Gitarreneigenbau aus Stein ....

  • Ersteller XxWaldixX
  • Erstellt am
... und wie siehts mit ner Marmor-Gitarre aus? wink
 
.. marmor wäre von der optik her sicherlich sehr interessant....vom Preis her warscheinlich weniger......allerdings ist marmor ja so beliebt, aufgrund seiner auffälligen Marmorierungen....solche "Adern" könnten allerdings, eventuell, unter umständen...

( ..ich hab keine Ahnung-hab's mir halt mal so vorgestellt..schallverteilung im Korpus und so weiter...)

...sich negativ auf das klangverhalten auswirken....

Allerdings sind momentan ja noch keine weiteren Stein-Gitarren Vergleichsmöglichkeiten da....daher.....wenn ich sage "Stein klingt halt so" dann klingt Stein so..........cool
 
zu der Alu-Überlegung:
Matthew Bellamy von Muse hat sich mal ne Gitarre aus Holz mit Aluminiumverkleidung bauen lassen. Klingt bestimmt interessant.

@threadersteller
Respekt, das nenn ich doch mal innovativ (auch wenn`s das so ähnlich schonmal gab, find aber gut das man sich mal an sowas rantraut :) )
 
@ XxWaldixX

Ich musste mir das ganze steinzeug reinziehen, weil ich für Petrologie (Gesteinskunde) lernen musste. studiere geologie... von daher.

Fruchtschiefer sieht auch sehr schon aus. Ich kann ja mal gucken welche schönen Steine ne relativ geringe Dichte haben. Das du die bombast 8,5 kilo einigermäßen reduzieren kannst.

lusiger thread...endlich kann ich mein im Studium erworbenes Wissen auch hier mal zur geltung kommen lassen, hähä! :D

Bin sozusagen, auf ganzer linie Hardrocker!!!
 
an XxWaldixX:

Bau Dir doch einfach eine Gitarre aus Beton. Da mußt Du nicht dran rumhacken (lassen). Beton kannst Du einfach in eine Form gießen.
 
dann nimm aber auch stahlbeton! na wenn schon denn schon.... *g
 
Hi......

Ich habe der "Gitarren aus Stein" Seite ein paar Bilder hinzugefügt.
Nun kann man auch was erkennen.

Das Design der Page ist immer noch freenet-Baukasten-Ramsch .... wird allerdings richtig gemacht in einigen Wochen.

Schaut's euch an.

http://people.freenet.de/gitarren-aus-stein

Viel Spaß :D
 
Ich bin's nochmal....

Stein ist ja bereits als Rohmaterial, Tonhölzer logischerweise auch, ziemlich teuer. Ein Kumpel, dessen Verwandschaft auch einen Steinmetz aufweisen kann, hatte gestern einen Interessanten Einfall.

Wenn Gräber auf Friedhöfen aufgelöst werden, gehen die alten Grabsteine zurück an Steinmetze......solch wären günstiger als ein "neuer" Rohling zu erstehen.

Wäre das Geschmacklos?
Ein Steinmetz lässt den Stein ja auch nicht im Lager rumstehen .... vielleicht wird daraus ein Aschenbecher, Skulptur, ...., Gitarre?!

Was meint Ihr?
 
Also ich fände das nicht geschmacklos. Eher.... interessant :D

Ich mein, wer weiss was der Steinmetz sonst noch draus macht? Kloschüsseln, was weiss ich? Insofern geht das in Ordnung denk ich.
 
C0B schrieb:
Also ich fände das nicht geschmacklos. Eher.... interessant :D

Ich mein, wer weiss was der Steinmetz sonst noch draus macht? Kloschüsseln, was weiss ich? Insofern geht das in Ordnung denk ich.

Gitarren aus Grabsteinen ... das find ich ganz und gar nicht geschmacklos ... das hat sogar Stil finde ich
 
sieht echt geil aus das teil...respekt!
 
XxWaldixX schrieb:
Wäre das Geschmacklos?
Ein Steinmetz lässt den Stein ja auch nicht im Lager rumstehen .... vielleicht wird daraus ein Aschenbecher, Skulptur, ...., Gitarre?!

Was meint Ihr?

Ich glaube, dass solche Gitarren nur für Deathmetal geeignet sind :D
 
Ich glaube, dass solche Gitarren nur für Deathmetal geeignet sind :D

Genau, oder z.b. Gitarren, die einen Korpus aus dem Holz eines Kreuzes haben usw ;)
 
... mit solchen Gitarren kann man nur einen Song spielen.

>Knocking on Heavens door< :rolleyes:
oder wie hieß das von Genesis? >Jesus, he knows me<?

:idea: .... Hat Elvis auch einen Grabstein? .... das wäre ein Ding..... dann lebt er wirklich wieder .....

:oops: ...ts,ts,ts ....:oops:
 
sieht ja geil aus!!!
wär das richtige für den gitarist von userer schulband. der is beim letzten gig volle kanne vorne rübergekippt :rolleyes: , nachdem er hochgesprungen is, obwohl der keine steinklampfe hat :D :D :D :shock: :shock: :rolleyes:
 
XxWaldixX schrieb:
Hallo,

Ich hab 'ne Gitarre gebaut. Ist ja nix besonderes.

Der Korpus ist allerdings aus Stein (..Diabas, falls das irgend jemand von euch was sagt).

Schaut's Euch an unter:


http://people.freenet.de/gitarren-aus-stein

Viel Spaß!

das kann deiner Wirbelsäule nur schaden .. ne Stein-Explorer im stehen spielen und singen .. das wär ne herausforderung :D
 
Ich hab mir von nem Kumpel das Buch "E-Gitarren" ausgeliehen(übrigens sehr empfehlenswertes Buch aus dem GC Cartensen-Verlag), und da steht drin, dass Alugitarren ein super Sustain haben, aber durch Temperaturschwankungen sich sehr leicht verstimmen. Aus der Traum mit der Alugitarre!

Diese Steinidee gibts schon ewig. Schade eigentlich, irgendwie!? Ich hatte auch mal die vorzügliche Idee eine Aquariumgitarre zu bauen, aber wißt ihr was? Gibts auch schon ewig, sogar mit echten Zierfischen drin. Von den Materialien her gibts echt schon alles, leider nix mehr Neues.
 
mnemo schrieb:
Ich hab mir von nem Kumpel das Buch "E-Gitarren" ausgeliehen(übrigens sehr empfehlenswertes Buch aus dem GC Cartensen-Verlag), und da steht drin, dass Alugitarren ein super Sustain haben, aber durch Temperaturschwankungen sich sehr leicht verstimmen. Aus der Traum mit der Alugitarre!

Diese Steinidee gibts schon ewig. Schade eigentlich, irgendwie!? Ich hatte auch mal die vorzügliche Idee eine Aquariumgitarre zu bauen, aber wißt ihr was? Gibts auch schon ewig, sogar mit echten Zierfischen drin. Von den Materialien her gibts echt schon alles, leider nix mehr Neues.

Hast du Fotos von sowas ?
 
Fotos von dieser Aquariumgitarre sind in dem Buch nicht drin. Aber der Hersteller. Vielleicht kannst du was im Internet darüber finden, bin nämlich grad sehr faul
NEO ist ein amerikanischer Hersteller und hat in Pennsylvania seinen Sitz. Weiterhin hat die Firma mit Acrylgitarren und Neonröhren sowie Kaugummi-Bällchen in diesen Gitarren herumexperimentiert.
 
mnemo schrieb:
Fotos von dieser Aquariumgitarre sind in dem Buch nicht drin. Aber der Hersteller. Vielleicht kannst du was im Internet darüber finden, bin nämlich grad sehr faul:
NEO ist ein amerikanischer Hersteller und hat in Pennsylvania seinen Sitz. Weiterhin hat die Firma mit Acrylgitarren und Neonröhren sowie Kaugummi-Bällchen in diesen Gitarren herumexperimentiert.

Bin ebenfalls faul ... lass am besten warten bis und irgendjemand n paar bilder rausgesucht hat ... ok ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben