Gitarrengurt,der auch ohne Security Locks auskommt

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
L
Lord6String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
18.10.03
Beiträge
1.973
Kekse
117
Ort
Herne
Hi Leute,

gerade eben ist mir meine neue Johnson Les Paul aus den Händen gefallen :redface: -Grund-Der Gurt hat sich oben gelöst(Ist ja klar).Zum Glück kam noch ein kurzer Reflex und ich konnt sie gerade eben noch so halten,wobei sie doch ein bischen auf dem Boden geknallt ist.Naja... trotzdem nichts passiert.Aber ich hab die Nase voll.Das war schon das Xte mal.Nur konnt ich sie sonst immer schnell festhalten....

Also.Security Locks will ich nicht,da ich mir mehrere Paare holen müsste und mir das zuviel Frikelei mit dem Gurt dran machen und wieder abnehmen ist- ich spiele auch häufig im sitzen.

Nun suche ich halt nen Gurt,der ohne Security Locks auskommt und bombenfest sitzt.
Er sollte diesmal auch aus Leder sein :twisted: -aber nur wenns geht.
 
Eigenschaft
 
ich sehe da eigentlich doch gar kein problem bei seculocks. die muss man doch nur einmal drann tun und dann hat sich der fall. gurt drann/abmachen geht damit auch viel schneller als bei normalen gurten.
 
catrat schrieb:
ich sehe da eigentlich doch gar kein problem bei seculocks. die muss man doch nur einmal drann tun und dann hat sich der fall. gurt drann/abmachen geht damit auch viel schneller als bei normalen gurten.

Ok,vll noch was.Ich finde sie grottenhässlich.Dann hab ich noch ne Zweitgitarre.Evtl kommt auch noch irgendwann ne dritte.Alle Gitarren damit ausrüsten.....ne
Ich will die Dinger halt nicht
 
Hol dir SecLocks, das ist ist wirklich am besten. Zum Lösen des Gurtes:
Einfach einen Metallpinn am Gurt hochziehen und dann kannst du den Gurt auch so abnehmen. Geht wirklich schnell und es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, dass die Klampfe kaum Chanceh hat, auf den Boden zu fallen.

Gruß,
Harle
 
na dann würd ich sagen: was ist dir lieber? ne kaputte gitarre oder nicht so schöne seculocks dafür aber ne nichtkaputte klampfe?:D die seculocks gibts auch in verschiedenen farben.
 
Och Leute,ich weiss das.Ich hab doch bloß nach nem Gurt gefragt :redface:
die Profis spielen auch keine Security Locks(Nicht alle).Aber irgendwie sind die Klampfen ja wohl sicher ;)
 
Lord6String schrieb:
Och Leute,ich weiss das.Ich hab doch bloß nach nem Gurt gefragt :redface:
die Profis spielen auch keine Security Locks(Nicht alle).Aber irgendwie sind die Klampfen ja wohl sicher ;)

Viele spielen mit security locks, andere nehmen gaffa tape und fixieren den gurt damit. Das finde ich persönlich wirklich am hässlichsten...

Ich hab nichts dergleichen und auch eigentlich noch nie Probleme mit dem Gurt
 
Julian schrieb:
Viele spielen mit security locks, andere nehmen gaffa tape und fixieren den gurt damit. Das finde ich persönlich wirklich am hässlichsten...

Ich hab nichts dergleichen und auch eigentlich noch nie Probleme mit dem Gurt

Naja,die Enden meines Gurtes sind auch wirklich weich.Deshalb will ich ja nen neuen.Aber wenn schon denn schon...hehe
Ich denke,dass ich den Planet Waves Gurt nehmen werde...mal sehen
 
oder sowas:

riesenbueg.jpg


gut & billig


RAGMAN
 
mal wieder: bügelpilsgummidichtungsring über den pin stülpen, wenn der gurt dran is. :great:
Gruß, Rouven
 
Ja ich brauch auch nen neuen Gurt.

Wie heissen die Gurte mit der "Klipp-Funktion" noch?Und wo gibts die?

Halten Bombenfest....
 
Jep, beste lösung meinermeinung nach: die flaschengummies...


halten garantiert, sind saugünstig und bekommste sogar ohne versandkosten :D
(ein gratis bier bekommste sogar oben drauf :twisted: :D )


ich benutze so flaschengummies schon lange... security locks gefallen mir nicht so... und ich hab auch oft gehört das bei vielen das ding nicht richtig eingerastet ist und die klampfe dann fallen durfte... *g*

John frusciante hatte auf dem titelbild der Guitar auch mal diesen Planet Waves gurt... ;-)

Wenn keine flaschengummies, dann der planet waves... für SG spieler kommen die Seculocks eh nicht in frage... da die ja den Gurtpin auf der Rückseite haben, würde die sich das ding immer innen bauch rammen.... *autsch*


Gruss, mini! :)
 
bei meiner morpheus is der gurtpin auch hinten und da wird nichts in den bauch gerammt!
 
Also ich hab mir jetzt doch n paar Security Locks bei Ebay geholt.Die kosten für den Gurt + Versand sind ja schon wieder horrende.Hab ich echt nicht das Geld für.Da sind die Locks doch am günstigsten für mich.Und wenn ich sie schnell wechseln kann,ist das ja garnicht so übel

RAGMAN

Bier darf ich noch nicht holen bzw trinken,weils mir meine Mammi verbietet
also die Locks :p ;)
 
ich habe die Security Locks auch an 4 Gitarren und wechseln ist echt kein Problem....

RAGMAN
 
Lord6String schrieb:
RAGMAN

Bier darf ich noch nicht holen bzw trinken,weils mir meine Mammi verbietet
also die Locks :p ;)

Wer hat denn was von Bier gesagt?

Leergut

:great:
RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben