Gitarrengurt,der auch ohne Security Locks auskommt

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
ich glaub zakk hat seine gurte mit karabinerhaken an die klampfen geknallt oder?:D
 
catrat schrieb:
ich glaub zakk hat seine gurte mit karabinerhaken an die klampfen geknallt oder?:D

sowohl als auch.

mit Karabinerhaken direkt an der Gitarre
wilde.jpg

zakkwylde.jpg

zakkwylde.jpg


mit Karabinerhaken am Gurt und dann erst die Gitarre
zakk3.JPG

zakkwylde19599.JPG



RAGMAN
 
Hatte selbst auch das Problem an meiner Gibson LP Studio Gothic. Die ist echt verflucht schwer, und wenn die einem einmal abrutscht hat man den Salat. Habe mir einen schwarzen Gummiring aus dem Baumarkt geholt und dann den Metalpin abgeschraubt. Nun zuerst Gurt, dann Gummiring und Pin wieder rauf und festschrauben. Ist Idiotensicher und geht garantiert nicht ab. Wenn die Öffnung deines Gurtes zu groß sein sollte, einfach zutackern und einen Klebestreifen drunter setzen, damit es nicht auf dem Holz scheuert - und das Ding hält für die Ewigkeit. Solltest aber keinen genau-passenden Koffer haben, denn ansonsten wird das mit dem Gurt ein wenig eng :great:
 
Also ich setz auch auf die Flaschengummis! Gut, billig und nen Bier! Was will man mehr? :D
 
ich versteh nicht, wie man diese Gummidinger da anbringen soll. :confused:
 
du ziehst den gurt über den gurtknopf und stülpst dann den gummiring rüber.... fertig.

PS: ich würde anstelle der bierflaschen-dichtungsgummis ganz einfache dichtungsringe vom baumarkt nehmen. schwarz sieht i.d.r. schöner aus als rot-orange :p

mfg
BlackZ
 
macht ihr euren Gurt eigentlich ab, wenn er ihn in den Gigbag oder in euer case legt? Also ich habe nen 7cm breiten Gurt aus echtem Leder. Da ist est immer blöd den abzumachen.
 
Crate schrieb:
macht ihr euren Gurt eigentlich ab, wenn er ihn in den Gigbag oder in euer case legt? Also ich habe nen 7cm breiten Gurt aus echtem Leder. Da ist est immer blöd den abzumachen.

das geht mit den schaller security locks ganz einfach. mit denen ziehst du einfach den stöpsel und kannst den gurt dann ganz einfach entfernen! :) :great:
 
ja, ich mach meinen gurt immer ab, ist sonst blöd im koffer. der gurt kommt dann immer zusammengefaltet in den teil des koffers, der für den krimskrams vorgesehen ist.
 
werd mal bei gelegenheit nach schwarzen Dichtungsringen im Baumarkt gucken...
 
BlackZ schrieb:
du ziehst den gurt über den gurtknopf und stülpst dann den gummiring rüber.... fertig.

PS: ich würde anstelle der bierflaschen-dichtungsgummis ganz einfache dichtungsringe vom baumarkt nehmen. schwarz sieht i.d.r. schöner aus als rot-orange :p

mfg
BlackZ
stimmt ich benutz einen der bei nen duschkopf ausm aldi dabei war hält echt bombenfest ( ohne wär sie fast ma hingefallen hab se aber grad noch so zu fassen bekommen)
 
versteh den ganzen Aufwand nich.. den Gurt den ich da gepostet hab... Endstücken befestigen.. fertig.. clip und ab.. clip und wieder ran.. genauso sicher wie die SecLoks..
 
John Petrucci schrieb:
versteh den ganzen Aufwand nich.. den Gurt den ich da gepostet hab... Endstücken befestigen.. fertig.. clip und ab.. clip und wieder ran.. genauso sicher wie die SecLoks..

Wurde ja schon son Gurt gepostet.Abersowas kommt nunmal etwas teuer :redface:
 
naja aber das ne einmalige Ausgabe die ihr Geld rechtfertigt - sonen Gurt hast du Jaahre (nen Leben lang?) - das Spielgefühl damit is schon ziemlich geil - würd nix anderes mehr wollen
 
hab so nen frinckgurt bei tonetoys mir für meine git gehohlt, musste den sogar bisl auf bohren damit der über die pins geht, also wenn du die pins nich raus rupfst bekommst den gurt nich ab :twisted:
 
Ok,hab die Security Locks.Hab erstmal meine Strat idamit bestückt.Man kommt sich schon sicherer vor.Aber die Malmsteen Gitarrenwurfakrobatik werde ich damit trotzdem nicht riskieren :D

Weiss vll einer von euch,wie er das macht,ohne,dass ihm das Teil 20 Meter weit weg fliegt :confused:
Ich hab mir mal seine Enden angeguckt.Er hat ja auch die Kegelförmigen Vintage Gurthalter,die ich vorher dran hatte,wo der Gurt so schön rausrutscht.Aber keinerlei Locks o.Ä :confused:
Wie sichert er das?(falls wir hier einen Insider haben ;) )
 
ich besorg mir jetz auch solche ssicherheits-gurte.... Bis jetzt habe ich den "schlitz" mit angler-schnur zugenäht(ganz schön doofer satz :D ), aber einmal ist sie trotzdem runtergefallen, und da hatte ich echt nen herzentfakt..... und auch das dumme war das sie dazu noch mit vorderseite auf den boden geknallt ist, das hat dann die saiten(besonders die G H und E...) in die bundstäbchen gedrückt, was derzeit SEHR nervig bei bendings war, da man immer in diese "rille" gekommen ist :rolleyes: najo, jetz sind die rillen schon "abgenutzt" und man merkt kaum was... :great:
 
Ich hab einen Gurt da sind wie schon Securityocks dran und sitzt bobenfest hab damals beim Sandner gekauft.
 
ich hatte damals einfach eine sicherheitsnadel genommen und sie zwischen gurt und aufnahme geklemmt. hat bombenfest gehoben(auch wenns unwarscheinlich klingt). ist eigentlich die billigste methode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben