aged_black.htm
https://www.thomann.de/de/prs_se_paul_allender_srb.htm

ich brauch nich umbedingt ein floyd
bitte keine ibanez (ich mag die hälse net )

jo danke schonmal für die hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo,
für Rock und Metal würde ich persönlich keine Tele nehmen, aber das ist geschmacksache.
Ich würde mir wohl eine Gibson LP Studion holen.
PRS und ESP machen ebenso gute Gitarren. Die Hälse sind idr schlanker, als die der Gibsons.
Die einzig gute Antwort: Geh anspielen!
 
Hallo ich will ja wie im link ne tele mit emgs (bin emg fan) les paul hab ich schon eine, wollte vieleicht ne eclipse
ich spiele wenig rock ich spiel fast nur Metallica und Nickelback

---------- Post hinzugefügt um 19:31:44 ---------- Letzter Beitrag war um 19:05:45 ----------

Wenn jemand weis wo es noch ne Gibson Explorer faded gibt gebraucht oder neu is egal bitte melden is sehr wichtig
 
Zu dem rock/metal mit rock war so acdc usw gemeint

Zu der explorer
Ja ich hab schon google durch gesucht ,die bei hardline music ist nur auf anfrage lieferbar also das kann dauern oder sie kommt garnet (hatte auch schon bei soundland gefragt die hatten sie auf eventuell lieferbar da gibts auch keine :(
 
Hi, wenn Dir eine Gibson Explorer zu teuer ist wäre mein Tipp eine Dean ML oder Z 79

Kriegst du für einen Bruchteil der Gibson und sie ist dem klanglichen Druck der Ex ebenbürtig, ebenso sind die Pickups für Werkspickups super.
An der Gitarre braucht man nichts ändern, einstöpseln, stimmen und losrocken !

Ich habe diesselbe und konnte ausführlich vergleichen, da ich einen Bekannten habe der Explorer.Fan ist und 10 davon zuhause stehen hat, er hat mir dann auch zur Dean geraten, die besitzt er auch und sie ist seiner und letztlich meiner Meinung zur Gibson wirklich ein gutes Gegenstück.
Hat genug Wumms wie gesagt, ist also soundlich richtig fett und lässt sich auch prima spielen, niedrige Saitenlage ist auch drin, zudem hängt sie sehr ausgewogen am Gurt und ist nicht schwer.

http://www.ebay.de/itm/9164-DEAN-ML.../110783697226?pt=Gitarren&hash=item19cb39114a

oder die (die hat aber nicht diese Zebra Pickups, kA wie die klingen ich kenne die nur mit Zebras und das sind super Pus !)

http://www.ebay.de/itm/9087-DEAN-ML.../120819123846?pt=Gitarren&hash=item1c21618686

oder Z 79
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...n+ML+79&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Deshalb meine Empfehlung, sparen und dennoch nichts vermissen ! Der Preis mag relativ gering sein, die Gitarre ist aber in keinster Weise billig !
Da gehen sowohl Metallica Thrash Riffs als auch Hals Pickup Slash Soli.

Kleine Sounddemo (ist die ML 79 mit Floyd Rose, ansonsten identisch)
http://www.youtube.com/watch?v=OPld0fXNO7M&feature=mfu_in_order&list=UL

Alternativer Tipp

Eine Dean Hardtail Pro (gibts als Tremolo oder feste Brücke Version)
Made in Japan (Fujigen, die auch die Ibanez Prestige Modelle bauen sowie FGN) zurzeit zu Spottpreisen inklusive Koffer zu haben bei Music World Brilon.
Anstatt 2000 € für 499 € inkl. Koffer.

Zb. die in Alpine White
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...:38504.html?XTCsid=kjkvtntrhbt6kiv0rd5a4o9111

Hier in Aktion zu sehen und hören
http://www.youtube.com/watch?v=VjZHvsH7fLg

Die ML hat klanglich mehr Druck, die Hardtail ist hingegen was Schönes für die progressiven PRS Jünger (und hat (passive) EMG-Hz's als Pickups)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem rock/metal mit rock war so acdc usw gemeint

Zu der explorer
Ja ich hab schon google durch gesucht ,die bei hardline music ist nur auf anfrage lieferbar also das kann dauern oder sie kommt garnet (hatte auch schon bei soundland gefragt die hatten sie auf eventuell lieferbar da gibts auch keine :(

Nachfragen kostet nichts :great:
 
Sorry aber Dean mag ich nich so finde den Headstock hässlich und es sind keine richtigen Explorer (is eher ne michung aus V und Ex
 
Wenn du unbedingt eine Explorer willst und es keine faded mehr gibt, kauf dir eine gebrauchte!
Du bist schon ein spezieller Kandidat :D
Wobei sollen wir dir hier helfen? Was willst? Scheinbar hast du dich doch auf eine Explorer eingeschossen. Ansonsten sind alle die von dir oben verlinkten Gitarren gut. Geh anspielen und nimm die, die dir am besten gefällt oder kaufe gebraucht.
 
Sorry das ich so schwer bin

Ich hab bis jez keine gebrauchte schwarze Gibson Explorer gefunden,und ich wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit den verlinkten Gitarren hat oder ob jemand mir eine empfehlen kann
 
Die sieht ja mal geil aus

Das wäre ne alternative,Epiphone is aber halt so ne sache mit verarbeitung und holz

Muss ich mir mal überlegen
 
Ich rate mal ne ESP LTD EC-1000 CTM (mit EMG`s) anzuspielen, sowie die Gibson SG Gothic Morte und vll. noch ne Gibson Les Paul Studio. :)
 
Das is auch was tolles ,is auch mal was anderes ,ich hab zwar schon 2 paulas
Mir wäre wie gesagt ne Explorer am liebsten
 
Kleiner Geheimtip:

Roninguitars auf Ebay (auch bekannt als Richtone) aus GB. Vertrauenswürdiger, guter Händler.

http://stores.ebay.de/roninguitars?_rdc=1

Und hat ESP Edwards (japanische, hochklassige Kopien) und da sind auch Explorers dabei ;)

http://www.ebay.de/itm/ESP-Edwards-E-EX-85LT-Black-/110759721007?pt=UK_Musical_Instruments_Guitars_CV&hash=item19c9cb382f

$%28KGrHqR,!lQE6CCE%28KtEBOm-c5mhl!~~60_12.JPG
 
Ich hab mir heute eine Epi Explorer '84 geholt und an meiner ist von Verarbeitungsmängeln nix zu sehen. Und sie macht brutal Krach, auch mit meinem kleinen 15 Watt Line6 Amp.:great:
 
hast du einen line6 spider
bei epi sehen manche gitten so aus als wären es gibsons manchmal aber auch da gegenteil.
 
Ich hab nen Spider IV 15.
Meine Epi ist absolut sauber verarbeitet, nichts wackelt, keine Blasen/Nasen im Lack. Einzig ein paar leichte Oberflächenkratzer hat sie, aber das ist halt bei schwarzem Lack nicht zu vermeiden. Ich würde wie schon von anderen empfohlen einfach mal in einen Laden gehen und anspielen, dann weißt du auf jeden Fall genau was du kriegst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben