Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erinnert mich .....
... an einen 13-Jährigen, der heimlich Playboy-Hefte versteckt ...

Ich nehme an, du hattest noch keine längere Beziehung? Passt.

Wenn einem nämlich irgendetwas an seiner Freundin liegt, hat man IMMER ein schlechtes Gewissen, wenn man redundanter Weise schon wieder Equipment kauft, statt seiner Familie/Freundin einfach auch mal etwas Gutes/Luxusgut zu tun. (Urlaub/Wohnungsstück/etc.)

Hier im Thread wird einzig und allein geschildert, wie man den eigenen Egoismus für Andere glatt bügelt.

Klar KANN man mit seinem Geld machen was man will, aber wahre Eier hat derjenige, der sein Geld, zum Wohle einer Beziehung/Familie, wenigstens ab und zu mal nicht nur für sich anlegt ;)
 
Klar KANN man mit seinem Geld machen was man will, aber wahre Eier hat derjenige, der sein Geld, zum Wohle einer Beziehung/Familie, wenigstens ab und zu mal nicht nur für sich anlegt ;)

Perfekt gesagt! :great:
 
Doch, das ist Eierlosigkeit, denn Miete, Lebensmittel, Versuicherungen werden ja trotzdem bezahlt.
Oder ging es hie rum Anschaffungen, die das Budget sprengen? Nö.

Und wer als Familien-Alleinernährer Equipement anschafft und deswegen die Miete nicht mehr zahlen kann, der ist vielleicht nicht eierlos, aber schlicht und ergreifend hirnlos.

Das ist ziemlich das Dümmste, was ich heute hier gelesen habe.

Ich weiß nichts über Deine Situation, ob Du jemals in einer funktionierenden Partnerschaft gelebt hast - mit, oder ohne Trauschein -, vielleicht gar noch nie eine Freundin hattest, ob Du noch bei Muddie wohnst, oder über Dein Alter, ect., nur was Du da von Dir gibst, ist höchstpupertär, verantwortungslos und dumm, zumindest sehr, sehr unreif und schließt auf wenig Lebenserfahrung.

So wie Du Dich hier präsentierst, und ich nehme an den Frauen geht's ähnlich, würde ich so nix weiter mit Dir zu tun haben wollen. Da kann man ja nur hoffen, dass Du noch kein Kind in die Welt gesetzt hast!
 
Ich nehme an, du hattest noch keine längere Beziehung? Passt.

Wenn einem nämlich irgendetwas an seiner Freundin liegt, hat man IMMER ein schlechtes Gewissen, wenn man redundanter Weise schon wieder Equipment kauft, statt seiner Familie/Freundin einfach auch mal etwas Gutes/Luxusgut zu tun. (Urlaub/Wohnungsstück/etc.)

Hier im Thread wird einzig und allein geschildert, wie man den eigenen Egoismus für Andere glatt bügelt.

Klar KANN man mit seinem Geld machen was man will, aber wahre Eier hat derjenige, der sein Geld, zum Wohle einer Beziehung/Familie, wenigstens ab und zu mal nicht nur für sich anlegt ;)

dann bin ich so was von eierlos, dass ich eigentlich eine frau sein müsste *ggg*
musik und hardware liegt auf platz 1 und erst dann kommt freundin und co.
ein schlechtes gewissen hatte ich dabei auch noch nie, da ich mir mein geld verdient habe und nicht die bessere hälfte.
war keine kritik, ich wollte mich nur outen.
 
nur was Du da von Dir gibst, ist höchstpupertär, verantwortungslos und dumm, zumindest sehr, sehr unreif und schließt auf wenig Lebenserfahrung.

...ich würds einfach "eierlos" nennen...

mal ehrlich, ich weiß ja nicht, band-olero, wie dein verhältnis zu frauen ist, aber sobald man anfängt, die eigene beziehung zu pauschalisieren und auf das verhältnis des einkommens zu reduzieren, um ne begründung für ausgaben für equipment zu haben, zeugt das für mich nicht gerade von einem harmonischen miteinander mit dem partner.
weil auch wenn der partner oder die partnerin vielleicht den kleineren teil des einkommens beisteuert, ist es doch eine person die man verdammt noch mal liebt (denk ich mal, ich weiß nicht wie du das siehst...) und die sicher andere schwer wichtige leistungen erbringt, als solche die die familienkasse füllen. es ist nicht einfach sich tagtäglich um den nachwuchs zu kümmern, gerade wenn dieser noch sehr klein ist. es ist echt ne scheissarbeit, die wohnung sauberzuhalten und sich um den hausrat zu kümmern. das soll jetzt nicht heißten, dass frauen prinzipiell diese arbeiten zu verrichten haben, war nur beispielhaft gemeint.
wenns nach dir ginge, bedeutete eierlosigkeit also vertrauen und ne gute beziehung zur freundin...klaro, macht sinn.

absolute zustimmung zu fiderallala.
 
@bartek

in Bezug auf Freundin ist das ja auch völlig o.k. Allerdings sehe ich das im Zusammenhang Familie/Kinder etwas anders. Ich bin seit 14 Jahren verheiratet, und da denkt man ein wenig anders darüber nach was man mit seinem Geld so anstellt.

Vor dieser Zeit habe ich in Beziehungen auch eine andere Sichtweise gehabt.


@Krehlst

sehr gute Argumente. Die hatte ich noch völlig außer acht gelassen. Das was meine Frau noch zuhause leistet, kann mit Geld gar nicht bezahlt werden.


edit: ich war übrigens gerade zwischendurch im Möbelmarkt und hab mir für 30€ 'nen höhenverstellbaren Barhocker nur für's Gitarre spielen gekauft. Und das ohne meine Frau zu fragen ;)
 
Ich nehme an, du hattest noch keine längere Beziehung? Passt.

Nö, passt nicht. Es geht meistens schief wenn jemand versucht ,Fernanalyse zu betreiben :)
Ich hatte schon mehrere langjährige Beziehungen. Die länsgte hielt 10 Jahre.
Lange gehalten haben immer nur die, in der beide Partner die Selbstbestimmung und Freiheit des anderen akzeptiert haben.
Immer, wenn ich oder die jeweilige Frau das nicht getan haben, hat es nicht wirklich lange gut geklappt.

Wenn einem nämlich irgendetwas an seiner Freundin liegt, hat man IMMER ein schlechtes Gewissen, wenn man redundanter Weise schon wieder Equipment kauft, statt seiner Familie/Freundin einfach auch mal etwas Gutes/Luxusgut zu tun. (Urlaub/Wohnungsstück/etc.)

Exakt. Dann sucht man aber auch nicht hier in diesem Thread weicheimäßig nach Tipps, wie man -heimliche- Anschaffungen dann am schonensten der Freundin beibringt. Oder wie man seine Partnerin *manipuliert*, damit sie bei Anschaffungen zustimmt anstatt zu schmollen.
Ganz nebenbei: meiner Freundin ist relativ egal, was ich mit *meinem* Geld mache, denn sie hat ihr *Eigenes*. Sie hat nix dagegen wenn ich mir aus ihrer Sicht unnötiges Musikzeug anschaffe, und mir ist es schnuppe, wenn sie trotz übervollem Schuschrank noch immer mehr Schuhe kauft.
Sie respektiert meine Marotten und weiss, dass ich die ihren respektiere.
Sie hat, wie ich, Selbstrespekt. Was bedeutet, dass sie weder andere bevormundet noch sich selbst bevormunden lässt.

Hier im Thread wird einzig und allein geschildert, wie man den eigenen Egoismus für Andere glatt bügelt.
Klar KANN man mit seinem Geld machen was man will, aber wahre Eier hat derjenige, der sein Geld, zum Wohle einer Beziehung/Familie, wenigstens ab und zu mal nicht nur für sich anlegt ;)

Jo, und wer die Eier hat, ohne allzusehr zu leiden selber mal auf was zu verzichten zu können, um anderen was Gutes zu tun, der sucht wie gesagt nicht wie ein warmduschendes Weichei hier im Thread nach Ausreden etc. für seinen Egoismus.

Wie schon gesagt, alles eine Frage des Selbstrespekts.
Wer den hat, der respektiert im Regelfall auch andere und wird deshalb nicht zum warmduscherischem Egoisten, der heimlich unnötigen Krempel anschafft.
Und kann dann andererseits sich auch guten Gewissens selbst mal etwas gönnen. Ohne dann hier aus diesem Thread Tipps zu benötigen, wie er Anschaffungen herheimlicht, verschleiert usw. usw.
:)
:D

Es bleibt also dabei: wer Eier und Rückgrat hat, benötigt keine Tipps, wie er unnütze Equipementanschaffungen verheimlicht, rechtfertigt oder gar seine Partnerin dahingehend manipulieren kann, dass sie solche Anschaffungen gut findet. Das manipulieren finde ich übrigens noch übler als verheimlichen. Partner die sic hrespektieren, manipulieren sich nicht wissentlich, nur um egoistische Ziele durchzudrücken.

Das ist ziemlich das Dümmste, was ich heute hier gelesen habe.
[...]
So wie Du Dich hier präsentierst, und ich nehme an den Frauen geht's ähnlich, würde ich so nix weiter mit Dir zu tun haben wollen. Da kann man ja nur hoffen, dass Du noch kein Kind in die Welt gesetzt hast!

Es ist so ziemlich das Dümmste, Aussagen von Menschen, die man überhaupt nicht kennt, falsch zu interpretieren, und dann aufgrund der Fehlinterpretation ein (weitgehend falsches) Bild von der Person zu entwerfen und dieses falsch gezeichnete Bild dann auch noch als richtig hinzustellen.
Und es ist überaus pupertär, unintelligent, rückgratlos, höchst unreif und daher recht eierlos, wenn man aufgrund des (falschen) Bildes dann noch sehr persönlich und ziemlich beleidigend wird. Und das in einem halbanonymen Forum und unter Pseudonym. Das Verhalten ist echt unreif, und wie gesagt eierlos.

...
wenns nach dir ginge, bedeutete eierlosigkeit also vertrauen und ne gute beziehung zur freundin...

Ich hoffe dir ist klar wie sehr du mich missinterpretierst.
Wo Vertrauen herrscht, sucht man nicht in Foren Tipps, wie man Anschaffungen verheimlicht, verschleiert usw. siehe weiter oben.
Sich hier in diesem Thread solche Tipps holen zu müssen, das ist meiner Meinung nach eierlos und unreif.


Und wech
B.
 
@band-olero

im Großen und Ganzen ist das nicht verkehrt was du da sagst. edit: nicht mehr ganz, da der Post von band-olero nach meinem Beitrag editiert wurde. Allerdings finde ich einen Punkt sehr wichtig.

Du schreibst ja, dass deine Partnerin ihr eigenes Geld hat, und sich davon auch kaufen kann was sie will. Alles richtig so weit. Haste aber 'ne Frau, die nur in 'nem 400€ Job arbeitet, und nebenbei noch Haus und Kind in die Verantwortung nimmt, dann sieht das schon ein wenig anders aus.

Die können nicht mal eben für 1000€ was einkaufen, sollen aber ihrem Mann dieses Vergnügen zugestehen. Finde ich nicht richtig, wenn ich das mal so sagen darf.

Lange gehalten haben immer nur die, in der beide Partner die Selbstbestimmung und Freiheit des anderen akzeptiert haben.

Freiheit und Selbstbestimmung geben wir uns gegenseitig mehr als genug. Meine Frau, und ich auch, kann tun und lassen was sie will. Nur bei kostspieligen Dingen sollte man zusammen darüber reden. Wenn ich uns 'ne neue Coach für's Wohnzimmer kaufe, dann kauf ich die auch mit der Familie zusammen. Es ist doch nicht so, dass wenn ich die von meinem erwirtschafteten Geld bezahle, dass die Familie dann kein Mitsprachrecht bei Design und Funktion hat.

Würde ich uns 'ne neue Küche kaufen, würde ich sogar kaum mitgestalten, obwohl ich sie bezahlen müßte. Meine Frau steht halt hauptsächlich da drin, und die muss wissen was gut für uns ist.

Wir reden hier aber von Hobbyausgaben. Ich finde da sollte man etwas differenzieren.
 
@band-olero:

Eigentlich stand ich deiner Meinung ja gar nicht so feindlich gegen über wie manch anderer und wollte auch nichts dazu sagen, da ich ja selbst nicht so viel Erfahrung in Sachen Partnerschaft habe.

Wozu ich allerdings mal etwas sagen möchte ist dieser Ausspruch von dir:

Und es ist überaus pupertär, unintelligent, rückgratlos, höchst unreif und daher recht eierlos, wenn man aufgrund des (falschen) Bildes dann noch sehr persönlich und ziemlich beleidigend wird. Und das in einem halbanonymen Forum und unter Pseudonym.

Mit diesem Ausspruch sprichst du allen Ernstes Fiderallala an und willst ihm klarmachen wie dumm es doch sei in einem öffentlichen Forum so beleidigend zu werden. Du findest da noch einige andere Worte für, aber kann ja jeder sehen.

Was mich daran stört ist nicht die Aussage an sich, sondern der Fakt, dass du ihn zurechtweist, obwohl du vorher indirekt alle User in diesem Thread mehrfach beleidigt hast. Hier nur mal ein paar kleine Auszüge aus deinen Posts:

Man(n), seid ihr erwachsenene Männer, pupertierende 13-Jährige oder einfach nur ferngelenkte Unterhosen ohne Rückgrat?

Kopfeschüttel zu so viel Eierlosigkeit. :twisted:

Aber ich sehe, dieser Thread ist wohl ein wenig dominiert von den [zensiert] ohne [zenssiert] ...

Dann sucht man aber auch nicht hier in diesem Thread weicheimäßig nach Tipps, wie man -heimliche- Anschaffungen dann am schonensten der Freundin beibringt.

[...]der sucht wie gesagt nicht wie ein warmduschendes Weichei hier im Thread nach Ausreden etc. für seinen Egoismus.

Wie schon gesagt, alles eine Frage des Selbstrespekts.
Wer den hat, der respektiert im Regelfall auch andere und wird deshalb nicht zum warmduscherischem Egoisten

Du hast andere als Warmduscher, Weicheier und Egoisten beschimpft nur weil sie in diesen (im übrigen nicht ganz Ernst gemeinten) Thread gepostet haben.

Aber okay, da du jetzt nur wieder zurückblaffen würdest (geh ich von aus, aber du kannst mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen), ist es im Allgemeinen auch sinnlos diese Diskussion weiterzuführen.

Ich finde auch Funks letzter Post ist recht versöhnlich und als guter Schlussstrich zu betrachten. Aber das wird sich zeigen. :rolleyes:

Gruß

rob
 
Nö, passt nicht. Es geht meistens schief wenn jemand versucht ,Fernanalyse zu betreiben :)
Ich hatte schon mehrere langjährige Beziehungen. Die länsgte hielt 10 Jahre.
Lange gehalten haben immer nur die, in der beide Partner die Selbstbestimmung und Freiheit des anderen akzeptiert haben.
Immer, wenn ich oder die jeweilige Frau das nicht getan haben, hat es nicht wirklich lange gut geklappt.



Exakt. Dann sucht man aber auch nicht hier in diesem Thread weicheimäßig nach Tipps, wie man -heimliche- Anschaffungen dann am schonensten der Freundin beibringt. Oder wie man seine Partnerin *manipuliert*, damit sie bei Anschaffungen zustimmt anstatt zu schmollen.
Ganz nebenbei: meiner Freundin ist relativ egal, was ich mit *meinem* Geld mache, denn sie hat ihr *Eigenes*. Sie hat nix dagegen wenn ich mir aus ihrer Sicht unnötiges Musikzeug anschaffe, und mir ist es schnuppe, wenn sie trotz übervollem Schuschrank noch immer mehr Schuhe kauft.
Sie respektiert meine Marotten und weiss, dass ich die ihren respektiere.
Sie hat, wie ich, Selbstrespekt. Was bedeutet, dass sie weder andere bevormundet noch sich selbst bevormunden lässt.



Jo, und wer die Eier hat, ohne allzusehr zu leiden selber mal auf was zu verzichten zu können, um anderen was Gutes zu tun, der sucht wie gesagt nicht wie ein warmduschendes Weichei hier im Thread nach Ausreden etc. für seinen Egoismus.

Wie schon gesagt, alles eine Frage des Selbstrespekts.
Wer den hat, der respektiert im Regelfall auch andere und wird deshalb nicht zum warmduscherischem Egoisten, der heimlich unnötigen Krempel anschafft.
Und kann dann andererseits sich auch guten Gewissens selbst mal etwas gönnen. Ohne dann hier aus diesem Thread Tipps zu benötigen, wie er Anschaffungen herheimlicht, verschleiert usw. usw.
:)
:D

Es bleibt also dabei: wer Eier und Rückgrat hat, benötigt keine Tipps, wie er unnütze Equipementanschaffungen verheimlicht, rechtfertigt oder gar seine Partnerin dahingehend manipulieren kann, dass sie solche Anschaffungen gut findet. Das manipulieren finde ich übrigens noch übler als verheimlichen. Partner die sic hrespektieren, manipulieren sich nicht wissentlich, nur um egoistische Ziele durchzudrücken.



Es ist so ziemlich das Dümmste, Aussagen von Menschen, die man überhaupt nicht kennt, falsch zu interpretieren, und dann aufgrund der Fehlinterpretation ein (weitgehend falsches) Bild von der Person zu entwerfen und dieses falsch gezeichnete Bild dann auch noch als richtig hinzustellen.
Und es ist überaus pupertär, unintelligent, rückgratlos, höchst unreif und daher recht eierlos, wenn man aufgrund des (falschen) Bildes dann noch sehr persönlich und ziemlich beleidigend wird. Und das in einem halbanonymen Forum und unter Pseudonym. Das Verhalten ist echt unreif, und wie gesagt eierlos.



Ich hoffe dir ist klar wie sehr du mich missinterpretierst.
Wo Vertrauen herrscht, sucht man nicht in Foren Tipps, wie man Anschaffungen verheimlicht, verschleiert usw. siehe weiter oben.
Sich hier in diesem Thread solche Tipps holen zu müssen, das ist meiner Meinung nach eierlos und unreif.


Und wech
B.

Papperlapap! :D
 
Band-Olero:
Schonmal dran gedacht, dass der Thread vielleicht nicht ganz so ernst gemeint ist? ;)


Es geht ja auch mittlerweile mehr darum, wie Partner mit dem eigenem Hobby umgehen.
 
sorry Doppelpost, bitte löschen
 
Da es aufgrund unserer Jobs nicht anders geht, leben meine Freundin und ich zurzeit getrennt und sehen uns nur am Wochenende.

Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich neue Gitarren kaufe, da es immerhin mein Geld ist, wofür ich manchmal bis zu 18 Stunden täglich arbeite.
Meine Freundin bekommt in der Equipmentfülle sowieso nicht mehr mit ob was neues hinzugekommen ist :D
Und wenn sies doch merkt, stört es sie nicht;)
Ich sage ja auch nichts, wenn sie sich ihr 20stes Paar Stiefel oder die 30ste Handtasche zulegt:)

Bei uns gilt also prinzipiell: Jeder kann mit seinem Geld machen was er/sie will.

Natürlich investiere ich ab und an gerne 100€ für einen feinen Restaurantbesuch oder ähnliches ;)
Und so eine Geste wird von ihr dann natürlich auch erwiedert ;)

Das es bei verheirateten Paaren mit Kindern natürlich wieder ganz anderes aussieht ist mir klar. Und jene Leute die es schaffen eine zwei Leidenschaften, hier Familie und Gitarre, gemeinsam zu arrangieren haben meinen Respekt. Ich könnte das nicht.
 
Es bleibt also dabei: wer Eier und Rückgrat hat, benötigt keine Tipps, wie er unnütze Equipementanschaffungen verheimlicht, rechtfertigt oder gar seine Partnerin dahingehend manipulieren kann, dass sie solche Anschaffungen gut findet. Das manipulieren finde ich übrigens noch übler als verheimlichen. Partner die sic hrespektieren, manipulieren sich nicht wissentlich, nur um egoistische Ziele durchzudrücken.

Wie Lum schon sagte, scheinen manche wirklich nicht zu kapieren, dass das hier so eine Art Fun-Thread sein sollte, wo man sich etwas lustig machen kann und evtl. auch mal krum neben dem Tisch liegt.

Wie wär´s, wenn diese schwachsinnigen Pseudo-Psycho-Analysen jetzt mal wieder weggelassen werden und der Thread wieder in Ruhe weiterlaufen kann oder halt auch versinkt, wenn niemand mehr Geschichten parat hat. Die Kommentare fand ich teils schon angreifend und beleidigend, die hier gefallen sind. Wenn ihr so etwas unbedingt machen wollt, geht bitte in irgendein Selbsthilfe- oder Psychoforum, das muss ja nicht hier gepostet werden...
 
Ich finde es etwas vorschnell ("pubertär"?), jemanden, der eine etwas andere Ansicht zu der Sache hat, gleich als "pubertär" zu beschimpfen.

Ich lebe seit 6 1/2 Jahren in einer (mal perfekt, mal gut) dauerhaft gut laufenden und eigentlich fast streitlosen Beziehung mit der beide zufrieden sind. Ich habe in meinem Leben schon viel Verantwortung übernommen und auch einiges an Lebenserfahrung. Auch wenn da von der älteren Fraktion nactürlich gleich wieder kommt "Mit 24 kann man noch keine wirkliche Lebenserfahrung haben". Glaubt mir, ich hab genug davon.

Und ich stimme Band-o-Lero in vielen Punkte absolut zu:

Gleich vorneweg:
So eine Auffasung ist nicht "pubertär" oder "dumm". Sie ist einfach egoistisch. Und ob Egoismus jetzt so negativ sein muss, darüber will ich erst gar nicht diskutieren, denn das ist Ansichtssache.

Meine Meinung zu dem Thema:
Ich würde niemals meine Hobbies, meine Lebenssituation oder gar meine generelle Ansicht auf das Leben wegen einer Frau ändern. Egal wie sehr ich sie liebe. Bei mir gilt eine eiserne Regel: "Man nimmt mich so wie ich bin. Versucht man, an mir was zu ändern, kann man gehen." Ich bin glücklich, so wie ich bin und wie ich lebe und ich werde diese Glücklichkeit nicht für jemanden einschränken.

Und zu dieser Glücklichkeit gehört es in erster Linie, zu machen was ich will. Uneingeschränkte Freiheit zu genießen, was die Gestaltung meines Lebens und allem was dazu gehört angeht. Meine Freundin würde liebendgern mit mir zusammen ziehen. Ich lehne es ab, weil ich keine Lust darauf habe, bei der gestaltung meiner Wohnung jemanden zu haben der mir rein redet. Ich lehne ab, weil ich allein sein will, wenn ich den Drang danach verspüre. Ich lehne ab, weil ich mein Geld für mich verdienen will und damit machen will was ich will. Abhängigkeit gleicht für mich einem Gefängnis. Und glaubt mir: Ich will nicht im Gefängnis sitzen.

Sprüche wie "Kannst froh sein, dass deine Freundin mit dir zusammen bleibt" oder "du wirst einmal sehr einsam sterben" habe ich schon x-mal gehört. Also brauchen gar nicht nochmal zu kommen ;)

Aber es ist einfach so, dass meine Freundin mich so liebt wie ich bin. Gerade weil ich so bin wie ich bin. Und hätte ich eine andere Auffassung diesbezüglich wäre ich nicht ich. Und selbst, wenn ich lange Zeit ohne Beziehung sein sollte. Ich werde nie einsam sein, weil ich die beste Freunde der Welt habe die z.T. schon seit ca. 20 Jahren zu mir stehen und immer für mich da sind. Und die sind tausend mal wichtiger als jede Beziehung.

So Ende meine kleinen Romans. Aber ich bitte euch, doch auch mal anderen Auffassungen was das Leben angeht etwas respektvoller und toleranter zu begegnen.
 
Wie Lum schon sagte, scheinen manche wirklich nicht zu kapieren...

genau wie manche nicht kapieren, dass hinter "Fun" und "Witzen" oft mehr steckt.
;)
Aber egal, tauscht euch ruhig rein fun-mäßig in Verheimlichungsstrategien aus, is ja "nur" fun ... :)
 
Meine Freundin soll entweder kla kommen das ich Gitarrenspieler/Sammler/Liebhaber bin oder sie hat Pech :D

Is doch mal im mal so, im Ernst jetz, ich heule ja auch nicht rum wenn die sich Schuhe oder anderen Schnickschnack kaufen :D
 
also ich fand die posts von band-olero und llh schon sehr gut

ich kaufe von meinem schwer verdientem geld was ich will, das ist doch mehr als klar.

ich bin NICHT verheiratet und habe keine kinder.

na klar mache ich auch ab und zu geschenke ;)

und wenn mich jemand für bescheuert hält, weil ich geld verdiene und es teilweise ausgebe, der soll arbeiten gehen :D

ich finde es absolut nicht in ordnung, der freundin das leben zu bezahlen (einen netten abend usw natürlich ausgeschlossen).

ich brauche auch niemanden zu überzeugen, wenn ich mir einen amp kaufen will, was ich auch vorhabe. ich weiß jetzt schon wie sich die leute ärgern werden und mich für einen egoisten halten werden. es ist eher egoistisch, den anderen menschen, den man ja angeblich so liebt, arbeiten zu lassen und das geld aufzusaugen.
 
ich kaufe von meinem schwer verdientem geld was ich will, das ist doch mehr als klar.

...

und wenn mich jemand für bescheuert hält, weil ich geld verdiene und es teilweise ausgebe, der soll arbeiten gehen :D
...

ich finde es absolut nicht in ordnung, der freundin das leben zu bezahlen (einen netten abend usw natürlich ausgeschlossen).

ich weiß jetzt schon wie sich die leute ärgern werden und mich für einen egoisten halten werden. es ist eher egoistisch, den anderen menschen, den man ja angeblich so liebt, arbeiten zu lassen und das geld aufzusaugen.

Denke, band-olero hat zu intensive Vorarbeit geleistet (nicht negativ gemeint) als das sich über einen derart reduntanten und fundamentlosen Beitrag noch jemand aufregen kann:rolleyes: :bang:...

Was deine Aussagen "der Freundin das Leben zu bezahlen" bzw. "den anderen Menschen, den man ja angeblich so liebt, arbeiten zu lassen und das Geld aufzusaugen" betreffen, muss man wirklich nach Reife und Lebenserfahrung fragen, denn eben diese würden einen solchen Beitrag niemals rechtfertigen.

Verstehe einfach nicht, dass - nachdem bereits so viele weise Worte zu dem Thema gefallen sind - hier tatsächlich immer noch derart kleinkindhafte Trotz-Beiträge im Sinne von "das ist aber mein Geld, da mach ich mit, was ich will!" geschrieben werden...

Spätestens wenn man seine erste wirklich ernsthafte und tiefgehende Beziehung führt, werden der Anspruch auf gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis eigentlich selbstverständlich, spätestens dann kapiert man, dass nur an sich selbst denken auch nicht glücklich macht und spätestens dann erkennt man aber auch, dass man gegenüber jemandem, dem man wirklich etwas bedeutet, sein Anrecht auf Investitionen zum eigenen Vergnügen (selbstverständlich sofern die essentiellen Dinge nicht zu kurz kommen) nicht zu verteidigen braucht, sondern es von Herzen gegönnt bekommt...
 
zitat:
3121Funk schrieb:
... Die können nicht mal eben für 1000€ was einkaufen, sollen aber ihrem Mann dieses Vergnügen zugestehen. Finde ich nicht richtig, wenn ich das mal so sagen darf.

In so einem Fall ist anzunehmen, dass die Frau den größeren Teil der Hausarbeit und falls vorhanden Kindererziehung macht.
Dann steht ihr ganz natürlich ein fairer Teil des Gehaltes/Familieneinkommens zu. Punkt.
In einer vernünftigen Ehe gibt es da auch eine (ob nun ausgesprochene oder unausgesprochene) Regel, wer/wann/wie viel ausgeben darf. Da kann dann die Frau, auch wenn sie kein oder wenig Geld verdient, ohne lange Diskussionen entsprechend etwas für ihre Hobbies ausgeben.
Da muss man dann auch nix heimlich anschaffen oder Anschaffungen schönreden, denn da ist ja (zumindest grob) geregelt, wer wie viel ausgeben kann, sofern Geld über ist. Und was ich von Typen halte, die sich Krempel anschaffen, obwohl das Geld dafür eigentlich nicht da ist, das habe ich bereits an anderer Stelle gesagt.

In den Beiträgen, die ich so eierlos und unreif fand, ging es aber eher nicht um Familien mit Kindern und nur einem (Haupt-)Einkommen, da ging es zumeist um andere Arten von Beziehungen.
Wollte ich nur kurz klargestellt haben.
Tschau
B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben