Gitarren in der Popmusik

M
MC Jay
Guest
Vanilla Ninja imitieren Rock der in form von billigen powerchords aus dem Computer kommt.

Natural halten Gibsons in ihren Händen und sagen sie wollen zur Rockband mutieren.

Elli hält in ihrem neuen Video ne Fender in der hand und spielt nicht darauf.

Jeanette Biedrmann macht einen auf Rock.

EURE MEINUNG

Dieser Trend muss doch nicht sein oder? :confused:
 
Eigenschaft
 
Mich nervt es auch, ich glaub die wollen sich nur bei den Leuten, die harte Musik hören einschleimen.
 
trends müssen generell nicht sein bzw ich richte mich eh nicht nach denen. höre das, was mir gefällt ob nun jazz, digital hardcore oder grind - da sind mir so nen paar popper mit gitarre innen händen auch egal.
 
Natural beherrschen sogar ihre Instrumente... man mags kaum glauben. Wies mit den anderen steht weiss ich net. Vanilla Ninja find ich sogar gar nicht mal so schlecht. Zumindest sehn die Tussen geil aus.....
 
Dieter Bohlen lief auch einst mit Gitarren rum, die nach PRS aussahen. Man kann sich seine Kunden nunmal nicht aussuchen.
 
ich bezweifle eigentlich überhaupt nicht dass vanilla ninja nicht richtig spielen können, auch wenn sie imho schlechte musik machen ;) das bisschen powerchordgeschrammel kann ich jeder person in drei monaten beibringen....

mfg
BlackZ
 
In 3 Monaten? :eek:
Ich hab 1-2 Stunden gebraucht bis ich die konnte.
 
Wie die Sportfreunde Stiller sagen:"Auf dem T-Shirt steht Punk/den Nietengürtel im Schrank/so schaffts heut jeder Pimp/auf den Rockolymp"

Naja, ich finds halt traurig dass die Leute mit so einer billigen Masche Erfolg haben. Aber Rock meldet sich momentan ja zurück. :cool:
 
acdcrulez schrieb:
In 3 Monaten? :eek:
Ich hab 1-2 Stunden gebraucht bis ich die konnte.

du bist ja ein toller hecht ;) jetzt mal im ernst, in zwei stunden kannst du vielleicht den griff lernen aber nie und nimemr schaffst du es nach zwei stunden powerchord-riffs gut klingend und "rockig" zu spielen. dafür braucht man spielerfahrung und vieeeeeel Zeit zum rumprobieren.
Deshalb finde ich drei monate sehr angemessen ;)

mfg
BlackZ
 
Bis sie sich gut angehört haben, hat es auch nen bischen länger gedauert.
Ich meinte jetzt, bis man A-Rock,D-Rock und E-Rock gelernt hat. ( Auch wie man es verschieben soll)
 
wisst ihr leute, warum kann denn dummheit nicht einfach mal ignoriert werden, warum muss sie denn immer beschriehen und damit auch noch ins rampenlicht gerueckt werden? und warum muss alle immer erzaehlen, wie schlau sie doch im gegensatz zu den anderen sind??? spielt lieber mehr :p,
lw.
 
littlewing schrieb:
wisst ihr leute, warum kann denn dummheit nicht einfach mal ignoriert werden, warum muss sie denn immer beschriehen und damit auch noch ins rampenlicht gerueckt werden? und warum muss alle immer erzaehlen, wie schlau sie doch im gegensatz zu den anderen sind??? spielt lieber mehr :p,
lw.

mann mus doch im leben auch ein bischn lachen! :D

z.b. (ich war mal auf dem forum vom Daniel um zu prufen ob die leute dort wurklich so bescheuert sind. Dieser satz kamm dabei Raus:

Ich bin auch ne Metaller-Braut!!!Vor allem mag ich die richtigen rockigen Sachen von Jeanette Biedermann und Linkin Park. Ich mag aber auch richtig guten Punk wie Pink und Busted

Ich kamm vor lauter lachen fast um!
 
*hust* was hat LP und jeanette mit rock zu tun?? und was hat busted und pink bitte mit PUNK zu tun??? das ist ne beleidung hoch 10...

und sowas schimpft sich daniel k. fan :p
 
hmm.... sollte man LP nicht zum "rock/metal-genre" zählen? egal... sagt mal spielt der eine typ von den zillertaler schürzenjägern (oder kastelruter spatzen) nicht ne Gibson LP? ... so schunkelmusik
 
Ich bin auch ne Metaller-Braut!!!Vor allem mag ich die richtigen rockigen Sachen von Jeanette Biedermann und Linkin Park. Ich mag aber auch richtig guten Punk wie Pink und Busted

riecht zwar extrem nach ironie/verarsche aber egal......

es gab da mal diesen pop-song, in dem der gitarrist im video derbe rumgepost hat. Ist wie ein richtiger metal-geek abgangen, obwohl er pro takt nur einmal eine einzige seite anschlagen musste. Das war extrem peinlich, besonders weil er ständig gezeigt wurde :evil: :rolleyes:
 
Ist es nicht schlimm zusehen zu müssen, wie der Musiktrend immer peinlicher wird? Rasmus, Busted, Avril Lavigne das ist doch kein Punk, nicht mal annähernd. :eek:
Ich finds traurig, grottenschlechte Bands werden von irgendwelchen Popproduzenten vermarktet, in der Meinung sie machen jetzt einen auf Rock :confused:

Zum glück gibt es noch genug Bands die da nicht drauf angewiesen sind vor 12jährigen aufzutreten. Deshalb sind hierzulande viele Punk- und Rockkonzerte mit Altersbeschränkung, mit 12 sollte man doch noch nicht an ein Konzert und sich besaufen, sieht man in letzter Zeit leider immer mehr. In dem Alter hab ich mich noch als Spiderman verkleidet und wollte die Welt retten :D :rock:
 
roemer schrieb:
In dem Alter hab ich mich noch als Spiderman verkleidet und wollte die Welt retten :D :rock:

:D :D :D

yo wenns nach mir ginge würd ich das heute noch machen. aber dann haut mich meine freundin glaub ich ;)
 
es gab da mal diesen pop-song, in dem der gitarrist im video derbe rumgepost hat. Ist wie ein richtiger metal-geek abgangen, obwohl er pro takt nur einmal eine einzige seite anschlagen musste. Das war extrem peinlich, besonders weil er ständig gezeigt wurde :evil: :rolleyes:


Du meinst den von der Biedermann oder? Mit dem Knocking On Havens Door ?
 
für mich fängt musik erst da an,wo instrumente von menschen gespielt werden
und künstler sind die, die diese musik live performen können
und da wird zuwischen guten und schlechten unterschieden der rest ist nich erwänenswert !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben