Gitarren Sendeanlagen

  • Ersteller Kralle1987
  • Erstellt am
Kralle1987
Kralle1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
13.11.07
Beiträge
73
Kekse
68
hey! wollte mir demnächst mal ne sendeanlage anschaffen und fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt.
es gibt ja welche von t-bone oder fame, die nur um die 100€ kosten und somit für mich als schüler auch noch bezahlbar sind. sind diese denn auch empfehlenswert? oder doch lieber die etwas teureren von AKG oder Sennheiser?

danke schonmal im vorraus!!!!
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Shure PG14, das kostet 200,- ist hat kaum hörbare Veränderungen im Sound. Die Höhen gehen bisschen weg, aber das kann man locker noch am Amp ausgleichen.
Einziger Nachteil sind die 9V Blöcke, mir wäre es lieber wenn normale AAA Batterien drinnen wären, aber sonst perfekt!
 
hi,
also unser basser und ich benutzen beide ein T.BONE TWS16PT und sind eigentlich sehr zufrieden damit. absoluter pluspunkt gegenüber einem shure sendepaket (keine ahnung, welches das war, hatte der gitarrist einer anderen band bei ner show) ist die haltbarkeit der batterien/akkus...die halten EWIG!
 
Willst du die Sendeanlage verbasteln?
 
ich hab da nochmal ne frage....

wie mach ich das, wenn ich ne tretmiene verwende?
muss ich dann quasi live den empfänger direkt neben das pedal stehen haben?
 
du brauchst im prinzip 2 lange kabel dafür und stellst den empfänger auf deinen amp.
der weg wäre in etwa:

EMPFÄNGER ---langes kabel-----> TRETMINE --langes kabel-----> AMP

vorausgesetzt, dass du deine tretmine VOR den amp schaltest
 
so hab ich mir das auch gedacht... scheint aber ein wenig dumm....

da holt man sich nen funksystem um den kabelsalat loszuwerden.... und schon hat man sogar 2 kabel auf der bühne. ok diese stören wahrscheinlich nicht so extrem, aber naja
 
das musst du anders sehen: die beiden langen kabel kannst mit kabelbinder schön zusammenhalten und am seitlichen bühnenrand entlang legen...und der eigentliche kabelsalat kommt ja, wenn gitarrist und basser ständig seiten tauschen und sich SO verhäddern ;)
 
jo, so hab iuch dat bei meinen tretminen gemacht beim gig, vorteil: man kann schön spazieren gehn, und auch mal instrument mit dem bassisten tauschen *g*
 
wie sieht es eigentlich aus, wenn sich 2 gitarristen das gleiche wireless set kaufen? kann es da zu problemen führen?
und dieses "4 anlagen simultan betreibbar" heißt das, dass man nur 1 empfänger für 4 sender brauch? oder man 4 mal das gleiche set benutzen kann?
 
Ich bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber vor 5 oder 6 Jahren hab ich einmal ein paar Geräte ausprobiert und hab dann festgestellt, dass nur die True Diversity Teile was taugen. Diversity und Non Diversity waren eher nicht so zufriedenstellend.

Aber ich weiss wie gesagt nicht ob das heute immer noch so ist, oder ob sich die Technik schon wieder verbessert hat!

LG
Jojo
 
Ich bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber vor 5 oder 6 Jahren hab ich einmal ein paar Geräte ausprobiert und hab dann festgestellt, dass nur die True Diversity Teile was taugen. Diversity und Non Diversity waren eher nicht so zufriedenstellend.

Aber ich weiss wie gesagt nicht ob das heute immer noch so ist, oder ob sich die Technik schon wieder verbessert hat!

LG
Jojo


was isn der unterschied zwischen "diversity" und "ture diversity"?
 
true diversity = echte Vielfalt. Bedeutet, dass in der Anlage zwei echte Empfänger sind mit einer Antenne. So dass Du wirklich auf einen anderen Empfänger ausweichen kannst, wenn der eine mal gestört sein sollte.

diversity= Vielfalt. Bedeutet, dass Du zwar zwei Antennen has, aber nur einen Empfänger. Da sollte man die zwei Antennen unterschiedlich ausrichten, dass man im Fall der Fälle immer guten Empfang hat.


Das erste Verfahren ist sicherlich besser, aber auch teurer.

Schau mal bei Ebay nach alten Sendeanlagen von Samson.
Ich habe meine seit 1991. Und die ist klasse. War damals zwar nicht Post zugelassen, aber who cares ^^
Und die Anlage ist nur Diversity.
Allerdings sendet die auch auf anderen Frequenzen, als die damaligen Post zugelassenen.
Aber wie gesagt hatte ich damit niemals Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben