Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...[...] ...
Da ihr Beide (band-olero / Up_the_irons) offensichtlich zu blöd und stur seid, die hier angewandte Sprache (Deutsch) richtig zu interpretieren (Nein, das ist keine Ansichtssache sondern allgemeingültige/konventionelle Definitionen!) und euch sogar vor dem impliziten Verweis auf die PN-Funktion drückt, solltet ihr euch doch besser von dieser DeppenDiskussion, welche lediglich noch auf dem Nicht-Wissen eurer sprachlichen Kompetenz basiert, distanzieren können :)

Wuaha, you made my day. :)
:redface:
:D
Sodele, ich sage jetzt nix dazu, wie volldeppert ich das Verhalten finde, hier persönlich und beleidigend zu werden, sondern verweise nun meinerseits auf die PN-Funktion. :great:
Mal schauen, ob in Lummmerland so viel "allgemein definierte" Sprachkompetenz vorherrscht, diesen Hinweis in die Tat umzusetzen. Dann unterbleiben eventuell auch öffentlich gepostete Beleidigungen und Fehler wie falsches Zitieren usw. :twisted:
B.
 
PS: @band-olero: Fetten:great: für deine Umschreibung von "eierlos" :D
Soll ich mal sagen, was "eierlos" ist ? Hier herumzujammern, wenn andere
auf die eigenen Postings reagieren... "Bububu.. Du kannst mich nicht einfach
aufgrund einiger meiner Sätze als Mensch persönlich bewerten."

Man, scheiße! Heul' woanders rum.

Sein Geld für ein Hobby rauszuschmeißen- ohne Rücksicht auf Lebensgefährtin/
Familie zu nehmen- und das hier dann auch noch als große männliche Tat zu ver-
packen. Das ist nicht nur eierlos- sondern auch ziemlich hirnlos.

Aber das ist dann wohl auch das gute Recht des Hobbymusikers, während Jungs
die um die Welt touren witzigerweise oft peinlich genau auf das Geld achten müssen
(Ein Jimmy Page muss das natürlich eher nicht, aber das Musikbuisness besteht nicht
nur aus einigen Gitarrenhelden- und paar Top40-Coverbands vom örtlichen Juckelverein)
was sie für ihre Instrumente und deren Verstärkung ausgeben, denn die Kleinen müssen
auch noch versorgt werden, die Versicherungen müssen gezahlt werden und der ein -
oder andere Vermieter möchte auch noch seine Kohle sehen.. Ein Hoch auf Endorsements.

Und falls mal eine Tour nicht so gut läuft wäre es auch gut, wenn die Grundversorgung
trotzdem noch eine Zeit gesichert ist. Seine Freundin/Frau überzeugen zu wollen- und das
impliziert, dass diese Beziehung schon soweit fortgeschritten ist, das wohl ein finanzielles
"Mitspracherecht" herrscht, halte ich immernoch für Quark. Eine Beziehung sollte
auf anderen Grundsteinen aufgebaut sein..

Eier zu haben heißt: Zu sagen was man denkt, sei es über eine Situation, einen Menschen-
oder sonstwas, hinter dem zu stehen was man sagt, auch wenn man einen Watschen riskiert,
die Konsequenzen seines Handelns voll zu tragen, aber auch Rückgrat zu beweisen wenn man
Mist gebaut hat.

Deswegen in meiner altbekannten Art sage ich euch, dass ich euch Typen für ein paar kräftige Pfeifen
halte. Hey, vielleicht seit ihr gar nicht so verkehrt, wenn ihr am Biertisch in den hintersten Reihen eines
Konzertes ein paar Witze reißt, aber das muss ich auch gar nicht großartig begründen, mir reichen die
wenigen Postings hier, damit ich meine subjektive Meinung mit voller Überzeugung preisgeben kann.

Denn wer andere schon von vorneherein beleidigt- ein parasitäres Verhalten" vorwirft- und nun rumjammert,
weil die anderen ja persönlich werden und einen als Mensch einfach nur mißverstehen, der kann echt keine
Eier haben. Zu schlimm, dass so Leute hier die Definition vorgeben und als Musterbeispiel herhalten wollen.

Jung's geht wieder hart arbeiten.. also Zeitungen austragen oder so.
 
Vorschlag:

Diese Diskussion - falls man sie so bezeichnen möchte - hier beenden.
Klärt das mit PN oder macht einen "Eier"-thread auf und lest Euch vorher durch, was an Äußerungen hier erwünscht ist und was nicht.

Danke.

BACK TO TOPIC
 
Moinsen,

möchte mich an dieser Stelle auch zur Grundthematik äußern. Ich kann wirklich jedem empfehlen über zumindest teilweise getrennte Kassen nachzudenken. Sich für Käufe rechtfertigen zu müssen ist mist und allgemein führt eine gemeinsame Kasse auf lange Sicht doch zu häufig zu vermeidbarem Streit und missmut.

Das Problem z.B. zwischen meiner Freundin und mir: Sie kauft sich fast jeden Monat was: Schuhe und so Kleinigkeiten. Ich dagegen kaufe mir nur das wirklich Allernötigste dann aber 1 mal im Jahr was wirklich großes (1000 Euro plus). Übers Jahr gesehen, geben wir gleich viel aus, aber es scheint dann so als ob ich viel mehr ausgebe, weil der ganze gesparte Kleinkram nicht so auffällt.
Wir handeln es bei uns so und es klappt wirklich gut:
Wir haben zum einen Fixkosten (Miete, Strom, Nebenkosten, GEZ, KAbel, Internet). Diese werden Anteilig zum jeweils verfügbaren EInkommen bezahlt (wer mehr verdient trägt proportional mehr). Zusätzlich haben wir ne gemiensame Rücklagenkasse (Waschmaschine geht kaputt, gemeinsame Unternehmungen usw.) wird auch anteilig eingezahlt und gemeinsam drüber entshcieden. Der Rest ist getrennt auf getrennten Konten udn da kann jkeder ohne jegliches schlehctes Gewissen mit machen was er will und wenn ers aus dem Fenter schmeisst. Dabei ist auch klar, dass wer mehr verdient auch etwas mehr am Ende für sich hat. Andererseits ists für den Partner auch gut wenn der andere mehr verdient, da derjenige auch mehr in die gemeinsame Kasse einzahlt.

Klar ist, dass man das nur handeln kann, wenn beide EInkommen beziehen. Wenn Kinder etc im SPiel sind muss das Sytsem natürlich erweitert werden.

Gruß
Stefan
 
Finde ich gut, dieses Regelungssystem - so habe ich es mit meiner festen Beziehung wo wir zusammen wohnten auch gemacht - es hat wunderbar funktioniert und man muss halt nicht bei jeder Ausgabe und in jeder Stimmung von neuem darüber reden.

Entlastet ungemein und dadurch entsteht Zeit und Energie für das was wirklich in einer Beziehung und im Leben zählt.
 
Jo, auf jeden Fall getrennte Kassen!

Mein letztes Wort zu der "Diskussion":

Ich finde es arm, sooo arm, mich hier verbal zu steinigen, nur weil ich anders denke!
Will gar nicht wissen, wie ein paar hier mit Menschen umgehen, die an Bhudda glauben.. hey der hat eine andere Meinung!!! Der hat wenig Lebenserfahrung und zeugt von Unreife! Der ist blöd und sturr!

Und verdammt noch mal (ja, MIR reichts auch mal irgendwann) habe ich NICHT geschrieben, dass ich mein Geld für sinnlose Instrumente ausgebe und meiner Freundin nichts schenke :screwy:
Gebe höchstens 20% von meinem Lohn im Monat aus für mich (nicht nur für Musik...).
Ich persönlich finde es halt arm, nach dem Erhalt des Lohnen zur Bank zu rennen und alles der Freundin zu überweisen, ICH PERSÖNLICH.
Jaja, am Ende heulen sie den Frauen nach, warum sie sich denn einen anderen schnappen.
Ich rede hier von FREUNDIN, nicht von FRAU. Wenn man nach 7 Jahren Beziehung plötzlich abgezockt wird, ist das doch beschissen oder nicht ;)
Man muss sich gut überlegen, wen man sein ganzes hart erarbeitetes Geld schenkt.

UncleReaper:
Ich weiß ganz sicher was harte Arbeit ist. Bin in der Woche 50-60 Stunden schwer belastet (auch körperlich). Und in der IT kann es auch mal recht schwer werden, wenn ein Server ausfällt. Was mache ich nun? ;)
 
Der Thread hat einige interessante Fragen aufgeworfen, die nach und nach geklärt oder erörtert werden konnten.

Aber ich denke, dass wir im Großen und Ganzen am Ende dieser "Diskussion" angekommen sind. Auch wenn man back to topic kommen und ich die Streitereie einfach löschen könnte, beende ich diese Sache hier nun.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben