Gitarren Test beim Thomann ....! (interessant)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wohne nah Stuttgart und würde sie auch gern mal testen. Geht das irgendwo?
 
Ich find des sind saugeile gitarren aber dummerweise gefallen mir die Inlays und der Headstock einfach gar net... die errinnern mich immer an so alte verschnörkelte Kommodenschränke, einfach irgendwie unesthääätisch... schade, weil ich steh mehr so auf schlichtes, bissl modernes... aber ansonsten find ich se auch saucool... wie gesagt, wären die inlays und der head net, würd vielleicht auch eine bei mir daheim stehen :rolleyes:
 
Framus macht wirklich sehr gute Gitarren. Ich hab schon recht viele von denen gespielt. Der Klang ist wirklich für den Preis ein Wahnsinn. Allerdings war mir der Hals viel zu dick. Aber wen das nicht stört, bzw wer das so mag, der sollte zugreifen. Machen wirklich super Gitarren.
 
tt~ schrieb:
Ich wohne nah Stuttgart und würde sie auch gern mal testen. Geht das irgendwo?

Soundland (www.soundland.de) in Fellbach haben welche..., wenn du von unten (Keyboards) die treppe hochkommst sind sie hinten rechts in der ecke (ca. 6 stück).

Habe auch 2 angespielt und die waren echt top!
 
Szczur schrieb:
??? Weiß das keiner? :(

nein, der Korpus der Panthera weist kein Contouring auf der Rückseite auf.

mfg,
Don
 
ohhhhhhh das kann verhängiss voll werden für die panthera!
 
so ich hab da paar fragen:

Dr.Oktylizer schrieb:
Ja, der Hals ist unbehandelt und nur geölt oder gewachst. Fühlt sich aber sehr gut an. Man muss ihn aber hin und wieder mal sauber machen mit nem leicht feuchten Tuch, sonst wird er sehr stumpf.

was heisst den hier sehr stumpf :confused: bin ich zu blöd oder was? ich check nicht was du meinst.

Dr.Oktylizer schrieb:
Ansonsten ist die Gitarre für alles zu gebrauchen, dank der guten PU Kombination. Ich spiele da auch ab und zu Metal mit.
sind das ganz normale ''originale'' Seymour Duncans? also bei der camarillo : ''2x Original Seymour Duncan Pickups 1x SSH1N(=59'er Paf) und 1x SSH-4(=Jeff beck)''?
aber wie ist dass bei der diablo custom? ''3 Seymour Duncan Pickups: 1x SSHR, 1x SSL! rev.1x SSH4'' also bridge: jeff beck. mitte so ein ''strat''pu und am neck ein hotrail.

Dr.Oktylizer schrieb:
Framus hat es meiner Meinung nach auch echt verdient, "gehypt" zu werden. Ich habe mir letzte Woche auch eine Diablo Custom gekauft, für den Preis absolut unglaublich!
Und wunderschön!

boah die sieht genial aus :eek:

Grey schrieb:
Der Punkt den Käufer bei der Framus zögern lassen ist wohl eher das Aussehen. Ich weiß nicht, das Design von der Gitarre ist irgendwie nicht jedermanns Sache (Besonders nicht das Meine).
naja die camarillo sieht nich soo dolle aus, aber die diablo custom....*sabber*

Edit: noch ne Frage zur Diablo Custom: wie ist der 5weg switch belegt?

danke schonmal für die hilfe :)
 
jukexyz schrieb:
sind das ganz normale ''originale'' Seymour Duncans? also bei der camarillo : ''2x Original Seymour Duncan Pickups 1x SSH1N(=59'er Paf) und 1x SSH-4(=Jeff beck)''?

naja die camarillo sieht nich soo dolle aus, aber die diablo custom....*sabber*
Ja, echte SDs, nicht "designed by". Das zweite S bedeutet dass sie auf Singlecoil splitbar sind.

Die Diablo ist im Korpus identisch, sie hat nur ein Pickup mehr und ein Vibratosystem.
 
hoss33 schrieb:
Die Diablo ist im Korpus identisch, sie hat nur ein Pickup mehr und ein Vibratosystem.

mensch macht die lackierung denn soviel aus?....anscheinend schon :)
ist sie stimmstabil?
 
jukexyz schrieb:
mensch macht die lackierung denn soviel aus?....anscheinend schon :)
ist sie stimmstabil?

Lackierung ist geschmackssache, meine Camarillo ist z.B. in nirvana black, was mir widerum wesentlich besser gefällt.

Stimmstabil sind alle Framus, egal ob mit erstklassigem wilkinson vibrato oder stoptail bridge. Vor allem seit alle Customs mit Locking Mechaniken ausgestattet sind.
 
*push* kann denn niemand helfen? bitte bitte bitte bitte :)
 
Bei Musik-Produktiv gibt es 2 Framus Panthera Studio Custom Gitarren in echt genialen Ausführungen...

Hier: E-Gitarre Framus Panthera Studio Custom TU Sunset turqu.-blue-stain, H-S-H, Ebony/*Sunset, bolt on Mahag./*Quilt Top, chrom Hw., feste Brücke, Gigbag

LINK // BILD

Und hier: E-Gitarre Framus Panthera Studio Custom BUB Rose burgundy burst, H-S-H, Ebony/*Rose, bolt on Mahag./*Maple Top, chrom Hw., feste Brücke, Koffer Framus Panthera Studio Cst, burg.-burst,

LINK // BILD

Beide sind für jeweils ... 1.445,00 EUR zu haben :great:

Für eine solche Gitarre zahlt man bei Gibson, PRS und & Co weit mehr als das doppelte !!! Aber das wurde ja schon merfach erwähnt ;)
 
Die Klangfarbe hat auch eine nette Sonderlackierung

http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=588312&sh=G&w=&a=&p=23929

G0023929_2.jpg
 
ja sünde des teil schaut extrem aus erinnert mich an ............



................"HASTA LA VISTA........TERMINATOR"
 
hoss33 schrieb:
Die Diablo ist im Korpus identisch, sie hat nur ein Pickup mehr und ein Vibratosystem.

nope.
Die Camarillo hat tiefere Cutaways und schlankere 'Hörner'.

mfg,
Don
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Gibts es diese blaue Vhromlackierung auch für andere Modelle von Framus? Ich habe die Diablo mal in chrom red gesehen, aber blau wäre schon porno.

ja, alle Solidbody Modelle können mit einem Chrome Tone Finish versehen werden.
mögliche Farben: chrom, schwarz, gold, blau, rot
jeweils in glatter Ausführung, oder als Riffle 3D Oberfläche

mfg,
Don
 

Anhänge

  • Diablo Custom Black Riffle.jpg
    Diablo Custom Black Riffle.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 135
  • Panthera Custom Gold Riffle.jpg
    Panthera Custom Gold Riffle.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 129
  • Panthera Studio Custom Red Riffle.jpg
    Panthera Studio Custom Red Riffle.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 149
  • Camarillo Custom Silver Chrome.jpg
    Camarillo Custom Silver Chrome.jpg
    35 KB · Aufrufe: 142
Don Petersen schrieb:
ja, alle Solidbody Modelle können mit einem Chrome Tone Finish versehen werden.
mögliche Farben: chrom, schwarz, gold, blau, rot
jeweils in glatter Ausführung, oder als Riffle 3D Oberfläche

mfg,
Don

Danke Du bist der beste :great:
Muss ich die im Customshop ordern oder gibts die "von der Stange"?
Eine Panthera oder noch ne Diablo werde ich in blau kaufen, garantiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben