Gitarren Beratung für Metal/rock

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
willkommen im spider club ,is ein toller amp für das geld
der nächste laden wäre musik schmidt und ich glaub die haben die nicht ,und ich wollte eigentlich keine epi da ich schon welche hab
 
Wenn ich ein Budget von €1000 zur Verfügung hätte und wollte eine Gitarre, mit der ich in erster Linie Metallica (und ähnliches) spielen wollen würde, dann gäbe es für mich definitiv nur eine Wahl: ich würde mich nach einer gebrauchten Gibson Explorer in Topzustand umschauen - alles andere sind in meinen Augen unnötige Kompromisse (im Falle der Epiphone würde ich sogar nichteinmal von "Kompromis", sondern von komplett anderen Voraussetzungen & Anspruch an Sound und Bespielbarkeit sprechen) und man würde am falschen Ende sparen (und bei manchen Modellen würde man nicht einmal etwas sparen...)

Was die Gitarre angeht, kommt man an den gewünschten Sound nicht näher als mit dieser Variante. Punkt.
Man erinnere sich an das beliebte Gibson Explorer Faded-Video und alles, was der Olli von Musik-Schmidt da so wahres sagt (ich poste es jetzt mal nicht)...

---------- Post hinzugefügt um 19:19:15 ---------- Letzter Beitrag war um 19:16:30 ----------



Uiuiui, jetzt läufst Du aber Gefahr übelst "gebashed" zu werden... :rolleyes:

Dochdoch, Papa Het spielt seit ungefähr 1989 (die AndJusticeForAll-Tour hat er glaube ich noch hauptsächlich mit seiner weissen "More Beer!"-Gibson gespielt) hauptsächlich diverse Varianten der ESP MX220/250 - die kann man auch heutzutage noch gebraucht kaufen, wenn man denn unbedingt €2500+ loswerden will...


Bevor ich mir meine Explorer (Gibson) zugelegt hatte, hab ich mich auch durch alle möglichen Alternativen durchgespielt - die Edwards EX 110 bzw. 125 waren mir persönlich irgendwie zu, naja, es hat halt soundtechnisch nicht "klick" gemacht und ausserdem fand ich das Halsshaping nicht sehr angenehm - die Gibson dagegen war (und ist immernoch) eine Offenbarung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
James spielt aber ja fast nur Esp ,mir gefallen gibsons tausendmal besser als diese zacken dinger
und ich suche doch nach einer gebrauchten Gibson Explorer
 
Ich persönlich finde die Gibson-Explorer-Form auch viel ansprechender als die, die ESP damals "designed" hat... :rolleyes:

Aber mittlerweile sieht man Mr. Hetfield ja auch öfter wieder mit Gibson Gitarren um den Hals, ihm gefällt denke ich der etwas "organischere", mittenbetonte Gibson-Sound langsam wieder besser als die IMHO eher auf "Badewanne" (also mehr Bass, mehr Höhen, weniger Mitten) ausgerichteten ESPs (seine Signature-PUs gehen ja jetzt auch in die "wärmere" Richtung...).
 
Für 999€ gäb`s es auch noch ne Gibson 1968 Flying V, welche auch nicht übel ist. (James u. Kirk haben ja ganz früher auch beide mal V`s gespielt...)
 
Hatte ich auch schon überlegt ,ich finde Vs cool aber im sitzen is kacke

hetfields Weiße V War doch eine kopie mit glaube gibson pus oder duncan invader
 
Joa, das mit dem Sitzen. :D

Also ich find`s bequemer als meine Paula, aber das ist ja Ansichtssache. ;)
Klingen tut die aber nicht schlecht und leicht ist sie auch (>3,5kg).

Jep, soll glaub ich ne Kopie mit nem SH-8 gewesen sein, wenn ich richtig informiert bin.
 
Aufjeden fall wars ne kopie wo er einen sd invader eingebaut hat und das truss rod cover durch eins wo gibson drauf stand getaucht hat

Jo Vs gehen im sitzen
Es regt halt immer auf wenn man ne paula im sitzen spielt und sie los lässt das die nach hinten kippt
Ne V bleibt stehen was cool is
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trussrod Logo tausch ich bei meiner Epiphone Wayne Static auch noch gegen eins von Gibson aus. :D
 
Wäre ne idee nur die da sind keine bilder
Und ne Gibson ex mit emgs naja ie arme
Also in eine gibson emgs einzubauen sollte verboten sein
Und ich mag 60/81 mehr als 85/81
Aber es wäre ne idee
 
Wenn du im unteren Bereich auf "Weitere Infos" klickst kommst du auch zu Bildern :)
Und ich denke, dass esvkein Problem sein wird die EMGs die verbaut sind zu verkaufen und deine gewünschten Einzubauen
 
naja der 81 is ja schon drinne,dan muss ich nur den 60 kaufen und reinstecken
ich hab mich mal mit dem in verbindung gesetzt
 
weitere vorschläge wären toll
 
gibts keine weitere vorschläge für gute Metal Gitarren??????????
 
Vll. noch ne Schecter Hellraiser C-1.
Geh am besten mal in einen großen Musikladen deiner Wahl, lass dich beraten und teste an.;)
 
also ich würde dir eine Schecter oder Prs empfehlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben