Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, was ihr habt... meine Frau sagt immer: "Wenn Du's brauchst..." und gut ist... aber die schickt mich ja auch zum Proben mit den Worten: "Damit Du hinterher wieder gute Laune hast!" :D
 
hehe.. ohne meine Frau hätt ich die ESP nich.. sie hat mich dazu überredet!!:great:
 
ich muss mich hier mal outen ;-D

also bisher sind die meisten ja der meinung gitarre > freundin. für mich bedeutet gitarre spielen und musik machen wirklich sehr viel, aber das kommt doch nichtmal ansatzweise daran, was mir meine freundin gibt ;-) (oder ich spiel zu schlecht gitarre).

meine freundin findets eigentlich super wenn ich mir ne neue gitarre kaufe, aber dafür bräuchte ich erstmal wieder geld ;-/

bye
kaaai
 
das musik-machen ist mir eigentlich genauso wichtig wie meine freundin. da ich jetzt aber schon 3 jahre mit ihr zusammen bin, hat sie meine entwicklung zum "vollblut-musiker" aber auch selbst miterlebt, und versteht es auch deswegen, da sie durch mich auch zum musizieren begonnen hat.

natürlich gibts immer wieder mal kleinigkeiten wo sie sich vernachlässigt fühlt, aber im großen und ganzen haut das so hin.

meiner freundin ists eigentlich ziemlich egal was ich mit meinem geld anstelle, allerdings sagt sie, dass ihr mein ständiges gerede von gitarren, amps und effekten schon ziemlich auf den nerv geht... :D
 
Wieso eigentlich muss irgendjemand seine Frau "überzeugen"?
Machen die Mädels doch auch nicht, wenn sie etwas haben wollen.

Jungs, von den Frauen lernen heisst siegen lernen :D.
Schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen!
Ein paar Ehe-Guerilla-Strategien:

- Die Verwirrungs-methode: immer wieder Klampfen von Kumpels ausleihen, Prospekte und Tests zeigen - irgendwann verliert sie den Überblick, was Dir gehört und was nicht.
- Die Präventiv-Methode: Nach jedem Besuch im Gitarrenladen von einer Gitarre schwärmen: "Das wär eine für mich, die schau ich mir genauer an". Irgendwann ist sie dankbar, dass man NUR einmal im Jahr eine kauft.
- Die "AugeumAuge"-Methode: sich JEDEN nichtabgesprochenen Kauf, ach was - einfach jeden noch so kleinen IHRER Fehltritte merken und bei einer Konfrontation als Begründung aufzählen. Alle!! Inkl. Summe in Euro. Aber NIE meckern, wenn sie grade eingekauft hat. Maul halten und abspeichern. Erst rausholen, wenn's drauf ankommt: NACH dem Kauf des neuen Amps, z.B..
- Die "Schlechte-Gewissen"-Methode: Sich zu Weihnachten eine Gitarre wünschen. Spätestens im August. Dann wöchentlich, am besten täglich den Wunsch wiederholen. Wenn sie sie nicht kauft: im Januar selbst kaufen und ihr vorwerfen: "Du schenkst mir ja NIE was!"
- Überrumpelungs-Methode: einfach kaufen. Wenn sie mault, in Tränen ausbrechen, sie anschreien: "Ich bin eben Musiker! Wenn Du das nicht verstehst, dann liebst Du mich auch nicht!!" (Alternativ: "FRÜHER hast Du mich deswegen geliebt!" Kommt auch gut.) Mit Gitarre rausrennen (Türknallen nicht vergessen). In den Übungsraum fahren, fröhlich mit den Kumpels jammen und erst weit nach Mitternacht nach Hause kommen. Auf dem Sofa schlafen und mindestens noch bis zum nächsten Nachmittag den Beleidigten spielen und kein Wort mit ihr wechseln.
- Ganz wichtig: ihren Zyklus im Kopf behalten. NIEMALS kaufen, wenn sie grad ihre Tage kriegt. Sehr günstig ist es zwei Wochen danach, um den Eisprung herum. Wiederholter hemmungsloser Sex in den Tagen vor dem Kauf kann unterstützend wirken.

Alles was man dafür braucht, sind starke Nerven und ein wenig Schauspieltalent. Braucht man in der Ehe aber sowieso........

VENCEREMOS!! :D
seit langem mal wieder ein richtig geiler post!!!
schon lange nicht mehr so gelacht!^^
geil, bei dir muss es echt abgehen :D

weiter so! :D

*bewert* :)
 
also männer auf in den kampf*gg*
jetzt müssen wir nur noch einen verein gründen damit wir alle zusammen halten können und unwissende zu wissenden machen können *ggg*
 
LostLover, hiermit erkläre ich deinen post mit der mir gebenen rolle des postbewerters als

POST DES MONATS


aber du sprichst mir aus der seele...meine freundin is da gottseidank recht entspannt, da ich ihr gleich am anfang unmissverstädnlich klargemacht hab, das ich mein dasein so zu 85 bis 90 prozent nur mit musik bzw der herstellung derselben beschäftigt bin...zwar ist sie manchmal etwas über die 3 wöchentlichen proben (dienstag, mittwoch, donnerstag) generft, aber das is mir recht egal...wenns zeitlich ginge würde ich die ganze woche proben :)
 
naja ich denke frauen sind immer etwas eifersüchtig wenn man lieber wo anders dran rum fummelt...Sätze wie: "Oh neee schon wieder Probe heute" sind ja wohl normal. Und wenn man sich was kaufen will:" du hast doch schon 3 Gitarren" ist ja auch nix neues.

Ich glaub es liegt einfach in der Natur einer Frau alles für sich zu beanspruchen. Es wird einfach kein andere Liebhaber im Haus geduldet. Die Klampfe zickt nicht rum... Und wenn doch... kann mans ja beheben oder man nimmt einfach die nächste!:)
Ich glaube infach das die Mädels lieber n ring oder ne Kette wollen als zu sehen das wir uns noch ne 10te Gitarre kaufen.

Aber ich sag ja auch nix zur schuh und handtaschensammlung(und glaubt mir es gibt wirklich hässliche schuhe und handtaschen. Und welchen Sinn haben die)
 
ja eifersucht war auch immer bei mir der gedanke.
eine freundin hab ich mal kennengelernt als ich gitarrist in einer band war.nach etwa 6 monaten sagt sie zu mir.
entweder ich oder die band.
also hab ich mich für die band entschieden*ggg*
 
Vorallem wenn man dann eine Familie hat, sollte man wirklich nicht sein ganzes Geld in sein Hobby stecken. Da kann ich schon verstehen, wenn die Frauenwelt auf Stur schaltet ;). Denn oft gibt es noch viele Dinge, die gekauft werden müssen (zB fürs Kind :D) und erstmal vorrangig sind.
 
normalerweise sagt MANN doch immer du mit mir und band oder du ohne mich... das hat ich auch mal. find ich is das letzte.

ich wäre nicht glücklich ohne. sie würde das nicht ertragen wollen. garantiert
 
Jungs ihr habt mir die Augen geoeffnet !!!

Dachte vor 2 Monaten eine zusaetzliche Strat waere fein.. schwupps, da war sie (ok nur eine Squier)
Jetzt habe ich diesen Thread vor kurzem entdeckt, und mir vor 2 tagen eine Telecaster (ok, auch nur eine Squier) und ein paar Effekte bestellt (sollen ueber kurz oder lang mein GNX4 abloesen, welches nurnoch zu recordingzwecken und ampsim genutzt werden soll)
Ein neuer Strathals ist mittlerweile auch angekommen, und wartet auf einen passenden Body + Elektronik (DG20) .. wird vermutlich Ende Oktober bestellt
Ein Valve Junior ueber ein 4x12 Cab hat natuerlich auch seinen Reiz.. angespielt und fuer kaufbar entschieden.. wird wohl mein Geburtstagsgeschenk an mich (Ende November)

Und Weihnachten leg ich mir eine Epi - Goldtop unterm Baum :)

Ob mein Plan auch so beibehalten werden kann, wird sich wohl zeigen..
Vermutlich ist mir ein langer Urlaub (1 Woche London, 1 Woche Amerstdam, Freunde am anderen Ende von Norwegen, in Deutschland, und Familie in Oesterreich) dann doch ein wenig wichtiger, aber vielleicht kann ich ja ein paar abstriche machen ;)

Obwohl: so teuer ist mein Wunschzeugs eh nicht, wenn ich statt ein 4x12 ein 2x12 (was fuer mich als hobby @ home spieler auch reicht) mit dem Body kann ich warten, das EMG Set kann ich in dann zwischenzeitlich in die "Bastel-Squier" einbauen, und die goldtop ist ja auch bezahlbar :)

Sofern es sich um solche "Kleinigkeiten" wie effekten/schnaeppchen/etc (rund 150 - 250 Euro) handelt, seh ich keinen sinn darin, meiner partnerin davon zu erzaehlen, sofern sie sich nicht fuer mein Hobby interessiert.. Bei der Goldtop wuerde ich meine Kaufabsicht kundtun.. Und bei groesseren Anschaffungen (ab .. kA 800 aufwaerts) wuerd ich zumindest nachfragen, ob sie irgendwelche einwaende hat, oder irgendwas anliegt was vielleicht doch wichtiger ist als eine Murphy Aged Goldtop

So wuerde ich das angehen... Zum Glueck bin ich ein reiner Hobby Spieler, ohne grossen Band und Durchbruch-Ambitionen. Dementsprechend sind meine Equipment-Anschaffungen relativ guenstig gehalten ... und fuer zuhause brauch ich keinen 100Watt Roehren.. und ob einem der Preis fuer eine Gibson Goldtop oder einer Epi mehr zusagt, ist jedem selbst ueberlassen.. im moment reicht die Epi ;) aber mir reichte auch einmal eine MIM Strat und mein GNX4 ...
;)

EDIT: das wichtigste vergessen:

KAUFT SOLANGE IHR KOENNT UND SOLO SEIT !!!!
Denn irgendwann kommt man an den punkt, wo man sich ueberlegen wird: Neues Equipment (was man nicht wirklich haben muss sondern haben will, ausser man ist berufsmusiker) oder doch lieber etwas was der Beziehung (und dann auch einem selbst) gut tun wird ?
 
Ich kauf's einfach, ist schließlich mein Schotter...meine Freundin sagt ja immer dass ich Ihr nix kaufen soll und für Sie kein Geld ausgeben soll....selbst schuld, sag ich da nur ^^

~ Klotzi
 
Ich hab den einzigen Weg gewählt, der auch noch sowas von wasserdicht ist, daß mir nie was passieren kann: Ich habe meine Freundin (spielt Bass in unserer Band) mit GAS angesteckt. Das is geil wenn man am PC sitzt, wiedermal wegen irgendwas rumsabbert und sie sagt dann: "Ey, brauchste noch lange? Ich wollte mal beim T wegen nem neuen Bass für mich kucken..." Oder "Du, kannste mir mal nen Tipp geben, ich brauch irgendwie noch ne Zerre für meinen Sound und ein Octaver wäre auch nicht schlecht, hab ich gehört..." (Sie hat auch bereits 3 Verzerrer auf dem Board ;) ) Ich muß sagen, wenn sie sowas sagt, macht mich das echt scharf :D:D:D

Ok, ich muß zugeben, ab nem Anschaffungswert von >ca.500,-EUR diskutieren wir drüber. aber wenn ichs unbedingt haben will, is das für sie auch ok. Vielleicht auch deshalb weil ich kein Sammler von Gitarren bin, sondern immer schön damit spiele.
 
Ich kauf's einfach, ist schließlich mein Schotter...meine Freundin sagt ja immer dass ich Ihr nix kaufen soll und für Sie kein Geld ausgeben soll....selbst schuld, sag ich da nur ^^

~ Klotzi

Frauen sagen nicht immer, was sie meinen :D:D
 
Interessanter thread!
Wenns das allgemeine Budget nicht übersteigt, hab ich da keine Probleme mit meiner Liebsten... sie selbst hat mir schon zwei "Wunschgitarren" geschenkt (eine davon als Sammelgeschenk mit anderen zu einem Geburtstag)! :rolleyes:
Und sie selbst macht keine Musik, findet einfach nur gut, was ich da so mache :)
 
hehe... jaja... der moment wenn man ner neuen freundin sagt: du wirst nie die musik (und damit die gitarren) von der ersten stelle in meinem leben verdrängen.... da scheidet sich die spreu vom weizen... ;)

hab ich so gemacht und meine freundin aktzeptierts vollkommen und will auch eher, dass ich geld für gitarrenzeugs anstatt für andere sinnlose(re) sachen ausgebe.
 
Frauen sagen nicht immer, was sie meinen :D:D

Du meintest wohl: sagen meistens nicht was sie wollen... Ist zumindest meine Erfahrung :D

OT: Ich muss eher um die Zeit diskutieren, denn um das liebe Geld, ist ja auch nicht alles im Leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben