Gitarren Beratung für Metal/rock

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
jo prs is ein traum

Is nur die frage welche pus da gibts welche mit EMGs die tun aber den tollen prs Klang schlucken
und die stock pus haben vieleicht net genug output
 
Probiers aus. ;)

Als ich des erste Mal ne Custom 24 (keine SE) spielen durfte hab ich mich gewundert, wie genial die Dinger für Metal sind, obwohl die ja eig. gar nicht so aussehen.
 
Ich will jetzt hier nicht schon wieder den "erhobenen Zeigefinger" rausholen, aber lieber Threadersteller, kannst du dich mal darum bemühen, dich an die deutsche Orthographie zu halten - auch dies steht in den Boardregeln und ist dazu vielmehr ein Akt des Respektes und der Höflichkeit !

Ich frage mich, wohin dieser Thread führen soll - wir fangen jetzt an, wild Gitarren zu posten und anstatt endlich in einen Laden zu gehen, wird nach mehr und mehr Gitarren gefragt aber solange nicht getestet wird, ist das hier mit wenig Sinn gefühlt.

so, weitermachen!
 
Jo mach ich

Ich habe noch keine Zeit gehabt um mal zum Musik Schmidt zu fahren ,versuche nächste Woche mal hin zu kommen

und zum Thread :ich habe wie am Anfang gesagt das ich ne Gitarre suche die so wie beschrieben ausieht und sich so anhört
 
ne musicman "petrucci" signature, gibts auch von sterling by musicman... hammer gitarre!!
 
und zum Thread :ich habe wie am Anfang gesagt das ich ne Gitarre suche die so wie beschrieben ausieht und sich so anhört

Meinst du deinen Eröffnungspost?

Hallo Leute ich wollte mir bald mal wieder ne neue gitte kaufen

problem:eigentlich wollte ich ne Gibson Explorer faded da sie net mehr gebaut wird gibts auch keine mehr.

deswegen wollte ich mal hören was ihr so an gitten empfehlen könnt

Form:Explorer,Tele,Les Paul,
Der klang :ich spiele sehr sehr viel Metallica;Nickelback ab und zu mal guns n roses
ich will nicht mehr als 900euro ausgeben (max 1000)

hier ein paar die ich mir schon rausgesucht hatte
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_76.htm (is mir eigentlich zu teuer)
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_truckster_aged_black.htm
https://www.thomann.de/de/prs_se_paul_allender_srb.htm

ich brauch nich umbedingt ein floyd
bitte keine ibanez (ich mag die hälse net )

jo danke schonmal für die hilfe

Also, bitte. Hätte zur Komplettierung nur noch Strat und SG oder Flying V gefehlt, dann hättest du alles abgedeckt.
Im Ernst, die drei von dir genannten Gitarren klingen so dermassen unterschiedlich, dass der Thread hier von Anfang an zum "aus dem Ruder laufen" verdammt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit der Tele, gut ich meinte die jim root Tele mit emgs(damit meinte ich auch nur das ausehen)
und ne Paula und ne Explorer klingen auch net so unterschiedlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da steht klingen nicht so unterschiedlich!!!!!!!!!
und ich habe nie von einer tele mit sc geredet sonder mit Tele,explorer,Paula ging es mir ums ausehen nicht um den klang

und eine Explorer klingt schon anders aber der Charakter ist fast gleich ,und es ist nicht schnuppe was ich kaufe ne Explorer spielt sich anders als ne Paula und ie beiden anders als ne tele
mir gefallen diese Formen nur am besten
 
wie alt bist du? Weil jetzt beginnst du unhöflich zu werden und und versuchst altgediente MB Mitglieder zu belehren. Es geht nicht nur um Ton, sondern um Ansprache, Haptik und auch die Optik. Dann lässt du dir weitere Gitarren empfehlen, das geht dann über Schecter, Dean und und und. Was machst du mit den ganzen Empfehlungen? Wie kann man sich eine Gitarre empfehlen lassen, das ist wie Frauen aus dem Katalog. Was hast du von den ganzen Empfehlungen ohne zu wissen, wie dir der Hals passt, wie du mit der Haptik umgehst und zu dem wirst du NIE alle dir empfohlenen Gitarren gehäuft in einem Laden finden.

Ich verstehe diese "ich habe noch keine Vorstellung" - Empfehlungsthreads, weil sie am Ende von links nach rechts laufen, dann von oben nach unten und unterwegs verliert man den Plan.

Wälze Onlinekataloge, verliebe dich, fahr hin und hol sie dir! Thats the way it goes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wälze Onlinekataloge, verliebe dich, fahr hin und hol sie dir! Thats the way it goes!
Bringt so einiges.

Ich hab jetzt auch ne ganz andere Gitarre, als die, die ich mir vorher online rausgesucht hatte und im Laden dann merkte, dass die eig. doch nicht meins war.
 
da steht klingen nicht so unterschiedlich!!!!!!!!!
und ich habe nie von einer tele mit sc geredet sonder mit Tele,explorer,Paula ging es mir ums ausehen nicht um den klang

und eine Explorer klingt schon anders aber der Charakter ist fast gleich ,und es ist nicht schnuppe was ich kaufe ne Explorer spielt sich anders als ne Paula und ie beiden anders als ne tele
mir gefallen diese Formen nur am besten

Sorry, aber ich hab das Gefühl du stolperst wirklich völlig orientierungslos und ahnungslos durch den Thread. Du kriegst auf den ersten Seiten ohne Ende Gitarren vorgeschlagen, aber fragst dann immer noch nach mehr und mehr....
Aber anscheinend ohne wirklich zu wissen was du willst und warum du es willst. Der ganze Thread hier ist völlig sinnlos.

Normalerweise besteht der Kaufbedarf für etwas aus einem bestimmten Bedürfniss heraus. Wenn ich mir Filme anschauen will, überlege ich mir ob mit Blu-Ray oder ob ein DVD-Player langt. Habe ich mich für etwas entschieden, sammle ich Infos zu den entsprechenden Modellen und frage dann evtl. gezielt nach.
Du weisst aber anscheinend nicht welchen Ton du haben willst, welches Halsprofil dir liegt, gute Empfehlungen wie die ESP Edwards zerreisst du aus purer Unwissenheit und magst keine EMGs in einer Paula, aber in einer Tele sind sie wohl toll und voll Metal.
Vielleicht lässt du das am Besten mal ein wenig sacken, überlegst mal genau wo eigentlich dein Bedarf liegt, sondierst dann die hier empfohlenen Gitarren nach deinem Bedarf und bestellst oder noch besser spielst an. Damit das hier auch noch zu irgendwas führt.
 
Also
Wo steht das ich EMGs in einer paula nicht mag????
Dan sage ich es halt so :Ich suche eine gute Metal Gitarre unter 1000€ .Die form sollte eine Explorer ,Paula oder Tele (gibts halt net viel mit humbuckern)sein
Der klang soll in die Metallica,Nickelback,guns n roses,stone sour so in die richtung gehen
Kein floyd
Und etwas dickere Hälse wären schön

Is so besser
Aber es bringt dan nix ne Schecter im strat style zu empfehlen weil ich sowas net suche
 
Also
Wo steht das ich EMGs in einer paula nicht mag????

Tja....

Wäre ne idee nur die da sind keine bilder
Und ne Gibson ex mit emgs naja ie arme
Also in eine gibson emgs einzubauen sollte verboten sein
Und ich mag 60/81 mehr als 85/81
Aber es wäre ne idee

Schon doof, wenn man seine eigenen Aussagen nicht mehr zusammenkriegt.

Dan sage ich es halt so :Ich suche eine gute Metal Gitarre unter 1000€ .Die form sollte eine Explorer ,Paula oder Tele (gibts halt net viel mit humbuckern)sein
Der klang soll in die Metallica,Nickelback,guns n roses,stone sour so in die richtung gehen
Kein floyd
Und etwas dickere Hälse wären schön

Is so besser
Aber es bringt dan nix ne Schecter im strat style zu empfehlen weil ich sowas net suche

Also, ich bin hier raus. Beratungsresistent, gegenüber Usern die hier Zeit investieren und helfen wollen noch unfreundlich werden und Wert auf eine vernünftige Rechtschreibung wird auch nicht gelegt. Na ja, viel Erfolg noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so Kamerad:
  • der Ton einer Gitarre ist nix wert ohne Amp und wird auch in erster Linie von diesem charakterisiert!
  • Metallica, Nickelback, Guns N Roses, ACDC, Stone Sour sind tonal derart verstreut, dass zwei Schäferhunde brauchst, sie zusammenzutreiben.
  • du redest, wie wenn du seit 20 Jahre Musik machst... woher weißt du, dass EMGs in ner Gisbon eine Schande sind - seltsam ist, dass Hetfield genau das macht
  • was ist der Unterschied von 81/60 und 81/85?

Mensch... ich kann mich da Azriel nur anschließen, was ein Schligerkurs und Wichtigtuerei auf sprachlich ganz flachem Niveau! (es sind doch noch keine Ferien, oder?)
 
Also für Metallica würd ich dir eine Explorer empfehlen, aber mit der kannst du natürlich auf keinen Fall AC/DC spielen, oder für Guns'n Roses definitiv eine Les Paul, aber mit der kannst du nicht Metallica spielen oder eine Tele für Nickelback, aber damit gehen natürlich die Gunners nicht! Logisch nicht wahr...
 
Dan sage ich es halt so :Ich suche eine gute Metal Gitarre unter 1000€ .Die form sollte eine Explorer ,Paula oder Tele (gibts halt net viel mit humbuckern)sein
Der klang soll in die Metallica,Nickelback,guns n roses,stone sour so in die richtung gehen
Kein floyd

Was ist denn aus der Epi Marcus Henderson Apparation, zu der Du mir quasi Löcher in den Bauch gefragt hast, geworden? Die wollteste doch holen, hatteste geschrieben. War dann wohl doch nix?

Der klang soll in die Metallica,Nickelback,guns n roses,stone sour so in die richtung gehen

Wann lernt die Menschheit endlich, dass das nichts mit der Gitarre zu tun hat? Gib Hetfield oder Hemmet ne Jack & Danny in die Hand und wenn sie spielen, wird es auch nach Metallica klingen ;). Selbst wenn Du die Originalgitarre und den Orginalamp der beiden Herren hättest, würdest Du net nach Metallica klingen, weil Du einfach net Metallica bist! Von daher finde ich persönlich es auch völlig sinnfrei irgendeinem Phantom hinterherzurennen. Aber he, genau von solchen Leuten lebt die Instrumenten- & Ampindustrie :D...

Ich hatte mal das Vergnügen im Rahmen meiner Arbeit einem Event beizuwohnen, wo ein Herr Vai und ein Herr van Halen gegen Ende der Veranstaltung gemeinsam einen zum Besten gegeben haben. Während Ihres Auftritts haben sie sich gegenseitig die Gitarre des Anderen in die Hand gedrückt und siehe da: van Halen auf der Ibanez klang nach van Halen und Vai auf der Kramer klang nach Vai ;). Wer hätte das gedacht? :D.

Also tu Dir doch einfach selbst einen Gefallen und such nach Deinem eigenem, persönlichen Sound! Alles Andere wird eh nur eine Enttäuschung werden...

just my two cents...

Gruß,
Borg
 
Nun hackt doch nicht so auf ihm herum - wir haben alle mal klein angefangen und die meisten unter uns haben sich ihre erste E-Gitarre "geholt", weil sie so aussah wie die Gitarre von Hetfield/Slash/Page/Clapton/Gilmore/usw. und wir so cool sein wollten wie Hetfield/Slash/Page/Clapton/Gilmore/usw. - und nicht, weil wir nach kritisch-reflektiertem Konsumentenblick das hochwertigste Produkt mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis am Markt geordert haben.
Bei mir war das nicht anders.

Ich kann häufig nicht nachvollziehen, warum in Foren die Tendenz besteht, anstatt besonnen über die Schwächen anderer hinwegzublicken, aggressiv auf ihnen herumgehackt wird.
Be friendly, folks...

Sorry 4 OT, btw
 
den Post über mir verstehe ich nicht, weil niemand aggressive ist außer der TE. Zudem hatte ich kein Internet, als ich mir die erste Gitarre gekauft habe - ich habe Werbeanzeigen gesehen, Testberichte gelesen, bin nach Stuttgart gefahren (weil der Neukauf es Wert war) und habe mich durch die Gitarren meiner Wahl gespielt. Für einen Amp bin ich sogar von der Schwä´schen Alb nach Koblenz gefahren. Warum solche Threads aus dem Ufer laufen hat in erster Linie etwas mit einer gewissen Ignoranz zu tun. Auf vier Seiten wird dem TE empfohlen, anzuspielen... statt sich das zu Herzen zu nehmen, fragt er nach immer weiteren Gitarren. Das führt aufgrund seiner Ignoranz am Ende zu gar nix und genau das wollen wir ihm klar machen. Auch wurder ihm mitgeteilt, dass der Ton und Stil unabhängig vom Instrument ist (Extreme mal außen vor gelassen) aber auch das scheint ihn nicht zu interessieren.

Auch wenn ich mich früher auch an meine Helden geklammert habe und die Auswahl entscheidend kleiner war, musste ich trotzdem in einen Laden fahren, da wir keine Foren hatten und keinem auf den Nerv gehen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psy: das subtil-aggressive Herumgehacke hier nicht zu erkennen zu wollen, ist IMHO auch eine Form von jener Ignoranz, die Du dem TE gerade vorwirfst.

Ich finde, man sollte einfach respektvoll miteinander umgehen - selbst in Internetforen und selbst mit Leuten, von denen man denkt, dass sie sich (aus welchen Gründen auchimmer) "widersprechen", "keine Ahnung" haben, "beratungsresistent" sind oder "auf den Nerv gehen".
Das ist für mich eine Frage des Anspruchs (v.a. sich selbst gegenüber).

Gehört trotzdem nicht weiter hierher, deshalb: [end]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben