Gitarren in der Popmusik

oppo schrieb:
also da hast du dir viel aus den fingern gezogen...
ich sagte bereits was für MICH musik ist
ich bin absolut tolerant ich sage zu niemanden der techno hört er sei ein schlechterer mensch oder was auch immer! zufällig hört einer meiner besten freunde techno...und er ist trotzdem einer meiner besten freunde!
ich hab auch nie gesagt, dass es irgendjemand nicht drauf hat ich hab nur gesagt was mir gefällt und was nicht!
von miraus können die gitarristen im pop-biz rumposen wie sie wollen ... ich guck einfach nicht hin..weils mir nicht gefällt
und wenn ich sage,dass es müll ist,dann ist das meine subjektive meinung und kann trotzdem jedem anderen menschen auf der welt gefallen und ich würde niemanden deshalb verurteilen oder irgendwelche vorurteile gegen irgendwen haben!!

sorry,aber dann sag nicht das Techno keine Musik ist.Denn das ist übertrieben.
 
Also ich kenne n paar die kein Punk, Rock oder Metal hören. Und als mich einer mal fragte was ich denn so für Musik höre sagte ich, naja in letzter Zeit mehr Punk. Dann meinte er, achja Good Charlotte, Rasmus und so... HMMMMMMM
Also solche Bands schaden der Szene, wenn die da rumposen und einen auf Punk machen. Andere Bands arbeiten hart, Touren, müssen nebenbei noch arbeiten damits dann reicht.
Und jemand der sich da nicht auskennt kann ja auch nix dafür :redface:, das er so einen Eindruck hat weil auf Viva oder sonstwo nur solche nicht tragbare Musik(ja ich nenns jetzt mal Musik, is es ja, aber pop und kein Rock) gespielt wird.
 
roemer schrieb:
Dann meinte er, achja Good Charlotte, Rasmus und so... HMMMMMMM
Also solche Bands schaden der Szene, wenn die da rumposen und einen auf Punk machen.

Sorry,aber da muss ich dich korrigieren.The Rasmus schaden nicht der Szene.Die der Szene schaden sind die ganzen MTV und Viva Moderatoren die deren Musik fälschlicherweise als Metal oder Punk bezeichnen.

Rasmus haben für ihren Erfolg hart gearbeitet.Sie haben immerhin schon 5 Alben rausgebracht.Sie existieren jetzt schon über 8 Jahre.
 
Mal eine verdamt blode frage:

-wer zum teufel sind Vanila Ninja (oder wie auch imer)?
 
Ich freue mich das hier eine tolle Diskussionsrunde entstanden ist und FINDE ES WICHTIG, DASS HIER ÜBER DIESEN TREND DISKUTIERT WIRD. DAMIT WIR ENDLICH DARÜBER STEHEN KÖNNEN!

Punkkiddies sind einfach *achsoböse* Trendy-Kinder und bilden Quasi das Fundament für den *ichtuso alskönnteicheinegibsonsgspielenundwippedabeiaufderbühneaufundab*_Trend. Raf- RAFFGIER!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, aber für mich persönlich dauert dieser Trend schon viel zu lange an. aber ich habe auch Spaß daran "Metal- und Punkkiddies" zu versägen. Gestern im Saturn kam nähmlich so ein ich trage schwarz-rot gestreifte Stullpen und nen Misfits-Aufnäher-Kind neben mich an den Cd-Probehörspieler in den Händen "VANILLA NINJA". Wie gut das ich wusste wo der Volumeregler ist und das ich gerade "Brutal" von CHAOSBREED drin hatte. Nach "rottin alive" war se weg und verstört geguckt hat sie auch.

:great: Tja das sind so die kleinen Freuden die die Plastikpunks und Metaller einem im Leben machen.

Ach ja... Avril lavigne hat letztens in einem Interview klar zur Geltung gebracht, dass sie kein Punk ist. das macht sie wieder sympatisch auch wenn das für mich kein Grund ist ihre PFADFINDERGITARRENMUSIK zu hören.
 
Bds_Justus schrieb:
Punkkiddies sind einfach *achsoböse* Trendy-Kinder und bilden Quasi das Fundament für den *ichtuso alskönnteicheinegibsonsgspielenundwippedabeiaufderbühneaufundab*_Trend. Raf- RAFFGIER!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, aber für mich persönlich dauert dieser Trend schon viel zu lange an. aber ich habe auch Spaß daran "Metal- und Punkkiddies" zu versägen. Gestern im Saturn kam nähmlich so ein ich trage schwarz-rot gestreifte Stullpen und nen Misfits-Aufnäher-Kind neben mich an den Cd-Probehörspieler in den Händen "VANILLA NINJA". Wie gut das ich wusste wo der Volumeregler ist und das ich gerade "Brutal" von CHAOSBREED drin hatte. Nach "rottin alive" war se weg und verstört geguckt hat sie auch.

:great: Tja das sind so die kleinen Freuden die die Plastikpunks und Metaller einem im Leben machen.

Ach ja... Avril lavigne hat letztens in einem Interview klar zur Geltung gebracht, dass sie kein Punk ist. das macht sie wieder sympatisch auch wenn das für mich kein Grund ist ihre PFADFINDERGITARRENMUSIK zu hören.

Das gleiche habe ich auch schon so um die 20 mal erlebt. Einmal komt ein madchen, ganz in schwarz, mit einem pentagram und in den handen hielt sie einer Marilin Manson CD (sie war 12). Also ganz im Claudy666 stil!
 
Sorry,aber da muss ich dich korrigieren.The Rasmus schaden nicht der Szene.Die der Szene schaden sind die ganzen MTV und Viva Moderatoren die deren Musik fälschlicherweise als Metal oder Punk bezeichnen.

Rasmus haben für ihren Erfolg hart gearbeitet.Sie haben immerhin schon 5 Alben rausgebracht.Sie existieren jetzt schon über 8 Jahre.

Hm ich hab mal ein Interview gesehen in dem sie geprollt haben was sie nicht für geilen Punk machen... Nur von Viva oder MTV allein kommt das wohl nicht. Oder haben die da falsch gedolmetscht(wie schreibt man das eingentlich :confused:)

Blink 182 haben auch hart für ihren Erfolg gearbeitet, bis dann die Industrien kamen und das ganze wieder kapputt gemacht haben. Seit mal ehrlich, das Album Dude Ranch, von Blink 182 war doch geil. Bis dann halt die Produzenten kamen und sagten sie sollen da nackt durch nen Clip rennen. In nem späteren Interview, gaben sie zu, dass das nicht ihre Idee war es auch doof fanden, aber sie haben es trotzdem gemacht :rolleyes: , fand sie mal geil, aber man sieht ja was die Musikindustrie mit dieser Band angestellt hat...
 
ja, die produzenten machen öfters mal was kaputt
da gibts mehrere beispiele

viele bands fangen unten an, und wenn sie mal was hitähnliches schreiben, lockt dann sofort das geld
und jeder, der jahrelang dafür geschuftet hat, würde nicht sofort so gut wie jeden vertrag unterzeichnen damit er an geld kommt???


beispiel nickelback (ich weiß, keiner hier mag die band, mir egal):
curb und state haben sie selbst finanziert und herausgebracht, geiler rock! :rock: hat sich halt leider nicht verkauft
aber egal
doch dann hat irgendwer auf der state "leader of men" gesehen und ihnen nen plattenvertrag angeboten
und siehe da!
ab dem folgenden album "silver side up" waren dann dinge wie "how you remind me"

ich mag sie trotzdem, und gebe zu ich würde sie heute nicht kennen, gäbe es how you remind me nicht, trotzdem wünsche ich, es gäbe mehr alben von ihnen die nach curb oder state klingen, denn die gehen sooo geil ab! :rock: :great:

naja, ich hoffe, sie machen wieder mal sowas.....
 
Ich finde es echt traurig was da bei viva/mtv abgeht... kwennt jemand von euch "Busted" (ich glaube die heissen so) ... das sind 3 Teeny-Boys aus der USA die einen auf Punk machen... das finde ich so was von lächerlich!!!

Zu Jeanette: Falls ihrs nicht wisst--> sie macht zwar Pop... aber im "richtigen" Leben hört sie Metallica!! (hab ich aus einem Interview bei wiewah aufgeschnappt)

Kennt ihr noch Blümchen (jasmin wagner)... die hat immerso techno-pop gemacht... ABER: Blümchen hört MetaL!!!!!!! :eek:

keepme1.jpg


:rock:
 
Jep, also ich muss mich auch nochmal korrigieren Es gibt auch im kommerziellen Bereich gute Musiker und ich unterscheide da nicht zwischen Stilen usw.... ich habe Respekt vor jedem richtigen Musiker, der seine Musik selber macht und sich seinen Erfolg richtig erarbeitet hat... egal ob das jetzt Metal, Rock, Techno oder sonst was ist.... Fakt ist aber, dass so Dinge wie Vanilla Ninja nichtsmehr mit richtiger professioneller Musik zu tun haben.... Ich mag auch Nightwish... das spielen die Einfallspinsel im TV ja bei jeder Gelegenheit... ich höre die schon lang, ich hab alle Alben und hab ihren musikalischen Werdegang verfolgt, auch Once is noch nen super Album.... in Finnland sind die ja schon seid längerem ne recht große Nummer, aber nach dem ganzen gehype geht mir z.b. Nemo schon total aufn Sack und das is mir davor noch mit keinem Nightwish Song passiert.... Aber darum geht es hier ja eigendlich nicht... Hier geht es um die Leute dei nur so tun als könnten sie Gitarre spielen, also praktisch um den Versuch der Industrie die gescheiten Musiker, gegen gutausehende, aber so ziemlich talentfreie Blondchen oder ähnliches zu ersetzen.... Es geht auch nicht darum, dass z.b. Janette Biedermann überhaupt Musik macht... Wenn das den Kindern gefällt und sie so nen Vorbild haben is das für mich ok, aber das sie jetzt einen auf Rocker macht, den Kindern unter Umständen nen völlig falsches Bild vermittelt und sich mit fremden Lorbeeren schmückt find ich nicht ok.... Leute wie Pink floyd (gutes Rockbandbeispiel) haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet, die haben es sich mehr als verdient auf der Bühne cool rumzuposen und sich eine Rockband zu nennen... da haben die Leute ihre Instrumente gelernt und die Musik ist in ihren Köpfen/Herzen entstanden.... die haben viel Geld und Zeit investiert.... Aber die Janette hat garnichts in der Richtung gemacht.... jetzt wird Rock scheinbar wieder cool oder IN oder was auch immer und darum tut sie jetzt so als würde sie Rock machen... Das find ich nicht OK, denn sie macht einfach keinen Rock auch wenn sie sich noch so viele Nieten in den Gürtel stopft.... Ich finde man muss sich den Titel Rocker verdienen indem man zu seiner Musik steht und sie unterstützt... ob man jetzt Platten kauft, selber in ner Band spielt oder was auch immer... man muss sich dazu keine Lederkluft zulegen, nur muss man eben wirklich was für Rock empfinden und stolz darauf sein und nicht nur weils grade trendy is mal schnell nen paar Bandnamen auswendig lernen, Nieten in die Klamotten stopfen und so tun als hätte man Ahnung.... @den über mir: Das mit dem Interview und vonwegen Janette hört Metalica kannste getrost vergessen.... das is reine Imagemache... Jeder Depp kann sagen er hört Metallica.... Diese Ivonne Catterfeld hat auch neulich behauptet sie wäre Metalfan... hör dir ihre "Musik" an und du weißt dass da was nicht stimmt...

PS: Mir sit auch aufgefallen, dass einige hier sehr gerne mal über die ach so intoleranten Metaller herfallen.... Klar gibt es in der Metallerszene auch einige sehr unfreundliche, intolerante Personen, aber ich glaube es ist auch verständlich, dass man als Metaller mal sauer wird, wenn man sonst als Außenseiter/Randgruppe behandelt wird und dann, wenns mal kurz cool ist, alle so tun als wären sie DIE Metalfans.... Metaller sind genauso tolerante Menschen wie andere auch, aber man hat es teilweise eben mit personen zu tun deren Verhalten sehr frustrierend sein kann.... Sie werden auch gern als Poser bezeichnet ;) Lasst euch das von jemanden sagen, der gern auch Ausflüge zu anderen Musikstilen macht und alles andere als intolerant ist.... ich hör auch gerne mal Blues, Jazz, Rock, Klassik oder sogar diverse Popacts.... Metaller sein heißt nicht ein bösartiger Gewaltmusikjunkie zu sein... und das definiert auch nicht den Charakter... also wenn ihr wollt, dass die Metaller nett zu euch sind seid auch nett zu den Metallern.... :great:
 
mich macht bloss eines an der ganzes sache glücklich:

in 10 - 20 Jahren erinnert sich keiner mehr an diese Bands......... Legenden wie AC/DC , Black Sabbath und viele andere sterben nie..... Ihre Musik ist zeitlos .......



Zu den Musikern die bei solchen "Acts" wie Janette spielen kann ich absolut verstehn. Wenn ich meinen Unterhalt mit der Musik verdienen wollte und ich selbst keine erfolgreiche Band habe.... wieso dann nicht sowas.... bei denen is das ja auch net für die Ewigkeit.
 
hm, ich höre nur Metal!

Die meisten von meinen Kumpels hören HipHop (uargh, kotz [das ist meine eigene meinung, ich will damit niemand persönlich angreifen])
Lustig finde ich auch das die wenn ich sage "Ich höre nur Metal" sagen "Ich hör auch Metal, Metallica und so"
Find ich lustig, nur wenn man mal ein Metal lied gehört hat...

Was ich bemerkt hab is: Die HipHoper hören fast alle so bands wie Blink182 und die komischen möchtegern punk bands!
Passt irgendwie voll: Die HipHoper sind die übelsten Poser mit ihrem BlingBling scheiss und so und die Möchtegern Punks genauso, machen in ihren Videos einen auf übelst hart...

Naja..
 
@shagrat Ich finde es echt traurig was da bei viva/mtv abgeht... kwennt jemand von euch "Busted" (ich glaube die heissen so) ... das sind 3 Teeny-Boys aus der USA die einen auf Punk machen... das finde ich so was von lächerlich!!!
Hm, sind Busted nicht Deutsche, die hatten doch mal ein Lied "Hurra die Schule brennt"(würg :evil: )

Meine Meinung ist, wenn irgendeine Poptusse sagt, sie hört Metallica, dann wird wohl nur nothing else matters gemeint sein, ich hab vielen Frauen den Namen Metallica anders definieren müssen(Nein das ist kein Kuschelrock). Die kannten alle nur dieses n.e.m. aber von seek and destroy, fight fire with fire etc. noch nie was gehört. So kann man frauen schockieren :D
----> Was nicht heisst das alle Frauen beschränkte Musikkentnisse haben, aber es gibt solche...
 
@core: Danke, für die Erkenntnis, dass sich Beschränktheit nicht nur auf das Pop-Business beschränkt.

@roemer: Nein, Busted sind keine Deutschen, die haben nur viele Fans dort und daher als "Schleimerei" einen Songs extra für Germany veröffentlicht.
und JA, es gibt Frauen, die einen beschränkte Musikkenntnisse haben genauso wie es Männer gibt (siehe oben)

@MetalMatze: Es stimmt zwar, dass sich in ein paar Jahren keiner mehr an diese Bands/Künstler erinnert, allerdings schaffen es dadurch viele Bands die unglaubliches Potenzial haben nicht in diesen Olymp der Unvergesslichen aufzusteigen.
Die Profi-Musiker die bei diversen Pop-Gruppen spielen haben auch mein Verständnis. Ich kenne z.B. einen Typen der genial Bass und Gitarre spielen kann und mit DJ Ötzi !!!! auf Tour war. Nebenbei hat er allerdings noch andere Bands die ihm wirklich am Herzen liegen. Finanziell kann man einfach aus dem Pop-Markt am meisten herausholen.

/mg/
 
MetalMatze schrieb:
mich macht bloss eines an der ganzes sache glücklich:

in 10 - 20 Jahren erinnert sich keiner mehr an diese Bands......... Legenden wie AC/DC , Black Sabbath und viele andere sterben nie..... Ihre Musik ist zeitlos .......

In 10-20? Die meisten Pop kunstler werden schon nach 6 monaten wergesen.
 
AX2Andi schrieb:
Diese Ivonne Catterfeld hat auch neulich behauptet sie wäre Metalfan... hör dir ihre "Musik" an und du weißt dass da was nicht stimmt...
Wenn ich mich nicht schwer irre, haben Adrian Smith und Dave Murray von Iron Maiden in einem Interview auf der Rock-in-Rio-DVD gesagt, dass sie Bluesgitarristen beeinflusst hätten. Zwischen "beeinflusst werden von" und "Fan sein von" ist zwar ein Unterschied, aber kein sehr großer.
Man muss ja nicht zwingend die Musik nachspielen, die man gerne hört.

Andrew, Andy und Stewart waren übrigens Drummer, Gitarrist und Sänger/Bassist von The Police - sind aber auch Allerweltsnamen ;)
 
Havoc schrieb:
Andrew, Andy und Stewart waren übrigens Drummer, Gitarrist und Sänger/Bassist von The Police - sind aber auch Allerweltsnamen ;)

Fast, Gordon Matthew (Sumner Aka Sting, Bass und Vocals), Andy (Summers... kann auch sein das er als Andrew getauft wurde.., Gitarre) und Stewart (Copeland, Drums). Zumindest habe ichdas so in Erinnerung (deswegen bin ich da auch ncht auf The Police gekommen und habe verzweifelt ueberlegt in welcher Band es auch einen Andy und einen Stewart gab).


roemer schrieb:
Oder haben die da falsch gedolmetscht(wie schreibt man das eingentlich :confused:)

uebersetzt ;)
 
Hast recht, weiß auch nicht mehr, wie ich auf Andrew kam =)
 
roemer schrieb:
Blink 182 haben auch hart für ihren Erfolg gearbeitet, bis dann die Industrien kamen und das ganze wieder kapputt gemacht haben. Seit mal ehrlich, das Album Dude Ranch, von Blink 182 war doch geil. Bis dann halt die Produzenten kamen und sagten sie sollen da nackt durch nen Clip rennen. In nem späteren Interview, gaben sie zu, dass das nicht ihre Idee war es auch doof fanden, aber sie haben es trotzdem gemacht :rolleyes: , fand sie mal geil, aber man sieht ja was die Musikindustrie mit dieser Band angestellt hat...

"Enema of the State" fand ich nicht so gut wie Dude Ranch, war aber eindeutig auch nicht schlecht. Gut das Video zu "Whats My Age Again" war Quatsch, aber sie durften sich wenigstens in ihrer Musik ausleben. Auch "Take Of Your Pants And Jacket" war nett. Aber das neue Album gefällt mir sehr gut und leigt mit Dude Ranch gleich auf wie ich finde obwohls ne andere Art von Blink ist. Zudem meine ich auch nicht das Blink Poser sind sondern immernoch ihre eigene Musik machen. Obs nu jemanden gefällt oder nicht. Also an diesem "Ich bin Punk weil ich nen Nietengurt trage" sind die aufjedenfall nicht schuld. Blink war auch niemals Punk sondern mehr Fun oder Pop Rock. So wie viele haben auch Mark, Tom und Travis hart an ihrer Kariere gearbeitet. Über 10 Jahre! Fazit, man kann ihnen zwar vorwerfen schlecht ihre Instrumente zu spielen, aber an diesem ganzen Kiddie Punk scheiß sind die nicht dran schuld. Wenn ich jemanden nach Blink frage weiß kaum einer wer das is.

Die Schuldigen kann man in Avril Larvine, Busted, Nightwish, The Rasmuss (Haben zwar hart gearbeitet, haben diese Welle aber trotzdem dank support von MTV und VIVA ins rollen gebracht) und wie sie nicht alle heißen sehen. Die Spezies von komischen Kindern muss ich mir jeden Tag antun. Und wenn man den mal anständigen Punk Rock wie Bad Religion, MXPX oder Pennywise vorspielt rasten die aus und meinen das sei schrott. Also ergo alles pop verseuchte Dreckskinder :D !

Max

P.S: Wenn ich diese Busted Nasen in die Finger bekomme gibts mächtig aufs Maul :great: :D ! Achso, Busted sind Engländer. Die haben Hurra Hurra die Schule brennt nur schlecht gecovert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben