Gitarren über die Bucht aus England schicken lassen - Was kostet?

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
@Jerry:

Zu deinem Kommentar fällt mir ein schönes Sprichwort ein:

"Leere Dosen rappeln am lautesten..."

So ein Blödsinn, mann ich hatte einfach nen langen Arbeitstag am PC und weder Zeit noch Muße, auf ein möglichst korrektes Deutsch zu achten, eigentlich hab ich nach der Arbeit noch nicht mal Bock, mich überhaupt noch an die Tasten zu setzen, da ich dies wie erwähnt den ganzen Tag tue !

Desweiteren solltest du dir um meine Deutschkenntnisse keine Sorgen machen, da ich jeden Tag Geschäftskorrespondenz verfassen muss, kann also wenn ich will(!) korrekt schreiben...

@ Lightmanager:

Danke für die schnellen Screenshots!
Super Hilfe also diesen kleinen "Knubbel" an der Kopfplatte find ich absolut nicht schlimm, das geöffnete Buch ist ja nach wie vor vorhanden ;-)

Vor allem is das wirklich nen Witz im Vergleich zu den Verbrechen, die manch andere Kopien dem originalen Gibson-Design angetan haben (ich sag nur Johnson, Aria und co.....)
 
Super Hilfe also diesen kleinen "Knubbel" an der Kopfplatte find ich absolut nicht schlimm, das geöffnete Buch ist ja nach wie vor vorhanden ;-)

Vor allem is das wirklich nen Witz im Vergleich zu den Verbrechen, die manch andere Kopien dem originalen Gibson-Design angetan haben (ich sag nur Johnson, Aria und co.....)

Ich denk auch, dass man mit dem Knubbel leben kann; ist ja ohnehin kaum zu sehen.

Tja, diese abgewandelten LP-Designs sind auch nicht meins, mit Ausnahme der PRS Singlecut und der ESP Eclipse (spiel ich als Bass).
 
@Jerry:

Zu deinem Kommentar fällt mir ein schönes Sprichwort ein:

"Leere Dosen rappeln am lautesten..."

So ein Blödsinn, mann ich hatte einfach nen langen Arbeitstag am PC und weder Zeit noch Muße, auf ein möglichst korrektes Deutsch zu achten, eigentlich hab ich nach der Arbeit noch nicht mal Bock, mich überhaupt noch an die Tasten zu setzen, da ich dies wie erwähnt den ganzen Tag tue !

Desweiteren solltest du dir um meine Deutschkenntnisse keine Sorgen machen, da ich jeden Tag Geschäftskorrespondenz verfassen muss, kann also wenn ich will(!) korrekt schreiben...
Dann tu's doch auch! Das hat etwas mit Respekt gegenüber anderen zu tun. Schnell-schnell noch im Forum geschrieben ... - was soll das? Nimm Dir doch einfach die Zeit zu schreiben, wenn sich andere die Zeit nehmen sollen zu lesen! ;)

Im übrigen würde ich kein Instrument kaufen, dass ich nicht in der Hand hatte, und selbst gehört habe. Auch wenn der Preis heiß ist. Nur mal so als Tipp. Der Knubbel auf der Kopfplatte würde mich dagegen weniger stören. Abwandlungen vom Original empfinde ich nicht als Stilbruch, vielmehr gibt das eine gewisse Eigenständigkeit. :great:
 
Na dann mal viel Spass,schreib mal drüber,wie der Unterschied zur Gibson ist.Mein
Sohn hat jetzt die zweite Tokaj und ist zufrieden damit.Die erste war eine PRS Kopie,
die jetzt ist die Günstigste,eine schwarze Custom Copie-klar ist für knapp 300.- keine
1:1 Kopie zu erwarten,aber für den Preis echt ein Knaller.
Aber nicht wundern,wenn du mal die Pickups austauschst.Die neigen bei Tokaj zum lügen,
sprich beschönigen.Ich hatte ihm z.B. einen Seymour Duncan JB eingebaut und schon
mulmte sie nicht mehr und hatte andere Höhen.Mir hats danach besser gefallen,aber
das ist ja Geschmackssache.Deine ist eh schon wieder eine andere Klasse.

Gruß
Wes
 
Dann tu's doch auch! Das hat etwas mit Respekt gegenüber anderen zu tun. Schnell-schnell noch im Forum geschrieben ... - was soll das? Nimm Dir doch einfach die Zeit zu schreiben, wenn sich andere die Zeit nehmen sollen zu lesen! ;)

was bist denn du für ein unhöflicher Löffel???Das interessiert doch überhaupt keinen hier.
Soviel zum Thema " Respekt ".....immer schön an der eigenen Nase fassen.....

Gruß
Wes :)
 
Dann tu's doch auch! Das hat etwas mit Respekt gegenüber anderen zu tun. Schnell-schnell noch im Forum geschrieben ... - was soll das? Nimm Dir doch einfach die Zeit zu schreiben, wenn sich andere die Zeit nehmen sollen zu lesen! ;)

was bist denn du für ein unhöflicher Löffel???Das interessiert doch überhaupt keinen hier.
Soviel zum Thema " Respekt ".....immer schön an der eigenen Nase fassen.....

Gruß
Wes :)
Ich habe mich in diesem Forum daran gewöhnt, dass Beiträge allzu gern in einer Art jugendlichem Straßenkauderwelsch verfasst werden, was am Durchschnittsalter der Forumsmitglieder liegen mag. Wenn aber sogar die Thementitel schon im Migrantendeutsch daher kommen stellt's mir persönlich eben einfach die Haare auf. Und ob das irgendeinen Rotzlöffel hier nun interessiert oder nicht ist mir ehrlich gesagt herzlich wurscht. Ich betrachte das Thema damit als erledigt! :p
 
Dann tu's doch auch! Das hat etwas mit Respekt gegenüber anderen zu tun. Schnell-schnell noch im Forum geschrieben ... - was soll das? Nimm Dir doch einfach die Zeit zu schreiben, wenn sich andere die Zeit nehmen sollen zu lesen! ;)

Ist ja schön, dass Du Dich hier als Hüter der deutschen Sprache aufführst, allerdings hat das hier leider gar nix mit dem Thema an sich zu tun.
Mir persönlich wäre jetzt in Maik´s Post das, von Dir so titulierte, Migrantendeutsch nicht aufgefallen. Im Übrigen empfinde ich es als Unverschämtheit sämtliche Migranten über einen Kamm zu scheren. Hast Du schonmal über einen längeren Zeitraum im Ausland gelebt und musstest Dich mit einer komplett neuen Sprache arrangieren? Denk mal drüber nach.

Meine generelle Bitte an Dich - wenn Du nichts fundiertes zum Thema beizutragen hast, dann spar Dir bitte das Posten.

Na dann mal viel Spass,schreib mal drüber,wie der Unterschied zur Gibson ist.
Mein Sohn hat jetzt die zweite Tokaj und ist zufrieden damit.Die erste war eine PRS Kopie,
die jetzt ist die Günstigste,eine schwarze Custom Copie-klar ist für knapp 300.- keine
1:1 Kopie zu erwarten,aber für den Preis echt ein Knaller.
Aber nicht wundern,wenn du mal die Pickups austauschst.Die neigen bei Tokaj zum lügen,
sprich beschönigen.Ich hatte ihm z.B. einen Seymour Duncan JB eingebaut und schon
mulmte sie nicht mehr und hatte andere Höhen.Mir hats danach besser gefallen,aber
das ist ja Geschmackssache.Deine ist eh schon wieder eine andere Klasse.

Du musst differenzieren - die von Dir angesprochenen Modelle sind aus Korea oder China-Produktion. Die lassen sich mit den japanischen Tokais nicht wirklich vergleichen, obwohl es recht ordentliche Instrumente sind.

Die Pickups bei den japanischen Tokais sind aus meiner Sicht sehr hochwertig und klingen hervorragend. Ich hatte, bevor ich mich eine Custom-Gitarre habe bauen lassen, zwei Tokai Love Rocks und auch zwei Gibson Les Pauls (Classic Antique u. Slash Signature) - in Sachen Sound standen die Tokais den Gibsons in nichts nach und waren für meinen Geschmack auch noch besser verarbeitet.
 
Drum hab ich ja auch geschrieben,daß es hier um eine andere Klasse(höherwertigere)
geht.
Gut zu wissen,ich habe das letzt Mal hochwertige Tokaj Les Pauls in den Händen gehabt
in einem großen Musikgeschäft in der Nähe von Blaubeuren,das war so um 1981.....
Da kam Tokaj "groß" raus in Europa.Ich könnte mich heute noch ärgern,daß ich damals
keine gekauft habe.Die waren in der Preislage um 1200.- DM .Tolle Instrumente.

Gruß
Wes
 
Ich habe mich in diesem Forum daran gewöhnt, dass Beiträge allzu gern in einer Art jugendlichem Straßenkauderwelsch verfasst werden, was am Durchschnittsalter der Forumsmitglieder liegen mag. Wenn aber sogar die Thementitel schon im Migrantendeutsch daher kommen stellt's mir persönlich eben einfach die Haare auf. Und ob das irgendeinen Rotzlöffel hier nun interessiert oder nicht ist mir ehrlich gesagt herzlich wurscht. Ich betrachte das Thema damit als erledigt! :p

Der Rotzlöffel ist 54 Jahre alt.....
 
Ach.....Jerry, normalerweise hat ich nicht vor, mit dir hier diesen unnötigen Kindergeburtstag zu feiern, aber wenn du es so haben willst….
Wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, scheinst du den Begriff "Respekt" nicht richtig begriffen zu haben.......
JEDER konnte ohne Mühe meinen Thread lesen und verstehen, mit Sicherheit auch viele Migranten, die du hier auf unverschämte Weise beleidigst….DAS hat wiederum NICHTS mit Respekt deinerseits zu tun.

Auffällig dabei ist vor allem, dass du bisher NICHTS zum eigentlichen Thema dieses Threads beigetragen hast….du redest viel, aber du sagst rein gar nichts.

Kannst du für derart überflüssige Kommentare nicht besser andere Foren vollspammen?
Deine kleinkarierte Art lässt darauf schließen, dass du einer bist, der auch gerne bei Livekonzerten den Mukker-Polizisten spielt ( " Ich habs genau gehört, hast du es auch gehört ? ! ?
Er hat im 11. Takt des Solos eine Synkope vergessen….")
Bei deinem ersten Post glaubte ich, dass du vielleicht einfach einen schlechten Tag hattest…aber mit deinem weiteren Post schießt du dich selbst dermaßen ins Abseits….unfassbar …..

Naja, egal, danke jedenfalls für die vielen sachdienlichen Posts der anderen User außer Jerry.
Das was Jerry als "Straßenkauderwelsch" bezeichnet, sehe ich als normale Forensprache an, mann wir bewegen uns doch hier nicht im Bereich von Amtsdeutsch und Geschäftsbriefen, im Musikladen meines Vertrauens würd ich auch nicht drauf achten, möglichst förmlich und fehlerfrei zu formulieren, scheiss der Hund drauf ich will über Musik reden….wie gesagt, ich muss von Berufs wegen den GANZEN Tag geschwollen schreiben und reden, da brauch ich das sicher nicht noch in nem Forum…

Ich möchte diesen unnötigen Teil des Threads mit 2 Zitaten von Berti Voigts beenden:

"Haß gehört nicht ins Stadion (ins Forum ;-).
Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben."

"Die Leute lieben mich. Wenn ich morgen übers Wasser laufen könnte, würden die Leute meinen:
Seht ihr, nicht mal schwimmen kann der…."

Hab auf der "richtigen" Homepage außerhalb von Ebay von besagtem englischen Musikhändler mittlerweile sogar feststellen müssen, dass Tokai Gitarren baut, die sich auf dem gleichen Preisniveau wie ne originale Gibson befinden…..wie gut müssen die denn sein? *gg*
@ Lightmanager:
Ich finde, dass sowohl die Designs von ESP als auch PRS als eigenständige wenn überhaupt "Interpretationen" des Gibson-Designs zu sehen sind (das hat im Falle der PRS Singlecut ja sogar mittlerweile ein schweineteurer Prozess entschieden ;-)
Wenn man eine Eclipse vom Design her mit ner Gibson gleichstellt, könnte man auch meinen, eine Ibanez RG ist im Grunde ne Stratocaster, meine Meinung jedenfalls ;-)

In einem Punkt gebe ich jedoch Jerry Recht:
Eine Gitarre nicht vor dem Kauf in der Hand gehabt zu haben, gehört zweifelsfrei zu den Dingen, die ich normalerweise nicht tun würde….aber ich denke dass ne Tokai für knapp 700 Ocken made in japan zumindest ne vernünftige Basis darstellt, auf der man dann durch individuelles Setup und/oder neue Pickups gut aufbauen kann.
Das Geld, was ich im Vergleich zu ner Gibson LP Standard spare, lässt ja noch Raum für Modifikationen jedweder Art.
Eine "Modifikation" jeglicher Gitarren, die ich besitze, besteht z.B. darin, dass ich grundsätzlich den Halsrücken seidenmatt schleife (meine Fender Customshop hat das als "Extra" im Lastenheft bei der Bestellung gehabt ;-)

Achja , noch was:

Einen 54jährigen als Rotzlöffel zu bezeichnen geht mal gar nicht……in diesem Fall kommt das Rotzlöffel-Alter dann erst wieder ca. 30 Jahre später ;-)
Beleidige ich damit jetzt Rentner?
Es tut mir leid, bin normalerweise anders, aber ich komm so selten dazu ;-)
 
Ich finde der Thread könnt so langsam geschlossen werden, das artet hier doch leicht aus!?! Oder meint ihr etwa nicht?

MfG Jannis
 
Keine Angst Masterofmusic, es wurde ja bereits alles gesagt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben