Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine meckert nich mehr bei gitarren... nur wenn ich mein rack aufstocken will... dann is sie immer etwas skeptisch.
hab sie auf nem gig meiner band kennen gelernt, von da her weiß sie das mir die mucke sehr wichtig is.
 
Also meiner Frau habe ich relativ schnell klar machen können, dass die 70 Gitarren in meiner Sammlung eine unglaublich brauchbare Wertanlage sind. Da macht es ihr auch gar nichts aus, dass ich weitere 15 Stück brauche, die nicht zum Sammeln, sondern zum Spielen da sind! :D
 
und da hat meine komisch geguggt als se meine 5 gesehen hat.... :eek:
 
Also meiner Frau habe ich relativ schnell klar machen können, dass die 70 Gitarren in meiner Sammlung eine unglaublich brauchbare Wertanlage sind. Da macht es ihr auch gar nichts aus, dass ich weitere 15 Stück brauche, die nicht zum Sammeln, sondern zum Spielen da sind! :D
Musst halt einfach sagen, dass die ihren Wert nur halten, wenn sie auch gespielt werden ...
 
Musst halt einfach sagen, dass die ihren Wert nur halten, wenn sie auch gespielt werden ...

Warum kam ich eigentlich selbst noch nicht auf diese Idee?? :great:
Nee, aber die sollen ja gar nicht gespielt werden. Ein Teil davon ist auch gar nicht mehr spielbar, in so schlechtem Zustand sind einige.
 
bei mir wars jeder meiner Ex bewusst, dass es für mich nix gibt, was über der Musik (der Band) steht, das haben alle kapiert, es hat dann meist wegen anderer Dinge nicht geklappt,.... aber mittlerweile (Frau, 3 Kinder, Häuslebauer) bin ich echt froh, dass ich vor der Ehe meinen ganzen Krempel schon gekauft hatte.... ;)

erst gestern hab ich dem Weibchen erzählt, dass da was bei ebay wäre, was mir gut gefallen würde (ich sag jetzt aber nicht, was :p ), aber so Kleinkram ist schon okay ...

Bluesharps z.B. schenk ich meinem 4-jährigen, dann freut er sich und ich kann mir ne neue holen :)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Hi all,

ich hab's gut: bei mir ist gar kein Platz mehr für 'ne Frau! Für'n paar weitere Gitarren immer - da kann ja dann mal eine ältere in den Koffer auf den Kleiderschrank - versuch das mal mit 'ner Frau ;) :D

Ich habe auch während Beziehungszeiten einfach gekauft und danach stolz präsentiert. Meine Begeisterung für das neue Instrument hat dann der Freundin meist allen Wind aus den Segeln genommen und es wurde einfach akzeptiert.

Schwierigkeiten beim Ankauf von neuen Gitarren hatte ich eigentlich nur in der Zeit, als ich noch bei meinen Eltern wohnte bzw im Studium - da war "die Neue" dann manchmal schwer zu erklären. Gut, daß meine Eltern (mögen sie 100 Jahre alt werden) bis heute nicht wissen, was meine Gitarren eigentlich früher wirklich gekostet haben (ich erinnere mich, daß ich eine alte mal 'ne Weile versteckt habe, um zu erzählen ich hätte sie verkauft um Geld für die neue zu haben ... ), und in den letzten Jahren wurde danach nicht mehr gefragt :D

Greetz :)

PS: bitte kein Mit- oder Beileid - ich bin zufriedener Single!
 
Also meiner Frau habe ich relativ schnell klar machen können, dass die 70 Gitarren in meiner Sammlung eine unglaublich brauchbare Wertanlage sind.

Buzzdriver, verschweigst Du uns was im Profil? :D

Bei meinem letzten Amp war's ganz krass. Ich hatte etwa ein Zeitfenster von drei Minuten, um mit meiner 2x12er Box 50 Meter zu Fuß und die Treppe in den ersten Stock zu schaffen. :D

Habs geschafft. Das Ergebnis sieht man im Avatar.
Leider erfüllte der Amp nicht ganz die Kriterien, um unter dem ganzen anderen Equipment, unerkannt als neu unterzugehen. :rolleyes:

Letztendlich wär's ihr aber egal. Sie spielt selber Gitarre und versteht's zumindest ansatzweise. Glücklicherweise ist sie der Tele verfallen und läßt meine Gitarren und Amps weitgehend in Ruhe.

Das einzige, was jedes Mal kommt, ist dieses schon halb mitleidige Lächeln, wenn ich mit was Neuem ankomme. Das erinnert einem immer daran, daß man gerade viel Geld ausgegeben hat. :redface:

Aber eines möcht ich noch sagen: Gitarrenspielende Frauen sind schon ne sexy ( eigentlich hasse ich dieses Wort in irgendeinem geschriebenen/ gesprochenen Zusammenhang ) Sache.
 
Gut, daß meine Eltern (mögen sie 100 Jahre alt werden) bis heute nicht wissen, was meine Gitarren eigentlich früher wirklich gekostet haben (ich erinnere mich, daß ich eine alte mal 'ne Weile versteckt habe, um zu erzählen ich hätte sie verkauft um Geld für die neue zu haben ... ), und in den letzten Jahren wurde danach nicht mehr gefragt :D

Lustig, daß es nicht nur mir so geht, Peter! :D

Den Differenzbetrag zwischen angegebenen Kaufpreis und realem Kaufpreis möcht ich gerne mal ausgezahlt bekommen. :D
 
Buzzdriver, verschweigst Du uns was im Profil? :D

:D:D:D
In meinem Profil stehen nur die, die auch gespielt werden :)
Den Rest kann ich leider (noch) nicht preisgeben, weil mir der eine oder andere Sammler dann die Bude einrennt :D
 
*g, der Thread ist super! :D

Ich bin dann jawohl noch eher jung und hab noch gar nicht so viel Equipment, in letzter Zeit aber viel GAS, es sind noch weitere Gitarren in Planung und mehrere Effektgeräte. Meine Freundin mag das Hobby zum Glück und foppt mich höchstens, wenn ich zufällig mal wieder etwas neues haben will oder noch zufälliger mal wieder von meiner Argumentation von vor einem Tag abweiche und zu einer anderen Gitarre tendiere...kommt ca. täglich vor ;)

Es braucht nur einen Verweis auf Ihren Konsum bzgl. Klamotten und die Sache geht in Ordnung - das Weib ist nicht mehr zu retten. Die braucht nur einmal in die Stadt zu gehen (tut sie leider öfters) und kommt mit mind. 1 - 3 Tops, 1 - 3 Paar Schuhe oder ab und an auch irgendwelchen Jeans oder Röcken zurück. Wenn man bedenkt, dass Gitarren einen Großteil an Wert behalten, nicht verlieren oder gar gewinnen, dann habe ich doch bessere Argumente :rolleyes:

Mal gucken, wieviel Gitarren und Amps hier stehen, wenn ich 30 bin...
 
Wie wäre es mit Gitarren extra für Frauen? Mit Strass besetzt und Halter für die künstlichen FIngernägel damit man nachm spiele direkt wieder ankleben kan (ich glaube nicht dass man mit langen fingernägeln spielen kan ----> Grund weswegen es so wenig weiblice gitarristen gibt?)

Am besten mit farbigen "überziehern" aus Leder/Fell/Nerz damit es passend zu den Schuhen ist.


UUUAAAAA schreckliche Vorstellung.
 
Wenn man bedenkt, dass Gitarren einen Großteil an Wert behalten, nicht verlieren oder gar gewinnen, dann habe ich doch bessere Argumente :rolleyes:

Naja, eine richtige Wertanlage sind die wenigsten Gitarren. Gewinne fährt man nur mit Glück ein. Selbst Gibson und Fender Custom Shop Gitarren verlieren relativ flott nen Tausender ... Kauf doch mal ne Fender Relic Strat oder ne Gibson V.O.S. und vertick sie wieder - das ist ein totales Verlustgeschäft.
 
Naja, eine richtige Wertanlage sind die wenigsten Gitarren. Gewinne fährt man nur mit Glück ein. Selbst Gibson und Fender Custom Shop Gitarren verlieren relativ flott nen Tausender ... Kauf doch mal ne Fender Relic Strat oder ne Gibson V.O.S. und vertick sie wieder - das ist ein totales Verlustgeschäft.

Damit hast du auf jeden Fall Recht, aber einen gewissen Wert behalten sie dann doch - vor allem Gebrauchtkäufe sind meistens keine riesiges Verlustgeschäft und mit Inflation etc. entwickeln sich manche Dinge auch ganz angenehm. Es muss ja keinen reich machen, aber gewisse Sicherheiten sind dann vorhanden - stell dir mal vor, du investierst das ganze schöne Geld in neuestes Hifi und Stereo Equipment oder gar in PCs etc., so dass binnen weniger Jahre der Restwert in Richtung 0 tendiert - das nenne ich Verlustgeschäft...
 
Hi all,

mal ein Einwurf:
Hier im Board gibt's doch auch eine Menge Gitarristinnen bzw. Musikerinnen :great:
Wie erklären die denn ihren Männern ihre GAS-Anfälle? - ich denke, Frauen sind dagegen doch auch nicht immun ...

Greetz :)
 
ok, vllt n bisschen krass, aber ich hab grad die drohung von meiner freundin bekommen, die in der nähe sitzt, dass ich aufhören soll des hier zu lesen, sonst wird sie sauer :|

LEUTE, mir gehts wie den meisten bei euch!! Und NEIN ein Amp und ein Wah und 3 gitarren reichen net ;)
 
Wer sagt denn, dass alle Frauen auf Lila oder Pink stehn :p ... ich zB nicht :D!!

Ich bin mit meinen 16 Jahre noch so jung, dass ich mir von meinem Freund nie in mein Hobby reinquatschen lassen würde ;). In dem Alter macht ja jeder noch so sein Ding.
Anders siehts aus, wenn man dann zusammen wohnt und gar verheiratet ist. Dann sind solche relativ großen Anschaffungen eigentlich Entscheidungen beider Seiten.
Ich find die Idee gut, dass jeder noch ein eigenes Konto hat und somit seine Einkäufe vor dem anderen nicht rechtfertigen muss.
 
Jaja, unsere heiligen Gitarren!

Heute war eine Ex von mir zu Besuch. Da sie das letzte Mal von Jahren bei mir war und ich in meiner neuen Wohnung ein Musikzimmer eingerichtet habe, hat sie mich schon sehr komisch angeschaut, als sie meine Gitarren geshen hat dich ich in den 3 Jahren nach ihr gekauft habe! Dann hat sie nur den Kopf geschüttelt! Sogar meine Erklärung, das die eine ja aus Mahagoni, die andere Esche, die eine Erle etc. und die Hälse aus Ahorn, mit Rosewood oder aus Ovangkol sind, hat nix genützt!

Und ja, früher mit meinen Eltern hatte ich auch immer Erklärungsnotstand!

Musik ist und bleibt einfach der Mittelpunkt und Nummer 1! Is auch schon mal eine Beziehung dran zu Grunde gegangen!
Aber es geht ja nicht nur uns so, Keith Richards hat mal gesagt:

" Meine Frau und meine Kinder liebe ich meistens, doch meine Gitarren liebe ich immer!"

In diesem Sinne,

keep on rockin
 
Was hast Du denn für Gitarren? :eek:

Naja überspitzt ist es natürlich, wenn cih das von der ersten Seite nochmal aufgreifen darf, aber was wir an Geld in Gitarren gestckt haben stecken die Frauen in Klmaotten/Schuhe, es war nicht die Quantität der Sachen gemeint ondern das pure Geld was rienfließt, ich selbst hab "nur" 3 Gitarren die mich aber insgesamt als Neuwert auch 2000 gekostet haben und ich denke dass noch einige zukommen werden im Leben, ne JEM ne JEM FP und noch ne J.Custom mal...ich bin ja erst 20, das wird schon ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben