Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zitat:

In so einem Fall ist anzunehmen, dass die Frau den größeren Teil der Hausarbeit und falls vorhanden Kindererziehung macht.
Dann steht ihr ganz natürlich ein fairer Teil des Gehaltes/Familieneinkommens zu. Punkt.
In einer vernünftigen Ehe gibt es da auch eine (ob nun ausgesprochene oder unausgesprochene) Regel, wer/wann/wie viel ausgeben darf. Da kann dann die Frau, auch wenn sie kein oder wenig Geld verdient, ohne lange Diskussionen entsprechend etwas für ihre Hobbies ausgeben.

Was für geniale Normen und Beziehungsnetiquette aufgestellt werden ist fantastisch.
Wie wär's denn als Familienminister? ;)

btw. So oft wie du "Eier" ansprichst, kann ich nicht mehr davon ablassen, ohne dir eine gewisse Affinität zuzuschreiben ;)
 
lol

Ach Leute, nu hapt euch wieder lüp. Das sind doch 2 Welten die ihr hier zusammenbringen wollt. Wahrscheinlich sogar 3...

Wenn jemand, der getrennte Kasse(vielleicht auch getrennte Wohnungen) mit seiner Liebsten hat, äussert "das ist doch mein Geld" ist das doch vollkommen legitim, während der Familienvater sich hier angegriffen fühlt, weil sich Ersterer "unsauber" ausgedrückt hat. Ein bischen meint doch jeder das selbe. Es ist zweimal falsch, um nicht zu sagen "eierlos", wenn Ersterer betteln muss etwas von tatsächlich seinem Geld auszugeben, sowie wenn der Familienvater unverantwortungsvoll das Ersparte für ein phattes Fullstack rauskickt(, Alta!).

Und jetzt lasst den Quatsch und sagt mir lieber, wie ich meine Freundin überzeugen kann, dass ich eine neue Gitarre brauche! :mad:
 
lol

Ach Leute, nu hapt euch wieder lüp. Das sind doch 2 Welten die ihr hier zusammenbringen wollt. Wahrscheinlich sogar 3...

Wenn jemand, der getrennte Kasse(vielleicht auch getrennte Wohnungen) mit seiner Liebsten hat, äussert "das ist doch mein Geld" ist das doch vollkommen legitim, während der Familienvater sich hier angegriffen fühlt, weil sich Ersterer "unsauber" ausgedrückt hat. Ein bischen meint doch jeder das selbe. Es ist zweimal falsch, um nicht zu sagen "eierlos", wenn Ersterer betteln muss etwas von tatsächlich seinem Geld auszugeben, sowie wenn der Familienvater unverantwortungsvoll das Ersparte für ein phattes Fullstack rauskickt(, Alta!).
Finde ich korrekt.
Solange man nicht gemeinsame Kasse macht, kann jede/r prinzipiell mit seinem/ihrem Geld machen was er/sie will.
Und jetzt lasst den Quatsch und sagt mir lieber, wie ich meine Freundin überzeugen kann, dass ich eine neue Gitarre brauche! :mad:
Machst Du denn gemeinsame Kasse mit Deiner Freundin?
 
Das war doch nur Spass. ;)

Gemeinsame Kasse finde ich persönlich nur sinnvoll, wenn man verheiratet ist. Wir wohnen zwar zusammen, aber jeder macht sein eigenes Ding.
 
Okay - wenn es nur Spaß war ... :D

Na ja - es gibt ja auch Leute, die noch nicht verheiratet sind, aber dennoch eine gemeinsame Kasse haben oder aufmachen (wo halt jede/r pro Monat oder so was reintut): für die Hochzeit sparen, eine gemeinsame Wohnung, die ersten 12 Kinder oder sowas ...

Und das finde ich dann schon vergleichbar: also wenn eine/r unabgesprochen was rausnimmt oder nix reintut, weil er/sie halt was für sich kauft (unabgesprochen ist hier das Zauberwort).

Das geht doch auch anders:
> Schatz ich habe hier für unsere Wohnungseinrichtung dieses wunderschöne Fullstack gekauft - sieht das nicht herrlich aus? Und es ist soooo praktisch ...

> Schatz: Du findest doch auch, dass unsere Kinder musikalisch aufwachsen sollen und man am besten schon sehr früh ihre Kreativität fördert, oder? Und dass wir daran nicht knapsen wollen, nicht wahr? Und dass wir hier mit gutem Beispiel vorangehen wollen, gell? Na - und was gibt es besseres dafür als sie schon früh an Musik heranzuführen mit dieser herrlichen Gitarre, diesem wunderbaren 100 Watt Röhren Amp und diesem absolute geilen kleinen homerecording-Studio? Ich hab auch gleich schon mal Enter Sandman als Wiegenlied für unser kleines süßes Traumbaby eingespielt ...

So geht´s doch wohl auch, oder? :cool:

x-Riff
 
Was deine Aussagen "der Freundin das Leben zu bezahlen" bzw. "den anderen Menschen, den man ja angeblich so liebt, arbeiten zu lassen und das Geld aufzusaugen" betreffen, muss man wirklich nach Reife und Lebenserfahrung fragen, denn eben diese würden einen solchen Beitrag niemals rechtfertigen.

das ist das was ich an foren wirklich hasse; ich schreibe das was ich denke, und schon kommt jemand, der mich übernicht kennt, mich nicht einmal gesehen hat, und wirft mir vor, dass ich keine lebenserfahrung habe und unreif bin.

du glaubst dass du recht hast, vielleicht ist das aber gar nicht so?
ich denke auch dass ich recht habe, trotzdem höre ich mir an, was andere dazu denken, ohne ihnen vorzuwerfen, dass sie keine lebenserfahrung haben und unreif sind :rolleyes:
und das ohne rechthaberisch zu sein.

bitte nicht so subjektiv :rolleyes:

war ich schließlich auch nicht :great:
 
das ist das was ich an foren wirklich hasse; ich schreibe das was ich denke, und schon kommt jemand, der mich übernicht kennt, mich nicht einmal gesehen hat, und wirft mir vor, dass ich keine lebenserfahrung habe und unreif bin.

Du hast dich in textlicher Form geäußert und kritisierst, dass man den Kontext aufgrund Inhalt als Referenz heranzieht? Hier geht es lediglich um das Suggerierte, was völlig legitim ist.

du glaubst dass du recht hast, vielleicht ist das aber gar nicht so?
Spielt keine Rolle. Subjektivität ist ein treffender Begriff, da deine Art der Selbstreflexion und Präsentation deines Gedankenguts, was hier zurecht eine Rückführung, welche rein hypothetischer Art ist, zulässt, in der Dialektik sehr zweifelhaft zu interpretieren ist.

ich denke auch dass ich recht habe, trotzdem höre ich mir an, was andere dazu denken, ohne ihnen vorzuwerfen, dass sie keine lebenserfahrung haben und unreif sind :rolleyes:
und das ohne rechthaberisch zu sein.

bitte nicht so subjektiv :rolleyes:

war ich schließlich auch nicht :great:

Die Kunst der Kommunikation besteht aber nicht darin, seine Meinung als die Wahre darzulegen, sondern sie treffend, d.h. induktiv auf das vorhandene Thema zurückführend, zu begründen ;)
 
das ist das was ich an foren wirklich hasse; ich schreibe das was ich denke, und schon kommt jemand, der mich übernicht kennt, mich nicht einmal gesehen hat, und wirft mir vor, dass ich keine lebenserfahrung habe und unreif bin.

du glaubst dass du recht hast, vielleicht ist das aber gar nicht so?

...

bitte nicht so subjektiv :rolleyes:

war ich schließlich auch nicht :great:

Grade weil ich dich nicht kenne, muss ich anhand von dem, was du von dir gibst, urteilen.. wenn man sich auf diese Art äußert, muss man eben mit der enstprechenden Antwort rechnen...

Und was das subjektiv anbelangt: wenn dein Beitrag es nicht war, möchte ich sehr gern wissen, wie ein subjektives Statement deines Erachtens dann aussieht:D:D;)...
 
Grade weil ich dich nicht kenne, muss ich anhand von dem, was du von dir gibst, urteilen.....

Und genau das musst du eben nicht. Da liegt der große Irrtum.
Du musst dir kein Urteil von der Person bilden.
Wozu auch?
Bewerte die Aussage, die kennt du, bewerte nicht die Person, die kennst du nämlich nicht.
Einen Menschen aufgrund weniger Aussagen als Person zu be- bzw- verurteilen, das halte ich für ganz schön präpotent.

B.
 
Und genau das musst du eben nicht. .
Du musst dir kein Urteil von der Person bilden.
Da liegt der große Irrtum...


...und die Aussage manchmal im Detail...:rolleyes:...genau aus diesem Grund, habe ich auch nicht geschrieben, dass ich über ihn urteile, sonder eben nur über das von ihm Geschriebene - und kein bisschen mehr. Das einige wenige Aussagen nicht genügen, um sich ein Bild über einen Menschen zu machen oder gar über ihn zu urteilen, sollte eigentlich jedem klar sein, erst recht, wenn man sich derart anonymer Äußerungsmöglichkeiten bedient...
Von daher, danke für die vllt etwas übereifrige, undurchdachte und va unangebrachte Kritik, ich habe im Regelfall eigentlich nie das Bestreben, mir aus wenigen Aussagen einer unbekannten Person gleich ein pauschales Bild zu machen und versuche das eigentlich auch immer zum Ausdruck zu bringen...
Vllt das nächste mal selbst ein bisschen genauer lesen und nicht sofort allgemeingültig urteilen;), wie falsch es doch von dem anderen ist, sich anhand weniger Infos doch gleich einen viel zu oberflächlichen Eindruck vom Charakter des anderen zu verschaffen..;):rolleyes:
 
Klingt schon mal besser :great:

Aber lies mal:

Was deine Aussagen "der Freundin das Leben zu bezahlen" bzw. "den anderen Menschen, den man ja angeblich so liebt, arbeiten zu lassen und das Geld aufzusaugen" betreffen, muss man wirklich nach Reife und Lebenserfahrung fragen, denn eben diese würden einen solchen Beitrag niemals rechtfertigen.

Wirfst mir Unreife und wenig Lebenserfahrung vor. Wie auch immer :great:

Habe lediglich geschrieben, dass es nicht in Ordnung ist, der Freundin das ganze verdiente Geld zu schenken.
So sehe ich das; du siehst es anders? Dann ist das ok.
Ist wie bei den Religionen. Ich glaube an gar keine. Mr.X glaubt aber fest an Jesus. Habe ich kein Problem mit :great:

Die Kunst der Kommunikation besteht aber nicht darin, seine Meinung als die Wahre darzulegen, sondern sie treffend, d.h. induktiv auf das vorhandene Thema zurückführend, zu begründen

Und was habe ich geschrieben? ;)
Das war eben bei bestimmten Postern nicht der Fall.

Brauchst übrigens nicht beweisen, was für einen tollen Wortschatz zu hast :great: (klingt wirklich komisch)
 
Wirfst mir Unreife und wenig Lebenserfahrung vor. Wie auch immer :great:

*seufzt* *heult* *schlägt kopf gegen wand*..Nein, ich habe lediglich gesagt, dass man bei diesen Aussagen wirklich nach Reife und Lebenserfahrung fragen muss, weil es für mich schwer vorstellbar ist, dass man, wenn man von eben diesen Faktoren geprägt ist, noch derartige Statements abliefert... dass heißt aber nach wie vor nicht, dass ich der Ansicht bin, dass du weder über das eine noch das andere verfügst, sondern lediglich, dass der Beitrag an sich nicht wirklich vom Gegenteil überzeugt...

Und nein, das hat auch nichts mit "klingt ja schon mal anders zu tun", von dem Beitrag halte ich nach wie vor nichts, es ging in den letzten Posts lediglich darum, dass ich es mir deswegen noch lange nicht erlaube, Rückschlüsse auf dich als Mensch zu ziehen...

Nochmal ganz kurz und für jeden verständlich: wenn ich das, was du schreibst doof finde, heißt das nicht, dass du automatisch für mich doof bist, kapiert?:rolleyes:;)

Hoffe, die Botschaft ist jetzt angekommen, wäre unglaublich toll, wenn man nun vllt endlich mal wieder zum Topic zurückkehren würde....wer noch weiter pöbeln will, bitte per PM, habe keine Lust, dass dieser Thread sich deswegen noch weiter verliert.;)
 
also ich bekomm Weihnachten eine Les Paul von meiner Freundin geschenkt :)

meine Freundin hat ihr Pferd und ich hab meine Gitarren, Wakeboards, Klettersachen und professionelles Fotozeug - und das gleicht sich von den Kosten fast aus! :eek:
Deshalb ist das nie ein Problem wenn ich mir was kauf, ob das jetzt die xte Gitarre, Objektiv oder Board ist wo ich -nach ihrer Ansicht- doch schon so viele hab...dann sag ich immer: na dann sag mal, was du diesen Monat für dein Pferd ausgegeben hast... -> *Stille* :great:
 
...und die Aussage manchmal im Detail...:rolleyes:...genau aus diesem Grund, habe ich auch nicht geschrieben, dass ich über ihn urteile, sonder eben nur über das von ihm Geschriebene - und kein bisschen mehr....

Na dann schaun wir mal ...


....
[...] muss man wirklich nach Reife und Lebenserfahrung fragen...

So so, dann sind das In-Frage-stellen von Reife und Lebenserfahrung also kein Quasi-Urteil über den Mensch?

Ja wenn du meinst ... *kicher*

B.
 
Wow... manche Menschen sind so rechthaberisch.. hoffe, dass sie im RL nicht so sind.. (!!)
Respektiere meine Aussage und fertig, ich tue das doch auch, und komm doch net an mit kopf an die wand schlag jetzt bitte nicht mehr darüber schreiben an :rolleyes:
Wahrscheinlich bist du jemand, der das Geld eines anderen Menschen aufsaugt? Würde deine Reaktionen erklären ;)

Ich würde mir so schlecht (und nutzlos) vorkommen, wenn ich ständig das erkämpfte Geld eines anderen Menschen aufschlucken würde :D
(habe meinem Bruder letztens eine für mich große Summe geschenkt, weil er darauf angewiesen war; das ist was anderes)
Einfach mal arbeiten gehen und nicht schmarotzen; als Parasit muss es sich doch bescheuert leben.

Also mir ist es inzwischen egal, was die anderen über meinen geplanten Ampkauf sagen. Wenn ich will kauf ich mir das Ding und aus :D

Ach ja, und das mim Pferd kenn ich :D ist bei mir nicht anders :D :great:

Band-olero:
Ja das hab ich versucht zu erklären... viel zu rechthaberisch..
 
Hatte zwar eigentlich geschrieben, dass weitere Diskussionen zum diesem Thema bitte per PM kommen sollen, weil sie meines Erachtens hier - da sie nichts mehr mit der eigentlichen Thematik zu tun haben -wirklich nur noch stören, aber die Botschaft ist wohl nicht angekommen...

So so, dann sind das In-Frage-stellen von Reife und Lebenserfahrung also kein Quasi-Urteil über den Mensch?

Nein, sondern eben nur ein In-Frage-stellen, das möglicherweise eine Vermutung beinhaltet, aber immer noch meilenweit vom Urteil entfernt ist...wenn dir allerdings so viel an der öffentlichen Diskussion dieser Ausdrücke liegt, mach doch einfach einen Thread auf, in dem man wunderbar über Begriffsdifferenzierungen wie Urteil, "Quasi-Urteil" und "In-Frage-stellen" und nebenbei vllt noch über sinnlose OT-Debatten, Kritikunverträglichkeit etc. diskutieren kann, werde mich gern dran beteiligen, sobald zu viel Zeit hab;):).


Wahrscheinlich bist du jemand, der das Geld eines anderen Menschen aufsaugt? Würde deine Reaktionen erklären ;)

Uuuh..das war jetzt aber sowas von weit gefehlt:D....aber kein Ding, jedem Hobby-Psychologen sei ab und an mal ein richtig tiefer Griff ins Klo verziehen;):great:

Ps: das mit dem rechthaberisch ist wirklich süß, gebs dankend zurück...passiert mir im "RL" :rolleyes: eigentlich selten, weil die meisten Menschen einfach beim Thema bleiben, im Falle von Kritik ihrer Aussage mehr Standfestigkeit verleihen (anstatt in irgendein nebliges Pseudo-Subthema abzudriften) und man so - selbst wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet - eine solide Gesprächsbasis hat und auch mit zwei kontroversen, aber beidseitig respektablen Meinungen auseinander gehen kann.
 
ARGH - kann ein Mod hier mal aufräumen? - streitet euch per PM - trefft euch zum Kloppen oder Saufen - ist mir egal, aber lasst endlich diese Diskussion über Haarspaltereien und Interpretationen von Formulierungen anderer. Nicht auszuhalten diese Board-Kleinkriege...heiliger Bimbam!!!
EDIT: !!
 
band-olero schrieb:
Bewerte die Aussage, die kennt du, bewerte nicht die Person, die kennst du nämlich nicht.
Einen Menschen aufgrund weniger Aussagen als Person zu be- bzw- verurteilen, das halte ich für ganz schön präpotent.

B.

Wonach soll man Menschen sonst beurteilen? Aussehen? Und komm mir nicht mit Taten, Charakter...
Ich finde allerdings, dass so langsam hier mal Schluss sein könnte oder?
LongLostHopes und Danielus haben doch hier schon ein gutes Schlusswort gesagt.


PS: @band-olero: Fetten:great: für deine Umschreibung von "eierlos" :D


Mfg Max!
 
Wow... manche Menschen sind so rechthaberisch.. hoffe, dass sie im RL nicht so sind.. (!!)
Sie behält das Recht auf eine korrekte Auffassung ihrer Worte, du behältst dir das Recht vor, dich hier aufgrund mangelnder Definitionskenntnisse lächerlich zu machen.

Respektiere meine Aussage und fertig, ich tue das doch auch, und komm doch net an mit kopf an die wand schlag jetzt bitte nicht mehr darüber schreiben an :rolleyes:
Wahrscheinlich bist du jemand, der das Geld eines anderen Menschen aufsaugt? Würde deine Reaktionen erklären ;)

Geht's noch? Du prangerst sie fälschlicher Weise an, dass sie über eine Person urteilt und reflektierst deine Beschwerde nun gerade nochmal auf dich?!
Noch dazu ist diese Anschuldigung mehr als anmaßend und dann wirklich, (ja, ich rede von der Anschuldigung welche man auf deine Person abstrahieren könnte, aber nicht direkt bezieht) auf einen schlaffen Charakter schließen lässt!

Ich würde mir so schlecht (und nutzlos) vorkommen, wenn ich ständig das erkämpfte Geld eines anderen Menschen aufschlucken würde :D
...
Einfach mal arbeiten gehen und nicht schmarotzen; als Parasit muss es sich doch bescheuert leben.

Einfach mal Deutsch lernen und sich nicht auf Fehlertoleranz anderer bezüglich eigener Ausdrucksweise stützen; als Textkrüppel muss es sich doch bescheuert leben!

Band-olero:
Ja das hab ich versucht zu erklären... viel zu rechthaberisch..

Damit bestätigst du ja, ohne wahrscheinlich konkretes Wissen über eigene Aussage, dass sie recht hat. Ist ja schön.

So so, dann sind das In-Frage-stellen von Reife und Lebenserfahrung also kein Quasi-Urteil über den Mensch?

Ja wenn du meinst ... *kicher*

Da ihr Beide (band-olero / Up_the_irons) offensichtlich zu blöd und stur seid, die hier angewandte Sprache (Deutsch) richtig zu interpretieren (Nein, das ist keine Ansichtssache sondern allgemeingültige/konventionelle Definitionen!) und euch sogar vor dem impliziten Verweis auf die PN-Funktion drückt, solltet ihr euch doch besser von dieser DeppenDiskussion, welche lediglich noch auf dem Nicht-Wissen eurer sprachlichen Kompetenz basiert, distanzieren können :)

Danke.
 
Einfach mal vom hohen Ross runterkommen und vernuenftig miteinander reden :)
Das gilt doch irgendwo fuer alle Streithaehne, man kann doch auch diskutieren ohne sich verbal zu zerfleischen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben