Gitarren box von anderem Gitter als Monitor

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Moin

zuerst, ich hab keinen Plan ob das ins Amp Forum muss ich denke mal eher nicht


Ich spiele in einer Band Leadgitarre, es gibt noch einen Rhytmusgitarristen. Jetzt spiele ich 2 Tops an 4 Boxen und er ein top an 2 Boxen. Währe es jetzt Sinnvoll wenn ich je eine Box eines Tops zu ihm rüberstelle und er einer seiner beiden zu mir ? also ich 3 boxen hinter mit und er 3 hinter sich. So quasi als zusatzmonitor. Hab mal gehört Van halen ham das auch gemacht.
Bringts das ?
 
Eigenschaft
 
Wir haben das (mit einem wesentlich kleineren Setup) auch eine Weile so gemacht... die Gesamtlautstaerke ist in der Zeit spuerbar gesunken, und der Gesamtsound war um einiges besser.
 
Warum probiert ihr's denn nich einfach aus? Soo umständlich die kurz wo anders hinzustellen?
 
lennynero schrieb:
Wir haben das (mit einem wesentlich kleineren Setup) auch eine Weile so gemacht... die Gesamtlautstaerke ist in der Zeit spuerbar gesunken, und der Gesamtsound war um einiges besser.
wieso habt ihrs dann nur zeitweise so gehabt??

1.) besserer sound
2.) laustärke egal da monitore eh vorhanden und pa ;)
 
niethitwo schrieb:
wieso habt ihrs dann nur zeitweise so gehabt??

Weil ich zwischendurch 2-Kanalig gefahren bin... d.h. aus beiden Boxen kam Grundverschiedener Sound.

niethitwo schrieb:
1.) besserer sound
2.) laustärke egal da monitore eh vorhanden und pa ;)

Im Proberaum und bei kleineren Buehnen laufen die Gitarre nicht ueber PA, und da merkt man das dann schon :)
 
lennynero schrieb:
Im Proberaum und bei kleineren Buehnen laufen die Gitarre nicht ueber PA, und da merkt man das dann schon :)

wurde mir auch mal nahegelgt, der sound im probenraum war besser, auch bei einem kleinem gig, aber ich bin langsam aber sicher durchgedreht. es macht mich kirre, wenn aus der gewohnten richtung andere geräusche dringen und ich den anderen gitarristen zu deutlich höre.
musstest du dich umgewöhnen und ich hab nur nicht lange genug durchgehalten oder is das echt irgendwie "genetisch", dass einem die art sound zusagt?
 
wilbour-cobb schrieb:
musstest du dich umgewöhnen und ich hab nur nicht lange genug durchgehalten oder is das echt irgendwie "genetisch", dass einem die art sound zusagt?

Im Grunde habe ich mich besser gehoert... im Proberaum (und auf kleinen Buehnen) stehen die meisten Gitarristen einfach zu dicht vor ihrem eigenen Kram, d.h. du blaest andere Leute an, hoerst dich selber aber nicht so gut (weil es einfach an deinen Ohren vorbeigeht). Die Folge daraus ist dann, das man sich lauter dreht (und dem anderen Gitarristen geht das dann genauso :) ).
 
ich hab meine Boxen aneinander fest, die auseinander zuschrauben währe aufwendig, darum frag ich erst. OK also werden wir das wohl mal probieren, angst mich zu verlieren hab ich nich, ich hab in ears. Nur gehts um den Druck. Meine Gitarre drückt mir schön in den Magen und der Bass sowieso (4800watt muhaha) Nur der Rhytmusgitarrist ist nich zu spüren, das fehlt. Also probieren wirs.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben